Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsangebot


ThHe
Neuling
  • Neuling
  • 15 Antworten
Warum ist O2 nicht fähig oder willens mir ein schriftliches Angebot zwecks Vertragsverlängerung zukommen zu lassen? Nach den Erfahrungen, die ich mit dem telefonischen vertrieb gemacht habe, werde ich nichts mehr telefonisch vereinabren. Mir wurde gesagt, dass es nicht möglich sei, mir ein Angebot per E-Mail oder per Brief zukommen zu lassen.

Lösung von o2_Antje

Hallo ThHe,

dein aktueller o2 Blue All-in M ist momentan günstiger, da du aufgrund des Samsung Galaxy S4 mini noch einen Hardware-Rabatt erhältst. Dieser Rabatt wird am 07.11.2015 auslaufen.

Auf deinen monatlichen Rechnungen ist das Deaktivierungsdatum auch vermerkt.

Was genau stimmt denn mit dem Handy nicht und inwiefern bist du von im Regen stehen gelassen worden?

Ich bedaure sehr, dass du diesen Eindruck gewonnen hast.

Auf deinem Datensatz habe ich keinen zusätzlichen Vertrag entdecken können.

Ist dieses Anliegen bereits geklärt?

Meine Kollege hatte dir diesen Handy mit Vertrag - Allnet Flat aktuelle Smartphones bei o2 Link ja schon geschickt.

Hier kannst du alle Tarife mit deinem Wunschhandy kombinieren.

Je nach Tarif und Handy kann im Zuge einer Vertragsverlängerung natürlich erneut ein Hardware-Rabatt gewährt werden.

Solltest du kein Handy wünschen, kann ich dir den o2 Blue All-in M für 26,99 EUR im ersten und 29,99 EUR im zweiten Jahr anbieten.

Gruß

Antje

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

31 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 13. Mai 2015
Ist nicht möglich und nicht nötig.

O2 bestätigt nach der Umstellung alles per Email, so dass du notfalls widerrufen kannst. Was aber geht und das ist fast wie schriftlich, wäre eine Umstellung über das Forum hier.

Schreib doch mal, was du gerne so hättest. Schwebt dir ein Angebot vor?


ThHe
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 13. Mai 2015
Leider werden auch Verträge bestätigt, die man nicht angenommen hat und wenn man nicht innerhalb von 14 Tagen reagiert, hat man wohl Pech. Das ist mit ein Grund, warum ich gekündigt habe. Ich möchte mir in Ruhe ansehen, welche Leistung ich zu welchem Preis bekomme. Am Telefon werden Daten und Preise runter gebetet, wie soll man die sich behalten und ggf. vergleichen können. Oder soll man nicht vergleichen können...


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 13. Mai 2015
Ich zitiere mich mal selber:

Was aber geht und das ist fast wie schriftlich, wäre eine Umstellung über das Forum hier.

Schreib doch mal, was du gerne so hättest. Schwebt dir ein Angebot vor?


ThHe
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 13. Mai 2015

Und nachdem mich O2 m.E. bei Problemen mit meinem Smartphone alleine gelassen hat und mich bei dem oben genannten "widerrufen" eines von mir nicht angenommenen Vertrag im Chat hin und her verwiesen hat, komme ich mir ver... vor. Ich habe gekündigt. Wenn O2 mich unbedingt halten möchte, bitte, schickt mir ein Angebot.


ThHe
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 13. Mai 2015
P.S. dann eben ein Angebot hier im Forum oder wie auch immer. Ich will es schwarz auf weiß sehen und schriftlich annehmen oder ablehnen können. Die Beweisführung ist mir wichtig.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 13. Mai 2015
Dann sag was du willst oder brauchst. Denke nicht, dass man dir alle Varianten anbieten soll. Schau auf die Website von o2 und dann schreibe hier, was du willst. Dann wird man sehen, ob dein Wunsch erfüllbar ist.


ThHe
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 13. Mai 2015
Nur, damit ich es richtig verstehe: Ich sage, ich hätte gerne das gerät X für einen Preis, den ich vorschlage und einen Tarif zu einem Preis, den ich vorschlage?


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 13. Mai 2015
Nein, du kannst nur die Preise bekommen, die die Website auch hergibt und wo du die Voraussetzungen erfüllst. Sondertarife gibt es grundsätzlich nicht.


ThHe
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 13. Mai 2015
Sonst klang das immer anders. Für Verfehlungen oder schlechten Service kommt man in der Dienstleistungsbranche oft genug dem Kunden entgegen. Wenn das hier nicht so ist, bleibt es eben bei der Kündigung. Für guten Service zahle ich auch gerne mehr!


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 13. Mai 2015
Mach wie du denkst. Ich finde, dass Neukundenabgebote ein gutes Entgegenkommen sind.

Es jedenfalls schwierig, dir ein Angebot zu erstellen, wenn du dich nicht äußerst.

Für guten Service zahle ich auch gerne mehr!

Da du diesen hier bekommst, ist der Preis dann ja gerechtfertigt.


ThHe
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 13. Mai 2015
Neukundenangebot ist ja schon mal eine Info. Ich zitiere: "...wo du die Voraussetzugnen erfüllst..." Woher soll ich wissen, dass ich die auswählen darf als langjähriger Kunde.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 13. Mai 2015
Voraussetzungen meine ich zB junge Leute Vorteil oder Selbständigen-Tarif. auch kannst du keinen Kombi-Rabatt bekommen, wenn du keinen zweiten Vertrag bei o2 hast.


o2_Chantal
  • Team
  • 2913 Antworten
  • 13. Mai 2015
Hey ThHe,

welches Angebot würde dich denn interessieren?

Lieben Gruß,

Chantal


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 18. Mai 2015
Hi ThHe,

welches Angebot würde dich denn grundsätzlich interessieren? Klick

Vielleicht kommen wir ja noch auf einen gemeinsamen Nenner ☺️

Gruß,

Marc


ThHe
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 18. Mai 2015
Hallo!

der All-in-M ist ok. Aber aktuell habe ich den mit besseren Konditionen. Außerdem geht es mir nicht darum, dass die Preise schlecht sind. Ich ärgere mich, wie mit mir umgegangen wurde. Da waren m.E. ziemlich starke Dinger dabei. Und dazu kam bisher nichts von o2. Da kenne ich Dienstleister, die das erkennen und auf den Kunden zugehen. Ichzahel für ein Handy, dass nicht richtig finktioniert. Aber mal zu sagen, wie und wo ich das anbringen kann, kam nichts von o2! 08/15 Rabatte bekomme ich auch woanders. Da kann ich dann testen, wie deren Service und Vertrieb arbeitet. Wer garantiert mir, dass ich nicht wieder alleine da stehe, wenn ich Probleme mit dem Handy habe? Wer garantiert mir, dass nicht wieder ein Vertrag bestätigt wird, dem ich nicht zugestimmt habe?


ThHe
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 19. Mai 2015
Ich fasse mal für mich zusammen. Die Leistungen des All-in-M reichen mir aus. Die aktuellen "angebotenen" Konditionen sind schlecher als mein noch bestehender Vertrag. In Sachen Kosten für ein Smartphone kommt auch kein Angebot.


ThHe
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 19. Mai 2015
P.S. für die Zeit, die ich damit verbracht habe, mein defektes Smartphone zu reklamieren (was o2 nicht interessiert hat) und die ich damit verbracht habe, den Vertrag zu kündigen, der mir ohne Rechtfertigung eingebucht wurde, gab es keine Entschädigung. Die Zeit hätte ich auch besser nutzen können.


biczip
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 1170 Antworten
  • 19. Mai 2015
Geiler Selbstdialog!

aber WAS willst du uns damit sagen?


MisterXY
Profi
Forum|alt.badge.img
  • Profi
  • 932 Antworten
  • 19. Mai 2015
He?Such dir einen Tarif aus und das dazu für dich passende Handy,kann doch nicht so schwer sein,auf der o2  Homepage steht doch alles geschrieben!Und wenn du ein Montags Handy beim letzten mal bekommen hast ist das ärgerlich,kann aber immer wieder vorkommen!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • Lösung
  • 19. Mai 2015
Hallo ThHe,

dein aktueller o2 Blue All-in M ist momentan günstiger, da du aufgrund des Samsung Galaxy S4 mini noch einen Hardware-Rabatt erhältst. Dieser Rabatt wird am 07.11.2015 auslaufen.

Auf deinen monatlichen Rechnungen ist das Deaktivierungsdatum auch vermerkt.

Was genau stimmt denn mit dem Handy nicht und inwiefern bist du von im Regen stehen gelassen worden?

Ich bedaure sehr, dass du diesen Eindruck gewonnen hast.

Auf deinem Datensatz habe ich keinen zusätzlichen Vertrag entdecken können.

Ist dieses Anliegen bereits geklärt?

Meine Kollege hatte dir diesen Handy mit Vertrag - Allnet Flat aktuelle Smartphones bei o2 Link ja schon geschickt.

Hier kannst du alle Tarife mit deinem Wunschhandy kombinieren.

Je nach Tarif und Handy kann im Zuge einer Vertragsverlängerung natürlich erneut ein Hardware-Rabatt gewährt werden.

Solltest du kein Handy wünschen, kann ich dir den o2 Blue All-in M für 26,99 EUR im ersten und 29,99 EUR im zweiten Jahr anbieten.

Gruß

Antje


ThHe
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 21. Mai 2015
Hallo! Ich habe in dem Chat rechtzeitig (ca. nach 3 Monaten) gesagt, dass der Akku defekt ist. Dieser falle nicht in die Gewähleistung, wurde mir gesagt. Mag sein, aber dass O2 sich da bei Samsung nicht mal für seine Kunden stark macht enttäuscht mich. Denn im Internet konnte man lesen, dass dies kein Einzelfall zu sein schien. Kann aber auch eine falsche Erwartungshaltung meinerseits sein. Kurz danach wurde die SD Karte vom Gerät nicht mehr erkannt. Die SD Karte ist einwandfrei! Dies habe ich reklamiert. Da wurde mir gesagt, dass ich mich direkt an Samsung wenden soll. Auf die Frage hin, ob ich einen Kontakt (E-Mail, Telefon Nummer) haben könnte, hieß es sinngemäß, da solle ich doch selbst schauen. Auch da hätte ich erwartet, dass ich zumindest mal einen Tipp bekomme. Und für all den Ärger (zusätzlich dazu, dass mir ein Festzetz Anschluss eingebucht wurde) hätte ich ein monetäres Entgegenkommen erwartet. Ich hatte viel Ärger und habe viel Zeit investieren müssen. Da gibt es Anbieter, die einem mal einen Beitragsfreien Monat anbieten oder eben einen Hardware Rabatt. Den finde ich nicht auf den links, die mir gegeben wurden. Es kann sein, dass ich gegenüber dem Service von O2 eine falsche Erwartungshaltung habe. Bei anderen Dienstleistern (Hotel, Einzelhandel) geht man da anders mit (langjährigen) Kunden um.


MisterXY
Profi
Forum|alt.badge.img
  • Profi
  • 932 Antworten
  • 21. Mai 2015

ThHe
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 21. Mai 2015
Wenn ich den Artikel richtig überflogen habe, war die Aussage im O2Chat, dass der Akku zu den Verschleißteilen gehört und nicht ersetzt wird also falsch?


o2_Chantal
  • Team
  • 2913 Antworten
  • 21. Mai 2015
Hallo ThHe,

es ist die normale Gewährleistung auf dem Akku.

Wie alt ist dein Handy denn nun?

Lieben Gruß,

Chantal


ThHe
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 22. Mai 2015
Hallo Chantal,

entschuldige, aber die Daten solltet ihr im System haben. Zumindest ist es älter als 12 Monate.


Deine Antwort