Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Angebot für Vertragsverlängerung


Guten Tag,

leider funktioniert die Vertragsverlängerung über eure Webseite nicht (schon seit Beginn meines Vertrages), siehe Screenshot:

Problem bei Vertragsverlängerung

Ist das normal oder sollte der Link zur Vertragsverlängerung für Privatkunden einsehbar sein?

Unabhängig davon informiere ich mich gerade über die aktuelle Marktlage, da mein Vertrag o2 my Home L in wenigen Monaten ausläuft. Könnten Sie mir für die beiden Produkte Angebote zukommen lassen?

Für mich kommen nach aktuellem Stand die beiden Tarife in Frage:

- o2 my Home M

- o2 my Home L

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße 

Alessandro

Lösung von Bumer

@AlessandroCeleste 

o2 my Home Tarife (DSL oder Kabel) kannst du nicht Online verlängern. Warte hier auf einen Mitarbeiter.

VG der Waldi

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

13 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 24488 Antworten
  • Lösung
  • 6. Januar 2023

@AlessandroCeleste 

o2 my Home Tarife (DSL oder Kabel) kannst du nicht Online verlängern. Warte hier auf einen Mitarbeiter.

VG der Waldi


Sächsin
Superstar
  • 25729 Antworten
  • 6. Januar 2023

Ja, das ist normal bei o2 ... Festnetz-Verträge können nur über die Kundenbetreuung verlängert werden.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27533 Antworten
  • 6. Januar 2023

@AlessandroCeleste 

 

Es kann jeweils nur 1 Angebot erstellt werden. Sagt dir eines nicht zu, musst du auf das nächste warten. 

 

Sind denn 250mbits (MyHome L) verfügbar? 

 

Hast du eine geeignete Fritzbox für diese Geschwindigkeit oder soll eine Fritzbox 7590 6,99€ mtl Miete oder Homebox 3 3,99€ mtl Miete+ einmalig 9,99€ Versand+ einmalig 49,99€ Router Bereitstellungspreis dazu? 

 

Ist deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt? 

 

Ein Angebot folgt dann voraussichtlich in x-14 Tagen per E-Mail 


Bollermann schrieb:

@AlessandroCeleste

 

Es kann jeweils nur 1 Angebot erstellt werden. Sagt dir eines nicht zu, musst du auf das nächste warten. 

In 03/2021 wurden mir zwei Angebote an die in meinem Profil hinterlegte E-Mail-Adresse zugesendet. Letztlich muss man sich ja zwischen mehreren Angeboten entscheiden können.

 

Bollermann schrieb:

@AlessandroCeleste

Sind denn 250mbits (MyHome L) verfügbar? 

Guter Punkt!

Bei aktueller Messung stehen mir 103 Mbit/s zur Verfügung, wobei mein aktueller Vertrag ein o2 my Home L (2020) mit max. 100 MBit/s ist, daher passt das auch.

Mir ist auf den ersten Blick nicht aufgefallen, dass sich beim aktuellen Vertrag o2 my Home L die maximale Geschwindigkeit auf 250 MBit/s erhöht hat. Laut o2-Verfügbarkeitscheck sollte die Geschwindigkeit erreichbar sein.

 

Bollermann schrieb:

@AlessandroCeleste

Hast du eine geeignete Fritzbox für diese Geschwindigkeit oder soll eine Fritzbox 7590 6,99€ mtl Miete oder Homebox 3 3,99€ mtl Miete+ einmalig 9,99€ Versand+ einmalig 49,99€ Router Bereitstellungspreis dazu? 

Eine FritzBox 7590 steht mir zur Verfügung und wird daher nicht benötigt.

 

Bollermann schrieb:

@AlessandroCeleste

Ist deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt? 

Sollte hinterlegt sein, da ich E-Mails erhalte und auch beim letzten Mal kein Problem mit den Angeboten hatte.

@Bollermann Danke für deine Mühe als Nicht-o2-Mitarbeiterin. 😊

 

 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27533 Antworten
  • 8. Januar 2023

@AlessandroCeleste 

 

"In 03/2021 wurden mir zwei Angebote an die in meinem Profil hinterlegte E-Mail-Adresse zugesendet. Letztlich muss man sich ja zwischen mehreren Angeboten entscheiden können." 

 

Seit 12/21 kann jeweils nur noch 1 Angebot versendet werden. 


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 13. Januar 2023

Hallo @AlessandroCeleste ,

ich sehe, du hast bereits mega Hilfe aus unserer Community erhalten. 😍 Lieben Dank Bollermann, dass du bereits alle notwendigen Infos mitgegeben hast. 💙 

Es ist jetzt Angebot zu dir per E-Mail auf dem Weg im aktuellen o2 my Home L mit bis zu 250 Mbits per E-Mail geschickt, solltest du doch bei den 100 Mbits bleiben wollen erstelle ich dir gerne ein neues Angebot.

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Viele Grüße

Jennifer

 


Hallo Jennifer,

danke für die Rückmeldung und das Angebot. Das Angebot für den Vertrag o2 my Home L spricht mir leider nicht zu (vgl. aktuelle o2-Aktion mit bis zu 240 Euro Ersparnis mit dem erstellten Angebot).

Du kannst mir gerne das Angebot für o2 my Home M zuschicken.

Beste Grüße und danke.


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 18. Januar 2023

Hallo @AlessandroCeleste , 

gerne habe ich dir ein neues Angebot zum o2 my Home M zugesandt. 

Ich hoffe es gefällt dir. 😊

Über ein Feedback von dir freuen wir uns. 

 

Liebe Grüße

Manuela


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 23. Januar 2023

Hallo @AlessandroCeleste ,

konntest du dir das neue Angebot bereits anschauen? Passt das besser für dich?

Viele Grüße,

Andrea


Hallo Manuela, hallo Andrea,

auch das Angebot für o2 myHome M spricht mir nicht zu, siehe auch Konditionen bei meinem aktuellen Vertrag. Ich danke trotzdem.

Beste Grüße


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 30. Januar 2023

Hallo @AlessandroCeleste ,

danke für deine Rückmeldung. Schade, dass dir das Angebot nicht gefallen hat. 

Solltest du noch mal ein Angebot wünschen, melde dich einfach. Bis dahin schau dich gerne in unserem digitalen Wohnzimmer um, hier tauschen wir uns über Hobbys, Reisen und vieles mehr aus.

Viele Grüße

Jennifer


Hallo zusammen,

die Lösung für mich war ein Telefonat mit dem o2 Kundenservice. Das Angebot hat mich überzeugt, so dass ich bei o2 geblieben bin.

Beste Grüße


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 24. März 2023

Hallo @AlessandroCeleste ,

danke für die Rückmeldung und es freut mich dass man dir ein passendes Angebot machen konnte.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort