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Warum O2 Service
Gelöst

Möchte meine E-Mail-Adresse ändern (im Kundenkonto), wie geht’s? --- Schon 3 Wochen Wartezeit!


naii
Neuling
  • Neuling
  • 8 Antworten

Hallo zusammen,

am 18. Nov 2021 hatte ich Kontakt mit dem o2-Chat-Support (mit xxxxxxxxxxl).

Mein Anliegen war die Änderung meiner E-Mail-Adresse im Kundenkonto.

Dies hat bislang nicht funktioniert, weil einfach keine E-Mail-Bestätigung von o2 in meinem E-Mail-Postfach ankommt.

Seine letzte Nachricht an mich im Chat:

Ich muss es an die Technik weitergeben.

 Ich fülle ein Formular aus und schicke es den Kollegen.

Du erhältst dann eine E-Mail, vermutlich wird es dann der Bestätigungslink sein, wenn die Fachabteilung das hinbekommen hat.

Wie lange das dauern wird, kann ich dir leider nicht sagen.

 

Das ist nun also 3 Wochen her.

Die Damen und Herren von der Technik haben es also innerhalb von 3 Wochen nicht geschafft, mir einen Bestätigungslink zu schicken.

Gibt es einen o2-Kollegen hier in der Community, der E-Mail kann? Ist vielleicht etwas viel verlangt, schließlich gibt es ja E-Mail gerade mal seit 1971 (also schlappe 50 Jahre).

Ich freue mich auf eine hilfreiche Antwort und alternativ auf die Lösung des Problems.

Grüße,
- Herr Kluge

 

edit o2_Solveig: Mitarbeiter-Namen entfernt

Lösung von Vilureef

Hallo,

hinterlege mal eine andere Email Adresse in deinen Kontaktdaten, dass löst einen neuen Linkversand aus. Morgen wiederholst du das mit deiner ursprünglichen Email.

LG

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5 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 10. Dezember 2021

Hallo,

hinterlege mal eine andere Email Adresse in deinen Kontaktdaten, dass löst einen neuen Linkversand aus. Morgen wiederholst du das mit deiner ursprünglichen Email.

LG


naii
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 10. Dezember 2021

Danke dir @Vilureef.

 

Das hat schon mal geklappt (“hinterlege mal eine andere Email Adresse in deinen Kontaktdaten, das löst einen neuen Linkversand aus”)

 

Morgen mache ich dann Teil 2 deines Lösungsvorschlags (“Morgen wiederholst du das mit deiner ursprünglichen Email.”)

Grüße.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36586 Antworten
  • 11. Dezember 2021

Hallo @naii ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Es tut mir leid, dass es sich schon so lange hinzieht.

Hat der Tipp von @Vilureef geholfen ?

Ansonsten schaue ich es mir gerne nochmal an.

Gruß, Solveig


naii
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 11. Dezember 2021

Hallo @o2_Solveig,

 

kurze Antwort: Ja, der Lösungsvorschlag von @Vilureef hat funktioniert - Danke dir :)

Längere Antwort:

Ich nutze seit Kurzen ein anderes System für meine E-Mails und da sind ein paar Dinge an einer andere Stelle, also auch E-Mails, die als “Spam” betrachtet werden. Nun wurden diese Bestätigungs-E-Mails eben auch als “Spam” eingestuft, wodurch ich zunächst nicht im “Spam”-Order gecheckt hatte. Als ich das tat, sah ich alte E-Mails von no-reply@o2.de mit dem Betreff “Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse”, auch noch aus November.

Als ich also eben die E-Mail-Adresse auf meine gewünschte Adresse geändert hatte, kam um 12:58 Uhr eine neue Bestätigungs-E-Mail, die im Spam-Ordner landete. Ich klickte rauf und sah:
 

Hinweis 

Der E-Mail Bestätigungs-Link ist ungültig:

Fordern Sie bitte einen neuen Bestätigungs-Link in Ihrem "Mein O2" Kundenkonto an.

Zum Kundenkonto

 

Dann wartete ich ein wenig, klickte in meinem Kontaktdaten neben der E-Mail-Adresse noch mal mehrmals auf “Jetzt bestätigen” und es passierte nichts.

Also ging ich in die E-Mail von 12:58 Uhr noch mal, klickte wiederholt auf “Jetzt bestätigen” in der E-Mail und voilà:
 

Vielen Dank. 

Ihre E-Mail Adresse wurde erfolgreich bestätigt.

 

Es war also ein Anwenderfehler (mein Fehler - tut mir leid :() und ein technischer Fehler, weil erst nach dem zweiten Klick die Bestätigung erfolgte.

Nun steht jedenfalls in meinem Kundenkonto, wenn ich auf “Jetzt bestätigen” neben meiner E-Mail-Adresse klicke: “Ihre E-Mail Adresse wurde bereits erfolgreich bestätigt.”

LG

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36586 Antworten
  • 11. Dezember 2021

Hallo @naii ,

super, dass es jetzt klappt und danke für die Rückmeldung. :bouquet:

So haben auch andere Benutzer etwas davon :wink:

Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um.

Hast  du schon bei unserem o2 Community Adventsgewinnspiel (Teil 2) mitgemacht ?

Gruß, Solveig


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