Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Kein Login mehr möglich, keine Bestätigungsmail / auch nicht im Spam Ordner


seit Wochen kann sich mein Mann nicht mehr in sein Kundenkonto einloggen da er diesen Sicherheitscode nicht erhält weder im Posteingang noch im Spam Ordner ist was zu finden an der Hotline wurde ihm gesagt das die IT von O2 daran arbeitet nun kann ich mich aber einloggen und ich denke andere auch wer kann ihm da behilflich sein.

6 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19948 Antworten
  • 30. März 2025

Hallo ​@Ronn2511,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es gibt aktuell in der Tat Probleme beim Login auf Mein o2 mit dem Versand der Zwei-Faktor Sicherheitscodes an E-Mail-Adressen von AOL oder Yahoo. Unsere IT ist selbstverständlich bereits informiert und arbeitet an einer Lösung.

Wenn es sich bei deinem Mann auch um eine solche Adresse handelt, kann eine Änderung der E-Mail-Adresse kurzfristig Abhilfe schaffen.

Oft wird auch die Mein o2 App genutzt, hier ist eine Authentifizierung z.B. auch mit Fingerprint oder Face ID möglich.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 30. März 2025

Ja und wie soll er sie ändern wenn er sich nicht einloggen kann 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41469 Antworten
  • 30. März 2025

Indem er die App nutzt oder die Kundenbetreuung kontaktiert


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19948 Antworten
  • 30. März 2025

Hallo ​@Ronn2511,

am Einfachsten ist das in der Tat über unsere Kundenbetreuung z.B. telefonisch oder im Live-Chat möglich. Die Änderung wird dann direkt wirksam. 

Viele Grüße

Giulia


poales
Profi
  • Profi
  • 10897 Antworten
  • 30. März 2025

@Ronn2511 

probiere es mal über die Passwort vergessen funktion,

z.T. funktioniert der Mailversand über den Weg.😉

https://login.o2online.de/idm/#/kennwort-vergessen/start


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21108 Antworten
  • 4. April 2025

Hallo ​@Ronn2511 ,

du hast hier ja schon tolle Antworten erhalten.
Ich wollte mal fragen, ob es mit dem einloggen in der Zwischenzeit geklappt hat?

Viele Grüße Maria


Deine Antwort