Zum Fall:
Ich habe für meinen Sohn einen Blue select online 24-Monate Vertrag abgeschlossen, der bis 21.9.14 laufen sollte.
Die O2-App gibt seit Monaten an, dass der Vertrag nicht verlängerbar ist (siehe Bildschirmfotos), weshalb wir einen Vertrag eines anderen Anbieters abgeschlossen haben, der seit 2 Monaten läuft und bezahlt wird.
Nun stellt sich aber heraus, dass der o. g. O2-Vertrag sich automatisch um 12 Monate verlängert hat. Monatliche Gebüren werden natürlich von meinem Bankkonto abgezogen. Wie es aussieht in den nächsten 12 Monaten mehr als 300 € für nichts.
Was mich maßlos ärgert sind diverse Dinge:
- irreführende Angaben in der App
- natürlich die Verlängerung des Vertrages
- Nichterreichbarkeit der sog. Hotline (diverse Anrufe mit regelmäßigem Rausschmiss aus der Leitung)
- Mitarbeiter im Chat, im Shop, der dann irgendwann doch kostenfplichtig erreichten Hotline die abwechselnd nicht Zuständig sind, Konakte einseitig beenden oder arrogant bis pampig und in jedem Fall unflexibel auf die Einhaltung des Vertrages bestehen mit dem dort vorgesehenen Kündigungsverfahren (Schriflich oder mit diesem Verfahren die Kündigung vorzumerken mit anschließendem Telefonierenmüssen. Eine Frechheit).
- In keinem Fall wird auf die (in die Irre führende) Information eingegangen, dass laut O2-App der Vertrag nicht verlängerbar ist. Wer kündigt schon einen Vertrag, der eh nicht Verlängerbar ist?
- Und immer diese ewig dauernden Warteschleifen. Ihr seit ein Kommunikationunternehmen und tut alles mögliche um die Kunden von Euch fern zu halten.
Dies als Warnung für die hier Mitlesenden. Vielleicht bleibt der Post ja stehen. Vielleicht meldet sich ja auch noch jemand, dem die Kundenzufriedenheit nicht egal ist. Würde ich freuen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.