Am 19.09.14 war ich (20 Jahre, in Ausbildung) in Begleitung eines Freundes im o2 Shop und schloss einen Vertrag in Verbindung mit einem IPhone 6 ab.
Im persönlichen Gespräch mit dem Händler wurde mir zugesagt dass das Handy in spätestens 2 Wochen verfügbar wäre. Eine Rufnummernübernahme wollte der Händler veranlassen.
Hier nun die anschließende Chronologie
- zu Hause angekommen stellte ich fest, dass der Nachnahme im Vertrag verkehrt geschrieben ist. Eine Korrektur wurde in der darauffolgenden Woche von mir im o2 Shop vorgenommen.
- In der zweiten Woche nach Vertragsabschluss war das Handy noch nicht da
- In der dritten Woche auch nicht. Info vom Händler das eine Rufnummernübernahme nicht gemacht wurde und das dies selbst im Internet veranlasst werden soll.
- Vierte Woche nach Vertragsabschluss Handy immer noch nicht da.
- Fünfte Woche keine neuen Informationen
- Sechste Woche, Personalausweis und Bankkarte werden erneut gescannt um das Handy zu beantragen. Eine Erläuterung seitens des Händlers hierzu gab es nicht.
- Siebte Woche, Information vom Händler das ich das Handy nicht bekomme. Als Begründung gibt er an das von der Bonitätsabteilung von o2 eine Ablehnung vorliegt. In drei Monaten könne ich einen neuen Versuch starten um das Handy zu bekommen.
- In einem persönlichen Gespräch vor Ort wurde der Händler gebeten den Vertrag zurückzunehmen.
- Begründet wurde dies wie folgt
- Der Vertrag ist für Erwachsene, kein "junge Leute" Vertrag
- Rufnummernübernahme wurde nicht, wie zugesagt, vom Händler eingeleitet
- Ich hatte den Vertrag im festen Glauben abgeschlossen das Handy zu bekommen, dies wurde auch so vom Händler zugesagt. Eine Bonitätsprüfung vorab wurde im Vorfeld nie erwähnt.
- Der Händler hätte wissen müssen das der Vertrag mit dem gewünschten Handy so nicht durch die Bonitätsabteilung gehen würde
Aufgrund der dargelegten Punkte wünschen ich mir die Rücknahme des Vertrages und die Rücküberweisung der bisher gezahlten Geldes oder alternativ die Zusendung des IPhone 6.