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Bei Vertragsübernahme nicht alle Datacards übernommen

  • May 7, 2025
  • 4 Antworten
  • 53 Aufrufe

Hi,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Mein Vertrag lief jahrelang über meinen Arbeitgeber. Da ich bald die Firma wechsele, habe ich eine Vertragsübernahme auf mich privat durchgeführt. Schien auch geklappt zu haben. Jedoch erhielt ich am nächsten Tag zwei für mich kryptische E-Mails mit folgendem Inhalt: “...Ihren Antrag zur Vertragsübernahme haben wir eingehend geprüft. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir dem Auftrag nicht entsprechen können...”. In beiden E-Mails war jeweils eine mir unbekannte Nummer angegeben.

Beim Checken meiner SIM-Karten in der o2-App und im Web fiel mir auf, dass zwei Datacards verschwunden waren. :-( Ich nutze die Connect-Option und habe 3 Multicards und 7 Datacards.

Ich vermute, da die Datacards eine individuelle Telefonnummer haben, dass sie im o2-System technisch als separate Produkte behandelt werden. Es wurden 5 Datacards und 3 Multicards übernommen. Des Weiteren habe ich noch eine Loop Prepaid-Karte, die meine Tochter nutzt. Macht insgesamt 7 “Produkte”. Ich vermute, dass ich das maximale Limit bei der Bonitätsprüfung erreicht habe und dadurch die letzten beiden Datacards nicht übernommen wurden. Die E-Mails kamen auch von bonitaet@telefonica.com

Soweit so gut, ich habe dann versucht den Sachverhalt über die Hotline zu klären. Lief alles sehr freundlich und mir wird jetzt eine neue SIM-Karte zugeschickt. Damit kann ich leben. 

So, jetzt zu meiner Frage: Die alten beiden Datacards funktionieren noch? Habe ich jetzt aus einem Vertrag zwei gemacht? Bleibt jetzt mein Arbeitgeber auf den Datacards sitzen? Können die nicht einfach deaktiviert werden?

Vielen Dank

Lösung von o2_Rebecca

Hallo ​@JBfromThePflaumB ,

Danke für deine Nachricht und willkommen in unserer Community 🌻

Da ist offenbar etwas nicht ganz ideal gelaufen bei deiner Vertragsübernahme, das tut mir Leid. 

Ich teile deine Einschätzung im Bezug auf das, was mit den Karten passiert ist. Wo genau die 2 verloren gegangenen Datacards nun sind ist schwer zu sagen.. da wir hier in der Community nur in Verträge reinschauen dürfen die mit einem Community-Account verknüpft sind haben wir in deinem Fall keine Einsicht.

Das Beste ist es, wenn hier einmal genau drauf geschaut wird. Du kannst dafür gerne auch das Kontaktformular nutzen.

Oder hast du in der Zwischenzeit vielleicht schon anderweitig versucht das zu klären? 

LG, Rebecca

4 Antworten

Bumer
Legende
  • May 7, 2025

Die alten beiden Datacards funktionieren noch?

Kannst du das nicht ausprobieren?


Sorry, habe mich falsch ausgedrückt. Beide SIM-Karten funktionieren noch. Habe es gerade getestet. Es handelt sich um eine eSIM und ein klassische SIM.


Bumer
Legende
  • May 8, 2025

Die sind jetzt im Nirwana.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 13, 2025

Hallo ​@JBfromThePflaumB ,

Danke für deine Nachricht und willkommen in unserer Community 🌻

Da ist offenbar etwas nicht ganz ideal gelaufen bei deiner Vertragsübernahme, das tut mir Leid. 

Ich teile deine Einschätzung im Bezug auf das, was mit den Karten passiert ist. Wo genau die 2 verloren gegangenen Datacards nun sind ist schwer zu sagen.. da wir hier in der Community nur in Verträge reinschauen dürfen die mit einem Community-Account verknüpft sind haben wir in deinem Fall keine Einsicht.

Das Beste ist es, wenn hier einmal genau drauf geschaut wird. Du kannst dafür gerne auch das Kontaktformular nutzen.

Oder hast du in der Zwischenzeit vielleicht schon anderweitig versucht das zu klären? 

LG, Rebecca