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Warum O2 Service
Gelöst

DSL Zugangsdaten nicht erhalten


Hallo zusammen,

nach 1 Stunde in der Warteschlange beim Kundensupport, hat die Dame einfach aufgelegt, da sie uns wegen Systemstörung nicht helfen kann…

Wir haben folgendes Problem:

Der Router ist defekt und wir müssen einen neuen konfigurieren. Haben aber keine Zugangsdaten. Ein Login auf Mein o2 Portal ist nicht möglich, weil wir auch die Festnetznummer nicht kennen.

Wie komme ich nun an meine Festnetznummer zur Einwahl auf Mein o2? Vom Festnetz auf Handy anrufen geht nicht, da die Nummer unterdrückt ist….

Bitte um Hilfe.

Gruß

Lösung von Vilureef

Hallo,

dann bleibt dir nur die Kundenbetreuung.

LG

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6 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 13. Juli 2021

Hallo,

auf deiner Rechnung steht auch deine Festnetznummer, ebenso auf deiner damaligen Auftragsbestätigung.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 13. Juli 2021

Lief über Check24, habe keine Auftragsbestätigung von denen.

Die Rechnung ist nur über Mein o2 einsehbar.

 

Gruß


Sächsin
Superstar
  • 25681 Antworten
  • 13. Juli 2021

Du solltest von o2 damals eine Mail (oder auch einen Brief) bekommen haben mit dem Betreff "Willkommen bei o2 DSL", in der ein gleichnamiger PDF-Anhang (bei Brief auf dessen Rückseite) mit den gesuchten Informationen (Rufnummer, DSL-Zugangsdaten) vorhanden ist.


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 13. Juli 2021

Habe ich aber nicht oder nicht mehr. 

Brauche nur meine Festnetznummer ^^


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 13. Juli 2021

Hallo,

dann bleibt dir nur die Kundenbetreuung.

LG


o2_Lars
  • Moderator
  • 23643 Antworten
  • 26. Juli 2021

Hallo @gehleo1990 und willkommen hier in unsrer o2 Community :-)

Wenn der Router, den man benutzt auf einmal seinen Geist aufgibt, ist im Regelfall ein neuer erforderlich. Alle Daten, um einen eigenen Router einzurichten findet man bei uns im Onlineportal im Bereich Mein o2 oder aber eben auch in unserer Mein o2 App fürs Smartphone. 

Wenn diese Möglichkeiten nicht zur Verfügung stehen sollten, alle erforderlichen Zugangdaten wurden auch per E-Mail oder Brief raus geschickt.

Wenn auch diese Daten nicht vorliegen sollten, gibt es unter Umständen noch die Möglichkeit, im bisherigen Router einmal zu schauen, welche Daten dort eingetragen sind. Im Idealfall ist dort ja auch die Telefonie eingerichtet gewesen. Das funktioniert natürlich auch nur dann, wenn noch einen Zugriff auf den Router möglich ist.

Mit dieser Rufnummer wäre dann die Registrierung im Onlineportal möglich und so der Zugriff auf die Daten :-)

Wenn alle Stricken reißen sollten, dann bleibt nur noch der Kontakt mit unsere Kundenbetreuung. Es kann dann je nach Stand der Legitimation der Brief beziehungsweise die E-Mail neu versendet werden odr alternative Wege aufgezeigt werden.

Da jetzt hier in letzter Zeit keine Rückmeldung kam, gehe ich davon aus, dass sich inzwischen alles klören ließ und alles wieder so läuft, wie es soll? :-)

Für den Fall der Fälle und die Zukunft am besten direkt die Registrierung im Onlineportal vollführen und alle erforderlichen Daten an sicherer Stelle speichern :-)

Gruß,

Lars


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