Hallo,
da mir bei meinem Umzug vor zwei Jahren im Forum schon einmal kompetent geholfen wurde, versuche ich es auch bei meinem aktuellen Problem:
Ohne ersichtlichen Grund sind bei meinem 6000er Anschluss nach 2 Jahren die Download-Raten plötzlich von reichlich 3000 auf rund 1300 Kbit/s gefallen (der Upload blieb bei ca. 440 Kbit/s).
Mein primäres Ziel: Lässt sich das beheben?
Meine bisherigen Versuche an der Hotline haben die Sache eher verschlimmert. Die Antwort der Hotline nach der technischen Überprüfung:
1. "Wegen der Verbindungsabbrüche bitte mal die Einstellungen der Fritzbox prüfen." - Ähm, welche Verbindungsabbrüche?
2. "Technisch bedingt ist nicht mehr Bandbreite möglich, die Strecke zum Verteiler ist halt sehr lang." - Das war sie schon immer, ich nutze DSL ja nicht im Wohnmobil! Zwei Jahre ging es problemlos.
3. "Wahrscheinlich hat die Telekom zusätzliche Kunden aufgeschaltet. Da könne man nix machen, nur den Tarif auf einen 2000er anpassen." - Hatten wir nicht einen Vertrag geschlossen? Und nun einfach "is nicht mehr"!? Gern würde ich das bei meinen Zahlungen mal sagen!? 😉 Aber gut, was soll man machen? Warum für nicht vorhandenen Speed zahlen? Also hab ich zur Tarifanpassung "ja" gesagt.
Der letzte Punkt macht nun Zusatzärger. Da das 6000er Paket ja einige Zusätze wie etwa die Family & Partner Flatrate bietet, habe ich extra mehrfach nachgefragt, ob mit der Tarifanpassung auf den 2000er Nachteile verbunden sind. Explizite Antwort: Es würde sich dadurch "nichts" ändern, "alles (!) bis auf den Preis" bliebe gleich. Zuhause angekommen ist der Upload auf 315 Kbit/s gesunken, das sind fast 30% weniger! Antwort Hotline: Ja, das ist richtig so, beim 2000er Tarif gibt's nicht mehr; tut mir leid, wenn Ihnen das niemand gesagt hat; aber mehr Upload brauchen Sie eh nicht. *grmpf*
Sekundäres Ziel: Lässt sich an dieser sehr ärgerlichen Situation irgend etwas verbessern?
Schonmal danke, zumindest fürs Lesen. ;-)
Grüße
keksi
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.