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Werbeanrufe inkl. Vortäuschen falscher Tatsachen


Hallo zusammen 
Ich hab bei meinem Vertrag eine Partnercard, die meine Mutter nutzt. Nun wurde sie heute mehrmals von folgender Nummer angerufen: 0176-88854771

Der (angebliche) o2-Mitarbeiter hat ihr dann mitgeteilt, dass ihr o2 Vertrag abläuft und sie deshalb einen neuen abschließen muss, um weiter erreichbar zu sein.

Zum Glück hat sie gesagt, dass sie nix entscheiden kann, sonst hätten wir nun wohl einen zusätzlichen Vertrag an der Backe. Genau die gleiche Masche wurde nämlich schon mal 2022 von einem o2 Berater durchgeführt, worüber ich auch eine Beschwerde eingereicht habe, wo ihr euch hier in einem anderen Beitrag von mir auch schon bei mir entschuldigt habt.

Nun finde ich es zum einen wirklich eine Unverschämtheit, dass derjenige mit so einer "Drohung" meine Mutter verunsichert hat (der normale Vertrag läuft noch bis August und würde sich ohne Kündigung ja normal verlängern) und zum anderen habe ich Telefon-Werbeanrufe schon seit 2022 untersagt. Warum wird somit die Partnercard, die unter meinen Einstellungen verwaltet wird, trotzdem angerufen?

Und wenn wir grad dabei sind: könnt ihr mir denn ein gutes Angebot für die Verlängerung der Partnercard machen, da ich nun aufgrund dieses Vorfalls gesehen habe, dass nach August anscheinend der aktuell gewährte Rabatt wegfallen würde?

Ich freu mich auf eure Antworten.


10 Antworten

Benutzerebene 3

Hat die Partnerkarte keinen Kombirabatt? Der fällt doch nicht weg, solange der Hauptvertrag (Rabattgeber) besteht.

Benutzerebene 7

Guten Abend @scrambled-286479,

der Kombi-Rabatt fällt nicht weg, solange der Rabattgeber in diesem Fall du der Hauptvertrag besteht. Es ist natürlich schade, dass du wieder die gleiche Erfahrung mit der Hotline gemacht hast. Normalerweise dürfen sie dich eigentlich nicht Anrufen, wen du es denen untersagt hast.

Ich denke, in den nächsten Tagen wird hier die Moderation vorbeischauen und wird dir ein Angebot machen.

Beste Grüße,

RhobarDerIII

Hallo @scrambled-286479,
ich kann deine Verärgerung verstehen. Es ist bedauerlich das der Anruf einen so negativen Eindruck bei deiner Mutter hinterlassen hat. Das soll so natürlich nicht sein. Was das Angebot und den auslaufenden Rabatt angeht schauen wir uns gerne an. Hast du denn schon genaue Vorstellungen was den neuen Tarif angeht? Ist die E-Mail Adresse im Kundenkonto noch aktuell? Da wir das Angebot per E-Mail versenden muss die E-Mail Adresse korrekt sein, deswegen die Frage danach.
Liebe Grüße Bianca

Benutzerebene 3

Guten Morgen @o2_Bianca 

Die Fragen solltest du am besten der betreffenden Person @scrambled-286479 stellen 😂

Warum wird somit die Partnercard, die unter meinen Einstellungen verwaltet wird, trotzdem angerufen?

weil O2 das ( gewollt?) nicht hinbekommt,

hab Anrufe ich auch gerade trotz aller Sperren seit Jahren.

wenn wenigstens nur der Vertragsinhaber

und nur die angegebene Kontaktrufnummer genutzt würde,

aber nicht mal das funktioniert.😡

Oh man sorry @Sutranix. Ich habe es gleich geändert 😏
Liebe Grüße Bianca

Hallo @o2_Bianca ,

danke für deine Rückmeldung. 

Ich hoffe jedenfalls, dass die Anrufe in Zukunft nicht wieder vorkommen werden. 

Wir haben keine besonderen Anforderungen an den Vertrag: sollte halt eine Allnet-und SMS-Flat enthalten, aber ihr Datenverbrauch ist sehr gering (die aktuellen 50 GB benötigt sie definitiv nicht, da würden 10GB auch schon reichen). Wäre natürlich perfekt, wenn wir dadurch etwas günstiger als aktuell hinbekommen könnten bzw. auf jeden Fall nicht verschlechtern was den Preis angeht.

Die Email-Adresse ist auf jeden Fall aktuell.

Ich freu mich auf das Angebot. 

10 GB gibt es nicht bei o2. Entweder 8 GB + oder 15 GB +. Ob ein solcher Downgrade überhaupt möglich ist, wird dir ein o2 Mitarbeiter sagen.

Super @scrambled-286479. Vielen Dank für deine Rückmeldung. Du bekommst in den nächten Tagen ein persönliches Angebot von uns per E-Mail zugeschickt. 📧
Liebe Grüße Bianca

Moin @scrambled-286479 🙂

Ich habe gesehen, dass bei deiner Partnerkarte eine Multicard aktiv ist. Diese bleibt in einem Boost Tarif auch weiterhin kostenfrei 👍

Du hast geschrieben, dass 50GB nicht benötigt werden - ich habe dir daher jetzt ein Vertragsverlängerungsangebot in unseren Tarif o2 Mobile S Boost Plus Kombi mit 15GB zum surfen per E-Mail geschickt. 

Schaue es dir gerne an sobald du Zeit hast, 8 Tage ist es für dich gültig 🤗

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hin. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Gib uns hier gerne auch eine Rückmeldung dazu, passt das Angebot?

Viele Grüße, Kathi 🌞

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