Hallo,
der bisherige DSL-Anschluss war zum 11.02.2022 gekündigt, die Kündigung bestätigt. Ich habe nahtlos auf Kabel-Internet umgestellt. Um die Festnetznummer weiternutzen zu können, wurde nach der Kündigungsbestätigung eine Portierung zu Sipgate eingeleitet. Diese ergab als Portierungsdatum den 17.02.2022.
Auf Rückfrage bei o2 im Januar wurde mitgeteilt, dass o2 den Termin nicht ändern kann, ich müsse die Portierung bei Sipgate stornieren und Sipgate die Portierung erneut beantragen.
Das habe ich gemacht. Nun ist der Portierungstermin allerdings der 28.02.2022 und in “Mein o2” ist die Kündigung verschwunden, der Vertrag wird als ungekündigt geführt. D.h. ich bin noch länger im DSL-Vertrag bei o2, der bereits gekündigt und die Kündigung bestätigt war.
Diesmal teilte o2 auch Nachfrage mit, dass der Termin nicht von o2 vergeben, sondern durch Sipgate vorgegeben wurde. Sipgate hingegen teilte mir mit, dass o2 den 28.02.2022 festgelegt hat.
Und nun?
Die Kündigung ist weg, der o2-Vertrag läuft wieder weiter. Das Kabel-Internet ist inzwischen verfügbar. Wie schaffe ich es, dass o2 die Rufnummer auf den ursprünglichen Kündigungstermin freigibt und den DSL-Vertrag auf den Termin beendet?
Viele Grüße
R.2021