Guten Tag,
kurzer Ablauf: Ticketnummer: XXXXXX
- Seit Donnerstag, 18.04., 9 Uhr kein DSL (DSLAM anwortet nicht), somit auch kein Telefon.
- Montag, 22.04.: O2 bestätigt Leitungsstörung durch Remote-Messung
- Technikertermin für Dienstag, 23.04., Zeitfenster 14-20 Uhr. Telekom bestätigt Technikereinsatz
- ca. 14:15: Telekom im Terminsystem sinngemäß: “Störung der Leitung außerhalb Ihres Hauses, Technikereinsatz bei Ihnen nicht mehr nötig. Behebung der Störung verzögert sich, weitere Fachabteilungen müssen hinzugezogen werden.”
- Dann 15:16 Uhr: Telekom per SMS: “Wir haben die Störung an Ihrem Anschluss behoben. Der heitge Termin ist nicht mehr notwendig.”
- Störung liegt unverändert vor
- Dann O2, 15:21 Uhr: “bitte vereinbaren Sie mit uns einen Temrin für einen Technikereinsatz”
- Einsatz für Do, 25.04. 14-20 Uhr vereinbart.
Frage: Wie ist der Status der Leitung? Wo liegt das Problem vor?
Ist der Technikereinsatz für Do. ernstgemeint? Man muss dafür ja im Zweifel Urlaub nehmen und ich bin mir zu 95% sicher, dass kein Techniker erscheinen wird !
Die Telekom sagt ja, Problem außerhalb, Einsatz im Haus nicht nötig.
Fritzbox sagt: Die DSL-Leitung wurde getestet: Auf den ersten 200 Metern Leitung ab der FRITZ!Box wurde kein Problem festgestellt (Messung: vor 9 Stunden).
Edit o2_Sven 24.04.2024/08:01: Persönliche Daten entfernt