Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Rückabwicklung iPhone 4


WhiteSea
Neuling
Hallo liebe Mitglieder,

 

Puhh, heute habe ich mich bei o2 gemeldet bzgl. erneuter Probleme bei meinem iPhone.
(Muss dazu sagen, das ich bisher keine Probleme hatte und mir immer geholfen wurde, so auch heute/gestern)

 

Mein handy wurde in knapp 6 Monaten 4 mal ausgetauscht, Einmal Arvato innerhalb 48Std durch o2 veranlasst, 3 mal direkt im Apple Store weil keine Austauschgeräte bei o2 zur Verfügung waren ( Ein Mitarbeiter meinte ich solle dies tun wenn ich einen in der Nähe habe) Heute bekam ich die E-Mail das die Rückabwicklung mit Arvato Service abgewickelt wird.

Habe mich mal ein wenig erkundigt, es scheint ja sehr heiße Diskussionen über diese Firma zu geben, natürlich macht sich bei mir dir Sorge breit das dies bei mir auch passieren wird. Gefälschte Beweisfotos, Kostenvoranschläge etc pp.

Ich soll mein Smartphone zurück schicken wenn ich mein neues 4S erhalte, habt ihr Tipps wie ich mich absichern kann? Foto`s, Personen die den Zustand des Handys beim abschicken bezeugen können? Man kann sich ja vorstellen, das nach 4 Reklamtionen und immer "neuen" Austauschgeräten der Zustand meines Handy´s absolut neuwertig ist ( mit Originalfolien von der Übergabe).

Ich danke jetzt schon für eure Antworten, und hoffe ihr könnt mir ein wenig "weiterhelfen".

Liebe Grüße

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein <a href="https://hilfe.o2online.de/topic/new">eigenes Thema</a> erstellen.

11 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 2. Februar 2012
Da könnte in der Tat Streit vorprogrammiert sein. Zeugen dürften wenig helfen. Die sind wirklich nur im Gerichtsverfahren brauchbar. Ich denke mal, dazu wirst du weder Zeit noch Lust und Nerven haben.

 

Was mir einfällt ist die Zustellung über einen Gerichtsvollzieher. Die kostet auch nicht soviel. Originär stellt der zwar Schriftstücke zu, aber ein Paket (oder Warensendung) dürfte ja hoffentlich nicht das Problem sein. Das weiß ich aber nicht genau.

 

http://yousmiley.de/generator/smilies/smiley_00085170_1.png

 

Besprich das mit einfach mit ihm. Was anderes, rechtsicheres fällt mir nicht ein. Natürlich kannst du alles fotografieren, incl. der IMEI. Dies heißt aber lange nicht, dass du dann dieses Handy auch wirklich verschickt hast.


WhiteSea
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 2. Februar 2012

Hab eben nochmal mit der Hotline telefoniert, mir wurde gesagt ich solle mir keine Gedanken machen bzgl. der Rückabwicklung.. Man war natürlich etwas komisch am Telefon weil sowsa ja nicht vorkommt etc pp.. Und im Internet liest man ja bekannt viel.. So der Kommentar.

Bauchschmerzen bei der Sache habe ich natürlich schon. Hoffe das neue Gerät kommt bald, damit die Sache schnell über die Bühne geht! 😖


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 2. Februar 2012
Natürlich gehen viele Fälle gut aus.

 

Und mal ehrlich, hast du eine andere Antwort erwartet?


WhiteSea
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 2. Februar 2012
 

Nein, eigentlich nicht. Hatte die Hoffnung das die mir vielleicht doch einen anderen Service anbieten 😀
Lag wohl an meiner Übermüdung, die Nachtschicht hinterlässt doch Spuren.. Spuren der Verzweiflung 😉

Außerdem mache ich mir Gedanken über deinen Tipp, kann mir immer noch nicht vorstellen wie das mit einem Gerichtsvollzieher???? ablaufen soll? Der ist doch für sowas gar nicht zuständig..


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 2. Februar 2012

WhiteSea
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 4. Februar 2012
 

Hm.. Wie ich google mit Suchbegeriffen bestücke ist mir durch aus klar.
Es hörte sich nur so an als hättest du Erfahrungen damit gemacht, deshalb habe ich nachgehackt.. Durch die Seiten hatte ich mich bereits geklickt, und jedes mal mit dem lesen aufgehört vor lauter Gesetzbücher und § *gäähnn*

 

Trotzdem, vielen Dank für deine Hilfe!

LG


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 4. Februar 2012
Entschuldige bitte. Ich hatte deine Frage anders aufgefasst.

[img]http://www.3d-smilies.de/smiley.php?bild=M2Qtc21pbGV5cy1zbWlsaWVzL3dzXzNkLXNtaWxpZV8yNS5naWY=[/img]

 

Ja ich habe Erfahrung damit gemacht. Ich lasse ab und an super wichtige Schreiben über unseren Gerichtsvollzieher zustellen. Über das Internet habe ich den hier für mich Zuständigen gefunden. DIesen habe ich dann kontaktiert und er hat mir alles erklärt. Es ist wirklich leicht. Ich weiß nur wirklich nicht, ob er dies mit Pakten macht. Auf jeden Fall kann er dir ggf. hilfreiche Tipps geben.


WhiteSea
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 8. Februar 2012
Macht doch nichts ☺️

Soweit ich gelesen habe, tun sie sowas nicht.
Wenn Sie es täten wäre es sicherlich auch ziemlich teuer.

Laut DHL ist das neue 4S auf dem Weg zu mir nachhause, die letzten 20% fehlen, hoffe das mein Handy auch drin ist und nicht wie bei anderen hier im Forum aus dem Paket geklaut wurde.
Später am Tag oder morgen wird mein 4rer wohl auf reisen gehen. Ich habe das Handy meiner Schwester gezeigt (Polizistin - Hat es mir schriftlich gegeben - liegt in Kopie bei ) und wird noch von einem Staatsanwalt ( Bekanntenkreis ) begutachtet und niedergeschrieben. Fotos werden mit Datum ( Blatt Papier hinter das iPhone mit Datum - und in der Kamera sichtbar eingestellt ) heute noch angefertigt. Der Versand wird dokumentiert.
Dann wird hoffentlich nichts mehr passieren. Man kann sich ja vorstellen das, dass Mobilgerät wie Neu ist. Besitze es wie gesagt seit 6 Monaten und wurde bereits 4 mal getauscht. Mit Backcover und Folie vom letzten Tausch hat es nicht mal einen Kratzer.

Hoffe es werden ein paar Däumchen für mich gedrückt ☺️

LG


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 8. Februar 2012
Hallo,

 

bei DHL habe ich solche Sachen noch nicht gehört. 

 

Ich wünsche dir viel Erfolg, obgleich ich mir sicher bin, dass jetzt nichts mehr schief läuft.

 

Gruß bielo

 

 

[img]http://www.3d-smilies.de/smiley.php?bild=M2Qtc21pbGV5cy1zbWlsaWVzL3dzXzNkLXNtaWxpZV8yMzMuZ2lm[/img]

WhiteSea
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 5. März 2012
Heiliger Bimbam.. Mittlerweile haben wir den 5. März.. Mein iPhone wird ständig zwischen mir und dem "Super Dientsleister" hin und her geschickt.. Weil angebelich Rep. belege fehlen.. Daweil sind alle im Paket enthalten sowie alle anderen Angaben.. Fürchterlich.. Mittlerweile bin ich wohl Stammkunde in der Hotline, selbst die können das nicht abklären.. Unfassbar..


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 5. März 2012
WhiteSea schrieb:
 Mein iPhone wird ständig zwischen mir und dem "Super Dientsleister" hin und her geschickt..


Aber ein neues iPhone hast du schon erhalten, oder? Vielleicht solltest du mir O2 nun ausmachen, dass du es zu ihnen schickst.

 

WhiteSea schrieb:
Mittlerweile bin ich wohl Stammkunde in der Hotline, selbst die können das nicht abklären.. Unfassbar..

Was versuchst du denn mit der Hotline zu klären?