Hallo, es war einmal.....eine Vertragsverlängerung. Nein leider ist die ganze Prozedur nicht spaßig. Meine Frau hat ihren Vertrag bei euch gekündigt und erhielt am 28.08.2015 einen Anruf von der Abteilung für Vertragsverlängerung / Kundenrückgewinnung. Sie erhielt ein Angebot mit einem Samsung S6 zu einem Gesamtpreis mit Vertrag in Höhe von........(das sollte im privaten Mailverkehr geklärt werden) der Vertrag sollte auf 3 GB Tarif mit Europa-Weiter-Telefonie umgestellt werden. Ich meinte darauf zu ihr, dass doch das ihr Vertrag mit meinem zusammen geführt werden sollte. Also Anruf bei der Hotline. Antwort: Eine Zusammenführung von Verträgen hätte man nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung vornehmen können. Also die Vertragsverlängerung storniert und nachdem der Storno durch war nun neu bei der Hotline angerufen bzw. bei einer Kollegin in der Abteilung der Kundenrückgewinnung.
Nun wurde eine neue Vertragsverlängerung vorgenommen aber gleich mit der Option der Zusammenführung unserer Verträge. Dabei wurde uns zugesagt das wieder eine SIM Karte übersandt wird. Es wurden auch verschiedene Nachlässe vereinbart, die ich Ihnen gern mitteile. Dies alles geschehen, am 02.09.2015. Am selbigen Abend wurde von uns auch die Vertragszusammenführung online vorgenommen. Übrigens wurde uns zugesagt, dass die Kosten dafür uns erstattet werden.
Bis heute hat meine Frau verschiedene Mails erhalten, aber immer mit den alten Vertrag mit 2GB und die Hälfte der Nachlasse fehlt.
Gestern am 05.09.2015 noch ein Telefonat mit der Hotline (ich glaube das 8. oder 11.) .....immer noch keine Aktivierung des neuen Vertrages und wieder die falschen Vertragsdaten per Mail erhalten. Nun wollten wir eine der beiden Nano SIM Karten aktivieren. Ein Anruf bei der Hotline und die Bekanntgabe einer SIM Karten Nummer. Und welche war es....natürlich die Daten-Karte die von Anfang an gekündigt wurde und in diesem Fall auch keine Kündigung zurück genommen wurde. Wunderbar.
Nun haben wir den 06.09.2015 und seit gestern kann meine Frau nicht mehr telefonieren. Klasse.
Ferner hat meine Frau bei der ersten Vertragsverlängerung am 28.08. meine Frau ein Samsung S6 bestellt. Das wurde auch gleich wieder storniert, aber nun ist es angekommen und Sie es doch behalten. Nun gut. Bei dem zweiten Versuch der Vertragsverlängerung wurde ein Samsung s6 edge geordert. Nun wurde uns dabei ein Tablet mit angeboten.
Nun denn, wir sind über die ganze Angelegenheit angesäuert, so dass wir als Fazit die Kündigung doch hätte aufrecht erhalten sollen.
Aber vielleicht kann man in einem sehr sehr kurzem Zeitraum folgende Dinge klären:
- Warum wurde meiner Frau bei der ersten Vertragsverlängerung beim Samsung S6 kein Tablet mit angeboten? Ist doch eine Aktion von euch und es doch egal sein ob nun ein Neukunde oder Bestandskunde. Denn wenn der Bestandskunde weg ist, muss ein erst ein Neukunde wieder da sein um die Kundenzahl zu halten.
- Meine Frau hat bis heute noch keine ordentliche Bestätigungsmail erhalten mit den vereinbarten Rabatten, bisher fehlte die Hälfte der Nachlässe
- Der Vertrag meiner Frau ist bis dato noch nicht mit meinem Vertrag zusammen geführt, dies sollte bitte alsbald geschehen.
- Dann, es wurde bei dem Anruf die falsche SIM Karte aktiviert. Wenn bei der Hotline angerufen wird und eine SIM aktivieren will, sollte der Mitarbeiter wissen und uns auch bekanntgeben, dass es sich um einen Datentarif handelt (wie gesagt, längst gekündigt und bitten um eine Bestätigung).
So, wir hoffen Ihr könnt uns helfen..........
Gern stehe ich Euch per Mail oder Telefon jederzeit gern zur Verfügung.
Liebe Grüße
Gelöst
Vertragsverlängerung und Aktivierung von neuer SIM Karte
Lösung von o2_Carina
Hallo Bella2311,
wie Michael am 09.09. geschrieben hat, fand der Tarifwechsel zum nächsten Tag statt. Eine Berechnung der Tarifwechselgebühren ist für mich nicht ersichtlich und sollte auch nicht stattfinden.
Bezüglich der Konditionen sind alle bei uns verzeichneten Rabatte eingerichtet worden. Folgende Rabatte kann ich leider nicht nachvollziehen, und zwar der 5-EUR-Rabatt bis zum 09.11. und den Sondernachlass in Höhe von 2,50 EUR.
Da die Kosten für den All-In-L mit den aktuell eingerichteten Rabatten bereits bei 13,49 EUR liegt, lassen sich keine weiteren Rabatte einrichten.
Gruß,
Carina
Zur Antwort springenwie Michael am 09.09. geschrieben hat, fand der Tarifwechsel zum nächsten Tag statt. Eine Berechnung der Tarifwechselgebühren ist für mich nicht ersichtlich und sollte auch nicht stattfinden.
Bezüglich der Konditionen sind alle bei uns verzeichneten Rabatte eingerichtet worden. Folgende Rabatte kann ich leider nicht nachvollziehen, und zwar der 5-EUR-Rabatt bis zum 09.11. und den Sondernachlass in Höhe von 2,50 EUR.
Da die Kosten für den All-In-L mit den aktuell eingerichteten Rabatten bereits bei 13,49 EUR liegt, lassen sich keine weiteren Rabatte einrichten.
Gruß,
Carina
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