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Warum O2 Service
Frage

Neuer 02 Vertrag ! My Handy Option wurde abgelehnt


stefanso
Neuling
Hallo, heute habe ich in einem o2shop einen Vertrag abgeschlossen mit dem 02blue Tarif 250.

 Der Händler sagte mir dass soweit alles geklappt hat und ich mit dem Handy in 2-3 Tagen rechnen könnte.

 

zuhause angekommen habe ich meine Emails gelesen und eine Mail gefunden in der drin steht. Abgelehnt.

 

Guten Tag Herr S ,

vielen Dank für Ihr Interesse am Angebot von o2 My Handy.

Leider können wir dem vorliegenden Auftrag nicht entsprechen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr o2 Team 

 

 

Meine frage dazu? wieso sagt mir der Händler dass das Mobilfunkgerät  zu mir nach Hause kommt wenn ich bei 02 auf der website unter bestellstatus nur Stornierungen finde.

 

Jetzt habe ich eine Karte für ein Telefon aber kein Handy!

 

Habt ihr ähnliche +Erfahrungen?? Kann mir jemand mehr dazu sagen?

 

Lg S.

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5 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 24. September 2011
Das gab es schon öfter mal. Deine Bonität hat dann wohl für 2 Verträge nicht gereicht. Ziemlich blöd das ganze, da du aufgrund des Vertragsabschlusses im Geschäft kein Widerrufsrecht hast.

 

Du kannst versuchen, dies über die Hotline zu klären, ob man dich ob der Umstände aus dem Vertrag entlässt. Vermutlich nicht.

 

Ich würde an deiner Stelle ein Handy auf dem freien Markt kaufen. Glaub mir, da hast du mehr von. Sind billiger, kein Branding und kein Ärger mit ARVATO, welche für O2 den Service bei Garantie übernehmen. Lies dazu etwas im Internet.

 

Es ist alles unschön gelaufen. Hier im Forum gibt man den Tipp, erst das Handy bei O2 zu kaufen und wenn das geklappt hat, einen Vertrag zu machen. Aber das ist jetzt zu spät.

 

Warum du abgelehnt wurdest, bekommst du allenfalls schriftlich heraus. Versprich dir von der Antwort aber nicht all zu viel.


stefanniehaus
Profi
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  • Profi
  • 31269 Antworten
  • 24. September 2011
Du hast ja 2 Verträge abgeschlossen. Einen Mobilfunkvertrag und ein Kaufvertrag fürs Handy.

Bei beiden Vertragsabschlüssen wir eine Bonitätsprüfung vorgenommen.

Der Mobilfunkvertrag ist noch durchgegangen, beim zweiten Vertrag ist die Prüfung dann negativ ausgefallen.

Das ist eigentlich ein ganz normaler Vorgang, bei immer bei Abschluss von solchen Verträgen vorgenommen wird.


stefanso
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 24. September 2011
Hmm danke erstmal für die Antwort!

 

Ich werd mich dann wohl nach nem Gerät umschauen müssen.

lg


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 24. September 2011
Was wolltest du denn für ein Handy kaufen und was sollte es bei O2 kosten?


salov
Fortgeschritten
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  • Fortgeschritten
  • 833 Antworten
  • 26. September 2011
Das ist eine relativ neue Möglichkeit, dem Kunden ein Handy zu verkaufen, wenn es im Shop gerade nicht lagernd ist. Das Gerät wird dann wie eine Online Bestellung direkt an den Kunden verschickt. Technisch gesehen läuft es fast genau so, wie wenn der Kunde direkt online bestellt hätte.

 

Dumm nur, wenn der Vertrag dann abgelehnt wird und der Kunde zuvor im Shop einen (teuren) Mobilfunkvertrag erworben hat wie in diesem Fall.  Rückabwicklung dürfte dann wahrscheinlich kaum möglich sein.

Wenn man als Kunde Handy + Mobilvertrag gemeinsam haben will, sollte man zuerst den Handyvertrag machen und erst dann, wenn dieser durchgeht, den Rest. Sonst sind Enttäuschung und Komplikationen vorprogrammiert.

Bei der Kombination Shop/Online ist das aber schwer möglich - außer man wartet im Shop bis zur Bestätigung/Ablehnung, die per Mail verschickt wurde. Dazu müsste man aber sein Mailkonto checken können...