Hallo,
ich bin am 15.7. mit meinen beiden Mobilfunkverträgen von Vodafone zu O2 "übergelaufen" (Abschluss via O2-Hotline).
Habe Tarife wie folgt bestellt
1x All in M (mit Handy)
1x All in S
Darüber hinaus habe ich den O2-Festnetzvertrag von meiner Lebensgefährtin übernommen (Anschlussinhaberwechsel AIW),
damit endlich Telefon/Internet komplett aus einer Hand und bei einem Vertragsnehmer ist.
Dieses Gespräch hatte entsprechend lange gedauert (es ging auch noch um Rufnummerportierungen) und anscheinend ist mir hierbei etwas entscheidendes entgangen...
Daraufhin habe ich u.a. 3 Mails mit angehängtem Formular "Sepa-Mandat" erhalten und ausgefüllt zurück gefaxt.
Ich ging davon aus, dass es hierbei 2 x um Mobilfunk und 1 x um Festnetz geht.
Zwei Tage später erhielt ich zwei Briefe: 1x mit einer SIM-Karte und 1x mit zwei SIM-Karten.
Vor einigen Tagen hatte ich die O2-Hotline kontaktiert und gefragt, was es mit der 3. Karte auf sich hat.
Die Dame erklärte mir, diese sei eine Multicard zu dem All in S-Vertrag. Wenn ich diese aktivieren würde, wären
einmalig 29,99 € fällig und mtl. je 4,95 €. Warum diese Multicard mitgeschickt worden ist, konnte mir die Dame
nicht erklären. Sie sagte, ich solle sie einfach nicht aktivieren, dann würde auch nichts passieren.
Im Laufe dieses Gesprächs hatte die Dame dann, da dies noch nicht geschehen war, die Karte (nicht die Multicard)
zu dem All in S Vertrag aktiviert.
Heute hatte ich noch einmal mit O2 bez. der Multicard telefoniert. Ich wollte mir eigentlich nur erklären lassen, was Sinn und Zweck
dieser Karte ist und ob ich diese für meine Zwecke nicht doch nützen könne.
Dabei stellte sich heraus, dass diese Karte nun auch aktiviert sei, also die o.a. Summen fällig würden und ich, wenn ich diese
Karte nicht benötige, nur für weitere 5.- € Kosten, diese online wieder deaktivieren könne.
Auch diese Dame konnte auf meine mehrfache Nachfrage, wieso ich die Multicard überhaupt erhalten hatte, keine Auskunft geben.
In der Email von O2 "Alle Informationen zu Ihrem o2 Vertrag" vom 22.7. habe ich die Multicard schließlich auch entdeckt.
Das liebe Kleingedruckte....
Ich habe keine Multicard bestellt. Ich habe diese nicht selber aktiviert.
Wie kommt so etwas zu Stande und kann das wieder rückgängig gemacht werden, ohne dass ich auf sinnlosen Kosten sitzen bleibe?
Hat die Multicard evtl. etwas mit einem Kombi-Bonus zu tun und würde ich diesen bei Deaktivierung der Multicard verlieren?
LG
Gelöst
Multicard erhalten, aber nicht bestellt
Lösung von o2_Marc
Hi theonewhoknocks,
der Kombi-Vorteil hat nichts mit der Multicard zu tun und bleibt auch erhalten, wenn diese nicht mehr aktiviert sind. Tatsächlich ist die Karte im All-In S kostenpflichtig und da ich bei dem Versand von einem Missverständnis ausgehe und du dich auch direkt dazu gemeldet hast, bin ich gerne bereit diese kostenfrei für dich zu deaktivieren. Bist du damit einverstanden?
Zusätzlich ist mir aufgefallen dass wir dich bei Änderungen möglicher Bestandsdaten nur postalisch informieren sollen. Der schnellere Weg per Mail ist da zusätzlich nicht gewünscht?
Gruß,
Marc
Zur Antwort springender Kombi-Vorteil hat nichts mit der Multicard zu tun und bleibt auch erhalten, wenn diese nicht mehr aktiviert sind. Tatsächlich ist die Karte im All-In S kostenpflichtig und da ich bei dem Versand von einem Missverständnis ausgehe und du dich auch direkt dazu gemeldet hast, bin ich gerne bereit diese kostenfrei für dich zu deaktivieren. Bist du damit einverstanden?
Zusätzlich ist mir aufgefallen dass wir dich bei Änderungen möglicher Bestandsdaten nur postalisch informieren sollen. Der schnellere Weg per Mail ist da zusätzlich nicht gewünscht?
Gruß,
Marc
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