Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

DSL Freischaltung ohne Techniker nach abgelaufenen O2 Vertrag?


Hallo, ist es möglich eine DSL- Freischaltung zu tätigen, ohne dass ein Techniker vorbeikommen muss?

Mein DSL-Vertrag bei O2 ist letzte Woche ausgelaufen nach einer Kündigung (Mobil und DSL) ohne dass ein Kontakt zur Rückgewinnung durch O2 erfolgt ist.

Ein genaues Datum bzgl. der Abschaltung des Zugangs wurde mir nicht mitgeteilt.

Mehrmaliges anrufen bei der Hotline stelle sich „etwas schwierig“ heraus was die Kundengewinnung betrifft.

Mittlerweile habe ich den Mobil- Vertrag online verlängert.

Ich wäre dankbar für eine Antwort

7 Antworten

Mister79
Superstar
Forum|alt.badge.img+1
  • Superstar
  • 16594 Antworten
  • 20. Mai 2022

Da wird kein Techniker kommen müssen. Die Leitung ist bekannt und muss technisch nicht geschaltet werden


Thomas3
Profi
  • 1843 Antworten
  • 20. Mai 2022

Hallo @Chris0675 und willkommen in der O₂Community ,

die Bestellung der Teilnehmeranschlußleitung beim Vorleister hat eine Vorlaufzeit von 3-4Wochen(die Abbestellung vermutlich auch).
Das Datum des Vertragsendes stand nicht in der Rechnung oder im Mein-o2?

Gruß


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 20. Mai 2022

@Thomas3 Das genaue ende stand nicht drin, nur das Eingangsdatum der Kündigung.

Naja ist auch egal jetzt. Wichtig für mich ist das ich zügig wieder DSL bekomme.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27390 Antworten
  • 20. Mai 2022

Hallo @Chris0675 

Die Leitung ist futsch, du musst einen Neuvertrag mit 3-6 Wochen Wartezeit abschließen.. eine Reaktivierung ist bei DSL nicht möglich. Wenn du den Mobilfunkvertrag schon verlängert hast, kannst du den DSL mit 10€ Kombivorteil abschließen. Einen zusätzlichen Neukundenbonus gibt's mW nicht.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20782 Antworten
  • 24. Mai 2022

Hallo @Chris0675,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Schade, dass du den Termin für eine Vertragsverlängerung deines DSL-Vertrags verpasst hast. Hast du die Kündigungsbestätigung nicht erhalten?

Eine Neubestellung kannst du entweder direkt online durchführen oder natürlich auch bei unserer telefonischen Kundenbetreuung.

Um einen Technikertermin zu vermeiden ist es hilfreich, wenn die “Vormieterdaten” angegeben werden, da damit die Leitung identifiziert werden kann und eine Fernschaltung möglich ist. In diesem Fall gibst du dort einfach deine eigenen Daten an (Name und Festnetznummer).

Um den Kombivorteil zu erhalten, musst du bei der Bestellung mit deiner Mobilfunknummer bei “Mein o2” eingeloggt sein.

Bitte beachte, dass du, falls du einen Router von uns gemietet hast, diesen auf jeden Fall zurücksenden und ggf. einen neuen Router bestellen musst.

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 25. Mai 2022

@o2_Giulia 

Hallo Gioulia, danke für Deine Antwort.

Mittlerweile hat sich das ganze erledigt. Nach mehrmaligen Anrufen bei O2 hatte ich eine sehr kompetente Kollegin am Telefon mit der wir eine sehr zufriedenstellende Lösung gefunden haben.

Danke auch an die Anderen für Eure Antworten


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20782 Antworten
  • 25. Mai 2022

Hallo @Chris0675,

super, das freut mich sehr für dich 🙂

Falls doch noch Fragen aufkommen sollten, sind wir natürlich gerne weiter für dich da.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort