kann mir jemand helfen? Ich hatte für einen Argentinienaufenthalt die Zusatzoption
Roaming Plus
Roaming Weltzone 2 gebucht. Da ich sie nicht mehr benötige, möchte ich sie abbestellen, finde aber keine Moglichkeit in der App.
Danke im Voraus
Seite 1 / 2
Unabhängig davon das die Option keine Anwendung findet in Argentinien, wäre die Frage wie dein Tarif heißt?
Hallo Bumer,
danke für Deine schnelle Reaktion.
Ich habe den Tarif 02 Grow.
Eine andere Roamingoption kannst du im Kundenportal - Tarif & SIM-Karte - Ausland - Alle Auslandsoptionen buchen.
Hallo @Tanguero08,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Konntest du deine Roaming-Option bereit mit Hilfe der Tipps von Bumer ändern?
Du kannst deine Auslandsoption auch einfach in der neuen Mein o2 App ändern. Gehe dazu auf “Vertrag” > “Alle Optionen verwalten” > “Auslandsoptionen”.
Unter den Details kannst du dann auch die jeweiligen Konditionen nachschauen.
Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.
Viele Grüße
Giulia
Habe meinen Vertrag verlängert und habe nun automatisch Roaming Plus. Vorher hatte ich Roaming Basic (2018).
Was passiert nun mit der Weltzone 1......bezahle ich hier im EU Ausland jetzt ganz normal oder sind nach wie vor Datennutzung, Anrufe und SMS kostenlos?
Und wie sieht es bei Roaming Plus aus ....wenn ich hier genauso zahlen muss , was bringt mir solch eine Einstellung?
Hallo @Franzl_84 ,
bei Roaming Plus hast du die gleichen Konditionen wie in deinem Roaming Basic wenn du dich innerhalb der EU bewegst. Es gibt hier das gleiche EU-Roaming. Der Unterschied zwischen den beiden Roaming Optionen liegt bei den Ländern der Weltzone 2.
Schöne Grüße, Sven
@Franzl_84
Habe meinen Vertrag verlängert und habe nun automatisch Roaming Plus. Vorher hatte ich Roaming Basic (2018).
in welchen Tarif hast du verlängert?
Hallo,
vor 2 Monaten habe ich Weltzone 2 gebucht.
Wenn ich diese jetzt wieder abbestellen möchte, finde ich unter „mein Vertrag“ , Optionen verwalten“ den Tarif nicht zur Auswahl. Es sind nur die kostenlosen Services zu sehen.
Die Verlängerungsbestätigung habe ich per SMS heute bekommen.
Wie kann ich den Tarif in der App (die auf dem aktuellsten Stand ist) kündigen?
Danke….
@N8line
wie heißt dein Tarif?
Hallo @Bumer
ich hatte folgende SMS-Bestätigung erhalten:
Guten Tag, das Roaming Plus-Pack wurde für Sie aktiviert und ist ab morgen 0:00 Uhr gültig. Aktivierungsdatum: 06.06. Ihr o2 Team
Und das Paket hatte ich für die Weltzone 2/Schweiz gebucht und es hat sich nach 1 Monat nicht beendet sondern läuft jetzt monatlich automatisiert weiter.
Meine Frage war wie dein Mobilfunktarif heißt?
My Home M
My Home M kannst du nur an einer festgelegten Adresse in Deutschland nutzen und nicht im Ausland. Da gibt es keine Roaming Option.
Das ist mir klar. Aber ich hatte das Roaming Paket für die Schweiz separat gebucht und jetzt kann ich es nicht mehr abbestellen.
was kann ich selbst tun? Oder muss ich die Hotline anrufen?
Ich habe selber keinen My Home FMS Vertrag wo ich das nachstellen könnte, aber eine Buchung sollte da gar nicht möglich sein. Hast du vielleicht noch einen anderen Mobilfunkvertrag und meinst eigentlich den?
Nein, ich habe nur den einen. Aber danke für Deine Mühe, dann versuche ich es mal in die Hotline und hoffe das Beste
Hi @N8line
Willkommen in unserer o2 Community
Darf ich fragen warum du dich wieder vom Roaming Plus-Pack trennen möchtest? Das Pack selber kostet nichts, daher kannst du generell auch alles so lassen wie es ist
Ich habe das Datenpaket für die Schweiz gebucht und das kostet sehr wohl zusätzlich. Und jetzt bin ich nicht mehr in der Schweiz und kann es nicht mehr abbestellen.
Jetzt noch einmal. Für einen My Home ist es nicht buchbar und macht auch überhaupt keinen Sinn, weil du diesen nicht in der Schweiz nutzen kannst.
Ich muss das Roaming packet plus 1 für 9,99€/Monat kündigen. Wie mache ich das?
Bitte beschreiben Sie die gewählte Film & Fernseh-Option genauer
Optionsbeschreibung
Bitte geben Sie die Rufnummer an, für welche die Option gebucht ist (es wird nur die Option, nicht die Rufnummer gekündigt)
Rufnummer
*
Hallo @N8line,
schön, dass dir poales den Link gegeben hat. Hast du jetzt das Pack gekündigt?
Liebe Grüße, Maren
Danke @poales für den Link.
und @Maren ja, habe ich gerade erledigt. Jetzt hoffe ich, dass auch das richtige Paket gekündigt wird mit „Weltzone 2“. So habe ich es auch beschrieben.
Danke für die Hilfe und schade, dass das nicht über die App einfach erledigt werden kann.
Wenn es wirklich ein "my Home"-Tarif ist, wo dieses Pack gebucht ist, würde mich ein Screen davon sehr interessieren...
@Sächsin das sind die Screenshots:
Info über Roaming Plus-Pack Aktivierung
Aus der Vertragsübersicht die Ansicht, dass Weltzone 2 gebucht ist
Infos über aktuellen Verbrauch im Ausland für kostenpflichtige Wektzonen 2-4
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.