Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Garantieaustausch dauert viel zu lange!


schneipe
Neuling
Hallo, wie lange dauert denn eigentlich ein Garantieaustausch? Ich habe mein 5 Monate altes HTC ONE X am 20.11.12 abgegeben. Es war defekt. Mir wurde im Shop gesagt, das es ausgetauscht wird. Nun warte ich schon seit dem 20.11 auf ein Neugerät. Aber laut Status des Serviceauftrages ist es im "Reparaturprozess". Was denn nun? Austausch oder doch Reparatur? Da man den Akku nicht so einfach tauschen kann, hoffe ich das dann wenigstens keine Spuren des Öffnens sichtbar sind.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

bielo
Legende
  • 10. Dezember 2012
Warum sollte man ein solch altes Gerät tauschen? Ich denke, es wird einfach repariert.


schneipe
Neuling
  • Neuling
  • 10. Dezember 2012
Alt? Sind 5 Monate alt? Dann weiß ich auch nicht. Denke dann sollte man dem o2 Shop mitteilen, keine solchen falsche Aussagen zu treffen. Aber ist gut zu wissen, denn dann war das nach 13 Jahren Kunde bei Viag...o2...Telefonica definitiv mein letztes Gerät von denen.

Meiner Frau ihr Handy wurde nach 7 Monaten, bei anderem Betreiber, anstandslos getauscht.


bielo
Legende
  • 10. Dezember 2012
schneipe schrieb:
Alt? Sind 5 Monate alt?

Logisch sind 5 Monate, gerade bei Elektronikartikeln, alt.

 

Aber ist gut zu wissen, denn dann war das nach 13 Jahren Kunde bei Viag...o2...Telefonica definitiv mein letztes Gerät von denen. 


Mach das.

 

.Meiner Frau ihr Handy wurde nach 7 Monaten, bei anderem Betreiber, anstandslos getauscht.


Glaub ich so erstmal nicht. Entweder war das Handy nicht reparabel oder aber der Vertrag sah dies so vor. Sowas gibt es bei o2 auch.


HOX
Lehrling
  • Lehrling
  • 10. Dezember 2012
Ich war auch am Samstag im O2 Shop, wenn ich mein W-lan längere Zeit anhabe, und ich dieses nun ausschalte, dann geht mein mobiles Internet nicht mehr automatisch an. Erst durch herunterfahren oder in den den Flugmodus schalten, danach wird die Simkarte neu eingelesen, und dadurch funtzt es dann.

 

Aussage der Dame im Shop.........dauert ca 10 Tage......nur gut das ich bis zum Update warten will, vielleicht ist der Fehler durch neuer Firmware verschwunden....


bielo
Legende
  • 10. Dezember 2012

Aussage der Dame im Shop.........dauert ca 10 Tage......

Da habe ich hier im Forum aber andere, deutlich längere, Zeiten kennen gelernt. Wenn es irgendwie geht, dann mach es über den Hersteller.


schneipe
Neuling
  • Neuling
  • 10. Dezember 2012
Denke das hier vermehrt Falschinformationen in den Shops an die Kunden weiter gegeben werden.

Reparatur dauert meist länger wie 4 Wochen.

Vielleicht sollte o2 da mal ansetzen. Der Service und Support ist auf jeden Fall Mangelhaft.

Es zählen eben nicht nur verkaufte Stückzahlen an Handys, sondern wichtiger sind die zufriedenen Kunden.

So liegt das Handy Wochenlang in irgendeiner o2 Vertragswerkstatt, bis die merken da kann man nichts mehr machen. Dann erst geht das Handy auf die Reise zum Hersteller, wo es nochmal Wochen unterwegs ist. Und das ganze in den ersten 6 Monaten der Garantie. Lächerlich!

 


bielo
Legende
  • 10. Dezember 2012

So liegt das Handy Wochenlang in irgendeiner o2 Vertragswerkstatt, !

 

Nö, die Teile liegen bei ARVATO. Die machen diesen "Service" für o2. Der Name sollte jedem bekannt sein.


schneipe
Neuling
  • Neuling
  • 10. Dezember 2012
Dann ist es aber Seltsam, denn mein Handy liegt laut Serviceauftrag bei ECOCEP.

Warum denn dann dieser o2 Shop woanders reparieren lässt, ist nun die Frage.

Sollte man vielleicht mal o2 sagen, das dieser Shop die Garantiesachen woanders hinschickt.


bielo
Legende
  • 10. Dezember 2012
Das kannte ich bis eben noch nicht. Ob o2 da was geändert hat oder der Shop dies alleine macht, kann ich dir leider nicht sagen.


schneipe
Neuling
  • Neuling
  • 10. Dezember 2012
Sag ich doch..........Service und Support Mangelhaft!


bielo
Legende
  • 10. Dezember 2012
Das mag bei dir so sein. Ich kann das nicht bestätigen.


schneipe
Neuling
  • Neuling
  • 10. Dezember 2012
Sagen wir mal so........Ich hab seit 2001 mit Viag, o2 und jetzt Telefonica zu tun (und das nicht nur als Kunde). Und was die Handys betrifft, hab ich noch nichts gutes Erfahren. Was Reparaturen, Tausch ect angeht. Nur im verkaufen sind sie schnell.

 


bielo
Legende
  • 10. Dezember 2012
In Sachen Handys habe ich bei o2 nur Erfahrung mit einem NEtbook gemacht, was gut lief. Handys kaufe ich nicht, weil zu teuer, Branding und ARVATO als Servicepartner.