Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Antworten
Anfänger
frank_g1
Beiträge: 5
Registriert: ‎14.09.2010
0 Kudos

Bekomme keine Internetverbindung mehr

Hallo,

 

habe das Problem, dass ich mit meinem Milestone seit gestern keine Internetverbindung bekomme. Hatte auch schon in der Vergangenheit das Problem, lies sich durch einen Neustart aber beheben.

An den Einstellungen habe ich nichts verändert, deswegen kann das nicht das Problem sein.

Wenn ich meine Simyo-Prepaid-Karte einlege, habe ich ohne Probleme Internet. Nur mit der O2-Karte funktioniert es eben nicht.

 

Habe in einem anderen Forum gelesen, dass es stellenweise Probleme mit den Simkarten mit schmalen Kontakten gibt, die bei den Simkarten mit den breiten Kontakten nicht wären (Überspannung,..etc...). Ich habe so eine Karte mit schmalen Kontakten. Kann jemand bestätigen, dass das das Problem ist.

 

Ansonsten wäre ich für jede Hilfe dankbar....

 

mfg


Frank

inaktiver Moderator
o2_Ismet
Beiträge: 89
Registriert: ‎04.10.2010
0 Kudos

Betreff: Bekomme keine Internetverbindung mehr

Hallo Frank,

 

an der Simkarte wird es nicht liegen. Da Du Dich mit einer anderen Simkare mit dem Internet verbinden kannst, wird es kein Software- bzw. Hardware-Fehler am Handy sein.

 

Melde Dich am Besten direkt bei unserer Kundenbetreuung (Tel. 0179 55 222), damit wir überprüfen können, ob mit Deinem Vertrag alles in Ordnung ist.

 

Viele Grüße,

o2_Ismet

Große Hilfe
daBasty
Beiträge: 318
Registriert: ‎05.02.2010
0 Kudos

Betreff: Bekomme keine Internetverbindung mehr

Ich tippe hier auf eine GPRS-SPerre oder aber Simdefekt :smileywink: 

Anfänger
frank_g1
Beiträge: 5
Registriert: ‎14.09.2010
0 Kudos

Betreff: Bekomme keine Internetverbindung mehr

Hallo,

 

bei der Kundenbetreuung habe ich nach 10min Warteschleife aufgegeben, aber:

 

Ich habe die Sim-Karte noch mal in ein anderes Handy (Nokia 5230) getan, die Interneteinstellungen per SMS mir schicken lassen und es ging auch hier nicht => keine Internetverbindung.

Desweiteren habe ich noch einen Active Data L. Diese SIM-Karte hatte ich sowohl im Milestone als auch im Nokia 5230. In beiden Fällen bekam ich auch hier keine Verbindung (was vor ein paar Tagen aber noch ging).

 

Kann es sein, dass es zur Zeit hier in 34497 Korbach ein generelles Problem mit o2-Internet gibt. Wenns so wäre und o2 mit das bestätigen könnte, würde ich einfach jetzt aufhören, den Fehler hier bei mir zu suchen, und warten dass das Problem von o2 gelöst wird.

 

mfg

Anfänger
frank_g1
Beiträge: 5
Registriert: ‎14.09.2010
0 Kudos

Betreff: Bekomme keine Internetverbindung mehr

Also heute nachtmittag war ich bei meinen Schwiegereltern in Kassel und habe es noch mal probiert. Plötzlich war Internet überhaupt kein Problem mehr.

 

Ich denke mal, dass das Problem weder auf Telefon noch auf SIM-Karte noch auf Vertrag zurückzuführen ist, sondern schlicht und einfach geographischer Natur ist.

 

Kann jemand von o2 bitte bestätigen, dass es hier lokal in Korbach (34497) Probleme gibt und mir mitteilen, wann diese behoben sind?

inaktiver Moderator
o2_Moritz
Beiträge: 201
Registriert: ‎01.10.2010
0 Kudos

Betreff: Bekomme keine Internetverbindung mehr

In Korbach sind uns momentan keine Einschränkungen bekannt. Bitte melde dich bei der Kundenbetreuung, damit wir die Einschränkungen an die Netztechnik vor Ort weitergeben können.

 

Gruß,

Moritz

--------
Dein direkter Draht zu o2
Kundenbetreuung: o2.de/kontakt
Twitter: o2.de/twitter
Facebook: o2.de/facebook

Hat euch ein Beitrag geholfen? Dann könnt Ihr mit einem Klick ein Lob an den Author vergeben... Hat euch ein Beitrag geholfen? Dann könnt Ihr mit einem Klick ein Lob an den Author vergeben...
Komme zurecht
Friis
Beiträge: 41
Registriert: ‎13.02.2010
0 Kudos

Betreff: Bekomme keine Internetverbindung mehr

APNDroid o.ä. Apps installiert?
Überprüf mal Deine APN-Einstellungen, insb. das Feld "APN Type"

Funktionsfähiges Internet benötigt min. "default" als Eintrag, "supl" (f. AGPS) und "mms" sind aber ggf. auch wichtig

Anfänger
tomsel11
Beiträge: 6
Registriert: ‎12.12.2011
0 Kudos

Betreff: Bekomme keine Internetverbindung mehr

Hallo, habe genau dasselbe Problem-Hotline konnte mir nicht helfen. Standard-Antwort: Handy aus- und wieder anschalten.

Diskussionsstatistiken
  • 12 Antworten
  • 5587 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 10 in Unterhaltung
    • o2_Henning
    • daBasty
    • Friis
    • frank_g1
    • o2_Moritz
    • o2_Ismet
    • o2_Vivian
    • Sandroschubert
    • tomsel11
    • keule76
Benutzer online (3.321)
  • LMSMDK
  • tomciu886
  • Matuflor
  • TJS
  • starstuff