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Warum O2 Service

Kündigungsbestätigung


Ich habe meinen Vertrag am 23.01.25 zum 05.06. Gekündigt..

Der Eingang der Kündigung wurde per Email bestätigtaber bisher habe ich keine Kündigungsbestätigung.

Telefonisch bekam ich die Auskunft, dass diese erst 3 Wochen vor Vertragsende käme und man könne donst nichts tun.

Ich brauche diese Bestätigung dringend. 

Kann ich wirklich nichts tun? 

 

10 Antworten

In der Rechnung steht das die Kündigung erfolgr. Das reicht als Bestätigung.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 25. März 2025

Für den neuen Anbieter und für die Rufnummernmitnahme benötige ich eine Kündigungsbestätigung


Klaus_VoIP
Legende
  • 31520 Antworten
  • 25. März 2025

Für eine Rufnummernportierung ist keine Kündigungsbestätigung notwendig. Einfach “sofortige Portierung” wählen und vorher die Rufnummer freigeben lassen wenn vor Vertragsende.


noreply
Fortgeschritten
  • 1965 Antworten
  • 25. März 2025

@Calimero72 ist die Kündigung denn in deiner App/Kundenportal/Rechnung unter „Gut zu wissen“ ersichtlich?

 

Weil du schreibst, du hast nur eine Eingangsbestätigung bekommen und dannach nichts mehr.

Vielleicht wurde dein Kündigungswunsch wegen Unstimmigkeiten in der Kündigung nicht bearbeitet.

 

 

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17705 Antworten
  • 25. März 2025

Hallo ​@Calimero72,

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann möchte dein neuer Anbieter eine von uns schriftlich ausgestellte Kündigungsbestätigung haben. Geht es dabei tatsächlich nur um die Mitnahme deiner Rufnummer? Denn das wäre auch mir neu, dass das dafür notwendig wäre. Ich kenne diese Wünsche von Anbietern zwar, jedoch handelt es sich dann meistens um irgendwelche Rabattaktionen. Also das vom neuen Anbieter in Höhe der aktuelle Grundgebühr dann ein Rabatt eingerichtet wird.

Die Kündigungsbestätigung kommt nicht wenige Tage nach der Kündigung. Es sollte aber auch nicht erst drei Wochen vor Vertragsende passieren, wie man dir scheinbar mitgeteilt hat. Über welchen Weg hast du denn deine Kündigung bei uns eingereicht? 

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 26. März 2025

Ich habe online gekündigt.  Wahrscheinlich geht es auch um die Rabatte beim neuen Anbieter. 

 

 


noreply
Fortgeschritten
  • 1965 Antworten
  • 26. März 2025

Das beantwortet nicht meine Frage ob die Kündigung in deiner App/Portal/Rechnung schon ersichtlich ist


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 26. März 2025

Sie ist im Portal sichtbar


noreply
Fortgeschritten
  • 1965 Antworten
  • 26. März 2025

Dann ist ja alles chic.

Dann einen Screenshot davon und schick das deinem neuen Anbieter, wenn der es denn unbedingt haben möchte.


o2_Lars
  • Moderator
  • 23459 Antworten
  • 30. März 2025

Hallo ​@Calimero72, willkommen in unserer o2 Community :-)

Schade, dass du bei uns kein passendes Angebot für eine Verlängerung gefunden hast, dennoch aber schick, dass es etwas gab, was deinen Vorstellungen entsprach :-)

Du hast hier ja gute Hilfe von ​@noreply erhalten, bei uns scheint dann ja zumindest alles so eingetragen zu sein, wie es soll, ließ sich denn dein neuer Anbieter mit den vorliegenden Daten soweit zufrieden stellen? :-)

Gruß,
Lars


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