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Warum O2 Service
Gelöst

Tarifwechsel berechnet


marck.
Neuling
Liebes O2 Team, 

ich bin etwas enttäuscht über die Geschäftspraktik bei O2. 

Ich bin seit über 15 Jahren bei O2 und hab mich eigentlich immer ganz wohl gefühlt, aber nun:

Ich habe meinen Vertrag letzten Monat verlängert und musste in den Tarif O2 Blue smart wechseln, da mein vorheriger Tarif (Blue select) nicht mehr verfügbar war. Vorab habe ich mich im Live Chat erkundigt, ob für mich Tarifwechselgebühren anfallen und erhielt die Auskunft, daß dies nicht der Fall sei. Allerdings wurde auf der aktuellen Rechnung nun doch eine Tarifwechselgebühr von 16,7983 € (netto) abgebucht. 

Der Verbrauchscheck unter mein O2 zeigt mir derzeit 41 Minuten außerhalb der Flats an, was aus meiner Sicht ja bedeuten müßte, daß ich bis zum heutigen Tag meine 100 Freiminuten verbraucht und zusätzlich 41 Minuten darüber hinaus telefoniert haben müsste. Ich habe bisher aber nur die angezeigten 41 Minuten telefoniert. Zeigt der Verbrauchscheck die telefonierten Minuten immer zunächst so an, damit ich mich vor Ablauf des Abrechnungsmonats informieren kann?

Ich bitte Sie mir die beanstandete Tarifwechselgebühr wieder gutzuschreiben.

Viele Grüße 

Lösung von o2_Marc

Hi marck.,

die Gebühr hätte in dem Fall nicht berechnet werden dürfen und die Kosten erlasse ich dir natürlich mit Erstellung einer Guthabenbuchung.

Gruß,
Marc

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5 Antworten

  • 0 Antworten
  • 10. Dezember 2016
Auf welchem Weg hast Du den Vertrag verlängert und den Tarif gewechselt? Auch im Chat oder online/telefonisch/im Shop?

Dass die von Dir vertelefonierten Minuten als "außerhalb von Flats" angegeben werden, hört sich für mich erst einmal logisch an, wenn sie von den Freiminuten abgehen: Das 100-Minuten-Paket ist ja schließlich keine Flat.


marck.
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 10. Dezember 2016
Das mit den Freiminuten leuchtet mir nun ein. 

Den Vertrag habe ich online verlängert. 


  • 0 Antworten
  • 10. Dezember 2016
marck. schrieb:

 

Den Vertrag habe ich online verlängert. 



Dann handelt es sich offenbar um einen Fehler, der korrigierbar ist. Warte am besten hier auf eine/n o2_Moderator/in, die/der sich kümmern kann. Habe dazu bitte etwas Geduld.

Gruß,

Fuchs


marck.
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 10. Dezember 2016
Das mit den Freiminuten leuchtet mir nun ein. 

 

Den Vertrag habe ich online verlängert. 


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • Lösung
  • 13. Dezember 2016
Hi marck.,

die Gebühr hätte in dem Fall nicht berechnet werden dürfen und die Kosten erlasse ich dir natürlich mit Erstellung einer Guthabenbuchung.

Gruß,
Marc


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