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o2 TV buchen nicht möglich aufgrund technischer Störung


Hallo,

wir sind am 14.4. umgezogen und der Umzug / die Freischaltung des DSL-Vertrages hat wunderbar funktioniert.

 

Nun möchte ich seit 3 Wochen o2 TV M buchen, da im neuen Haus die Sat-Anlage nicht funktioniert. Ich habe mindestens 7x bei der o2-Hotline angerufen, weil die Buchung nie funktioniert hat, es darüber aber keine Meldung gab.

 

Der Fehler scheint ein Datenbankfehler bei o2 zu sein, dass unsere Vertragsdaten nicht korrekt sind (ich ziehe um und die Daten werden nicht automatisch übernommen).

 

Keiner kann mir helfen, welche genaue technische Störung vorliegt und warum ich das TV-Paket nicht buchen kann. Beim letzten Anruf wurde ich 4x weitergeleiiet und war 48min an der Hotline. Leider funktioniert es immer noch nicht.

 

Es kann doch nicht so schwer sein, den Fehler zu finden bzw. meine Daten korrekt einzugeben, sofern das der Fehler sein sollte.

Lösung von Matze_BS

Es geschehen noch Wunder: gerade konnte ich endlich o2 TV M buchen.

24 Antworten

Bumer
Legende
  • May 7, 2025

Hast du die Festnetznummer für mein o2 registriert?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 8, 2025

Was ist mit „Registrierung“ gemeint?

Wir sind seit über 15 Jahren bei o2.

 

Folgende Meldung wird angezeigt:

Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
 

der Fehler liegt bei o2 in einer Datenbank.


Bumer
Legende
  • May 8, 2025

Bist du im gleichen Vorwahlbereich umgezogen? Meldest du dich mit der Festnetznummer als Benutzername an?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 8, 2025

Ja, ich bin innerhalb des Festnetznummerkreises umgezogen und ja, ich logge mich mit der Festnetznummer bei o2 ein.


Bumer
Legende
  • May 8, 2025

Wenn du mit deiner Festnetznummer angemeldet bist, siehst du deine Vertragsdaten?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 8, 2025

Ja, ich sehe meine Vertragsdaten mit Laufzeit, Rufnummer und Tarif.


Bumer
Legende
  • May 8, 2025

Dann einloggen mit der Festnetznummer und hier rüber buchen: https://www.o2online.de/extras/


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 8, 2025

Darüber möchte ich es u. a. auch buchen, aber es kommt jedes Mal die Meldung, dass eine technische Störung vorliegt und ich den Kundenservice kontaktieren soll.

 

 


Bumer
Legende
  • May 8, 2025

Frage mal im Chat ob man es buchen kann?

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 9, 2025

Auch der Live-Chat kann nicht weiterhelfen. Sie sagen, dass sie es gebucht haben, aber es funktioniert nicht.

Wenn ich mich bei o2online einlogge, wird weiterhin eine Fehlermeldung ausgegeben, dass nicht alle Daten geladen werden können.

Es kann doch nicht so schwer sein, dies zu korrigieren.

 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • May 13, 2025

Hallo ​@Matze_BS , schön dich hier in unserer Community zu lesen, auch wenn der Anlass dazu nicht so schön ist. 🌼

Es tut mir Leid, dass die Buchung von o2 TV bei dir nicht so läuft wie es sollte. 

Ich habe mir das einmal genau angeschaut. Offenbar bestehen hier systemisch tatsächlich technische Herausforderungen aufgrund derer die Buchung des Packs auf einen Fehler läuft. Dazu wurde ein entsprechendes Ticket für unsere IT aufgenommen. 

Ob das in Zusammenhang mit den Einschränkungen beim Login und der Anzeige deiner Daten im Onlineportal hat, kann ich so nicht sagen. Hab ich richtig verstanden, dass es sowohl in der App als auch im Browser am PC nicht klappt?

LG, Rebecca


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 13, 2025

Hallo Rebecca,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ja, ich kann weder über die o2-APP mit Weiterleitung zur Website o2 TV buchen noch über den PC (Windows als auch Mac).

 

Über die Hotline wird nur gesagt: „ja, ich buche dir das“, aber es funktioniert nicht.

Gestern habe ich es über den Chat probiert und es wurde geschrieben „ich habe dir das Paket gebucht“. Auf meine Nachfrage, ob sie sehen kann, ob eine technische Störung vorliegt, wurde das bejaht.

 

Hätte ich nicht noch mal nachgefragt, würde es wieder nicht weiter an die technische Abteilung gehen.

 

Ich möchte es gerne buchen, da unsere Sat-Anlage nicht funktioniert und ich gerne TV gucken möchte. Aktuell nutze ich ein kostenloses waipu-Abo, was ich aber kündigen und o2 TV nutzen möchte.

Es ist aber weiterhin nicht buchbar aufgrund einer technischen Störung, zu der mir keiner was sagen kann.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • May 14, 2025

Hallo ​@Matze_BS ,

Danke für dein Feedback zu deinem Kontakt mit den Kolleg:innen. 

Zu der Bearbeitungsdauer durch unsere IT kann ich auch keine genaue Aussage treffen. Ich drücke die Daumen, dass die Beeinträchtigung nun schnell bereinigt wird 🌺

Dass sich o2 TV wegen der Technik im Moment nicht buchen lässt ist ärgerlich, zum Glück hast du mit waipu noch eine Alternative auf die du in der Zwischenzeit ausweichen kannst 🙂

LG, Rebecca


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 14, 2025

Die Hoffnung stirbt zuletzt 😬.

 

Das Ärgerliche ist auch, dass der Vertrag noch auf den Namen meiner Frau läuft und ich mich jedes Mal legitimieren muss.

Ich möchte den Vertrag ja auf meinen Namen ändern, das geht aber nicht aufgrund des aktuellen Fehlers.

 

Und dann jedes Mal „herzlich Willkommen beim AUSGEZEICHNETEN Service von o2“. Da kann ich nur noch schmunzeln 😉. Ansonsten sind wir sehr zufrieden mit o2.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • May 14, 2025

Es geschehen noch Wunder: gerade konnte ich endlich o2 TV M buchen.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • May 15, 2025

Hallo ​@Matze_BS ,

Klasse, es freut mich dass die Buchung jetzt geklappt hat 😊 Das Ticket bei unserer IT ist noch offen, eventuell bekommst du dazu dann nochmal eine Rückmeldung.

Konntest du o2 TV auch direkt ausprobieren? Lief alle so, wie du es dir erhofft hast?

LG, Rebecca


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 15, 2025

Zu früh gefreut.

Ich konnte es buchen und habe auch eine Bestätigung per E-Mail bekommen, aber wenn ich mich in der App anmelden möchte, kommt die Fehlermeldung, dass kein o2 TV vorhanden ist.

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 15, 2025

 


Sächsin
Legende
  • May 15, 2025

Hast du mehrere Verträge in deinem Account?

Wenn ja, auf welchen wurde o2 TV gebucht?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 15, 2025

Wir haben nur einen DSL-Festnetzvertrag und mit der Festnetznummer habe ich auch o2 TV gebucht.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 15, 2025

Jetzt kam eine Bestätigung, dass es freigeschaltet wurde.

Ich kann mich auch einloggen, aber nicht alle Sender gucken, da ich mich ins Heimnetz einwählen soll. Dabei bin ich per WLAN verbunden.

Egal, vielleicht wird das ja nach und nach freigeschaltet, dass ich auch VOX und Co. gucken kann.

 

Vielen Dank auf jeden Fall für die Hilfe und hilfreichen Tipps!


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • May 15, 2025

Hallo ​@Matze_BS ,

Wir haben einen hübschen Video-Guide für genau solche Fälle 😊 schau gerne mal rein, vielleicht kann er dir ja weiterhelfen.

Video: O₂ TV - Erste Schritte & individuelle Anpassung | O₂ Community

Ich wünsch dir schonmal viel Spaß beim Zappen!

LG, Rebecca


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 15, 2025

Hallo Rebecca,

vielen Dank für den Hinweis.

 

Ich musste erst noch ein Heimnetzwerk einrichten. Ich hatte vermutet, dass wenn ich mich im WLAN befinde, dass mein Heimnetzwerk ist, aber ich musste es erst festlegen.

 

Nun funktioniert alles ☺️


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • May 16, 2025

Hallo ​@Matze_BS ,

Ah, alles klar. Da bin ich ganz bei dir, ich hätte auch erstmal vermutet, dass mein WLAN mein Heimnetzwerk ist. Freut mich, dass nun alles funktioniert. Hoffentlich läuft dieses Wochenende auch was Gutes im Fernsehen 😄

LG, Rebecca