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Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung mit falschen Tarifen/Kosteninformationen gemacht


Killian_1
Neuling
Guten Morgen,

ich bin schon recht verärgert über den dubiosen Versuch Kunden bei O2 zu binden.

Ich wollte am gestrigen Tag meinen Vertrag kündigen, da ich keinen passende Option zur Vertragsverlängerung mit passender Hardware gefunden hatte.

Leider hatte ich den Zeitpunkt zur rechtzeitigen Kündigung verpasst und mir war bewusst, das sich der Vertrag um ein Jahr automatisch verlängert hat.

Da der geschäftstüchtige Kundenberater am Telefon mir noch unbedingt ein Angebot zur Vertragsverlängerung machen wollte und ich Grundsätzlich nicht abgeneigt bin/war (ich bin schließlich seit VIAG Interkom dabei) ließ ich Ihn gewähren.

Am Ende kamen wir zu folgendem:

1. Meinen Tarif All Blue M behalte ich und bekomme hin zum Preis von 17,99 €

2. Ich erhalte ein iPhone 6s 64 GB in Silber mit Anzahlung in Höhe von 300,-€ und monatlichen 24,99€

Da ich mit diesem Angebot einverstanden war, ging ich darauf ein.

Nun habe ich zwei Mails bekommen

1. Die Rechnung über das Handy in voller Höhe von 909 € plus Versand

2. Meinen Vertrag mit den Konditionen von 29,99€ abzüglich 2x 2,50€ was dann 24,99€ monatlich entspricht und nicht 17,99€

    Die monatlichen Kosten für die Hardware tauchen dort nirgends auf, also gehe ich davon aus, das mir das Gerät auf eine Schlag und in voller Höhe in    

    Rechnung gestellt werden soll.

Ich bitte um zeitnahe Prüfung und Richtigstellung oder ich storniere hiermit die gestrige Vertragsverlängerung fristgerecht.

MfG

M.Zloch

Lösung von o2_Carina

Hallo Kilian_1,

auf deinem Datensatz sehe ich nun dass der Storno zurück gezogen wurde und ein Kombivorteil für dein Tarif aktiviert wurde. Passt nun soweit alles?

Gruß,

Carina

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6 Antworten

Killian_1
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 26. September 2015
Habe jetzt den Auftrag telefonisch bei der Hotline storniert und hoffe das dies auch klappt.

Ich werde dann auch meinen zweiten Vertrag bei O2 kündigen. Schade das der Abschied mit so einem faden Beigeschmack dann endet.

MfG

Zloch


Sandroschubert
Legende
Ist damit Dein Anliegen gelöst? Du hast noch nicht einmal o2 die Chance gegeben hier zu antworten.

Übrigens in der Bestätigungsamail für das Telefon steht immer der volle Betrag.

Ich wünsche Dir bei Deinem neuen Anbieter alles Gute.

Gruß


Killian_1
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 26. September 2015
Okay, ich muss dazu sagen das die nette und wirklich hilfsbereite Dame an der Hotline empfahl die Vertragsverlängerung zu stornieren, da sie im Computer scheinbar die Differenz zu den zugesagten Tarifen und den tatsächlichen Konditionen gab.

Da ich ein gebranntes Kind bin und mir schon mal das Gelbe vom Ei bezüglich einer Aufwertung eines Tarifes ohne Zusatzkosten über einen Anruf einer Hotline angeboten bekommen habe, die sich dann mit, ich glaube, 10€ pro Monat auswirkten. Reagiere ich da dann bei solch krassen Versehen etwas, zugegeben, dünnhäutig...


Sandroschubert
Legende
Ok ist verständlich. Schade das Du den Moderatoren hier im Forum keine Chance gegeben hast dies anzuschauen und gegebenenfalls zu korrigieren.

Falls Du O2 noch eine Chance geben willst melde Dich hier noch einmal. Vielleicht kann O2 das Vertrauen wieder zurückgewinnen.

Grüße


Killian_1
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 26. September 2015
Die Dame von der Hotline sprach davon mit dem Kundenservice erneut Kontakt aufzunehmen um ein neues Angebot unterbreiteten zu lassen.

Vermutlich hast Du recht und vielleicht kann mir einer der Moderatorinnen und Moderatoren ein Angebot wie Telefonisch versprochen unterbreiteten...


o2_Carina
  • Team
  • 10793 Antworten
  • Lösung
  • 29. September 2015
Hallo Kilian_1,

auf deinem Datensatz sehe ich nun dass der Storno zurück gezogen wurde und ein Kombivorteil für dein Tarif aktiviert wurde. Passt nun soweit alles?

Gruß,

Carina


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