Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Automatische Rückrufe deaktivieren


Hallo, wir haben für unsere sehbehinderte Mutter ein Seniorenhandy beschafft und über Paketsparer eine SIM-Karte im 2G-Netz für ihre bisherige Festnetznummer.

Das funktioniert soweit.

Problem: Bekannte, die gestern Abend angerufen haben, erhalten seit heute Morgen mehrfach wiederholt automatische Rückrufe “Telefonica …  Ihre Verbindung wird gehalten...” , ohne daß unsere Mutter da etwas aktiv getan hätte.

Frage: Wie kann man das (dauerhaft) abstellen,  wer ist der Ansprechpartner dafür?

Am Telefon selbst kann man das nicht beeinflussen.

Vielen Dank!

 

9 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11400 Antworten
  • 30. März 2025

@Pitti25 

bitte wende dich an den Anbieter  Paketsparer


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 30. März 2025

Danke, das habe ich per Mail bereits getan. Da die SIM-Karte aber im O2-Netz arbeitet, suche ich parallel auch hier nach Rat.


poales
Profi
  • Profi
  • 11400 Antworten
  • 30. März 2025

@Pitti25 

dann wird sich das dort klären,

O2 stellt nur das Netz, nicht den Nutzungsservice

vielleicht hat sich irgendwas “verschluckt”.

Ich würde das Handy mal neu starten.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 30. März 2025

Hallo ​@Pitti25,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wenn ich dich richtig verstanden habe, haben die Bekannten gestern mit deiner Mutter telefoniert, oder nur angerufen und konnten sie nicht erreichen?

Wenn das Handy zwischenzeitlich ausgeschaltet war, könnte es sich um eine Erreichbarkeits-Info oder dergleichen gehandelt haben.

Der zuständige Anbieter sollte dies aber einfach deaktivieren können.

Wir haben leider keinen Zugriff auf Daten von Paketsparer-Kunden, ich hoffe, man kann euch dort schnell weiterhelfen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 30. März 2025

Danke. Sie haben einmal vergeblich angerufen, und sie später dann doch erreicht. Die (oben teilweise zitierte) Ansage, die beim vergeblichen Versuch kam, wurde dann ab heute 7.00 mehrfach wiederholt.

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 30. März 2025

Hallo ​@Pitti25,

möglicherweise besteht das Problem auch auf der Seite des Anrufers, also bei den Bekannten deiner Mutter.

Wenn dort eine automatische Wahlwiderholung oder die Funktion “Rückruf bei Besetzt” aktiviert ist, kann es zu solchen erneuten Anrufen kommen.

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 30. März 2025

Danke für diesen Hinweis!


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24139 Antworten
  • 31. März 2025

Sehr gerne ​@Pitti25. Sollten noch weitere Fragen aufkommen, melde dich gerne noch einmal bei uns.🤗
Liebe Grüße Bianca


o2_Matze
  • Moderator
  • 22208 Antworten
  • 31. März 2025

Hallo zusammen.

Aus Gründen der Transparenz kurz der Hinweis, dass der vorherige Beitrag von Bianca als Lösung markiert war, diese Lösung haben wir wieder entfernt.

Sollte Fragen dazu sein immer raus damit😀

VG Matze 


Deine Antwort