Hallo @KaOk,
herzlich willkommen in unserer o2 Community!
Nur damit ich dich richtig verstehe, du möchtest von deinem o2 DSL-Vertrag auf einen o2 My Home M LTE/5G (Mobilfunk) wechseln? Dies ist nur möglich, wenn du deinen DSL-Anschluss regulär kündigst und einen neuen Vertrag mit dem Homespot abschliesst. Die Rufnummer kann in diesem Fall nicht mitgenommen werden.
Da du ja demnächst eh umziehen wirst, können wir auch gerne erst einmal schauen, wie die DSL-Verfügbarkeit an der neuen Adresse aussieht, in den meisten Fällen ist ein DSL-Umzug problemlos möglich. Um was für Probleme mit der Leitung handelt es sich aktuell genau?
Viele Grüße und schöne Feiertage :)
Giulia
Hallo o2_Giulia,
vielen Dank für die Rückmeldung und Hilfe.
Schade - die Umstellung ist anscheinend doch komplizierter als ich es gedacht hatte. Internet per Hotspot klang v.a. wegen des Umzugs nach einer schnellen und einfachen Lösung ohne Technikertermin.
Wäre eine Umstellung zu My Home M per DSL mit 24 Monaten Vertragslaufzeit denn während des Umzugs problemlos möglich? Auch mit 10,- Kombi-Vorteil? Aktuell erhalte ich auf meinen Flex-Tarif 5,- mtl. Rabatt, wobei meine beiden Verträge aber anscheinend nicht über die gleiche Nummer laufen. Lassen die sich zusammenlegen, damit ich nur eine Rechnung erhalte?
Für die Behebung des DSL Problems ist leider ein weiterer Technikertermin notwenig. Bei dem letzten Technikerbesuch war der Techniker leider etwas früher da als mein Vermieter und konnte die Leitung nicht vollständig im Keller überprüfen. Nach den Feiertagen werde ich mich noch einmal um einen neuen Termin kümmern.
Vielen Dank und schöne Feiertage!
Karin
Hallo @KaOk,
wenn der o2 My Home M über DSL an deiner neuen Adresse verfügbar ist, kann der Tarif dann gleich mit umgestellt werden. Auch der Kombivorteil kann dann aktiviert werden. Eine Zusammenlegung sollte dann noch vor dem Umzug durchgeführt werden, dabei wird dein Mobilfunkvertrag unter die Kundennummer deines DSL-Vertrags verschoben.
Konnte das Problem mit dem Anschluss an der jetzigen Adresse bereits gelöst werden? Halte uns gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @o2_Giulia,
Danke für die erneute Rückmeldung.
Kann ich die Zusammenlegung hier nun direkt in Auftrag geben? Eine Kundennummer und Rechnung wäre dann super!
My Home M DSL ist auch an der neuen Adresse verfügbar. Wenn ich allerdings den Umzug im Online-Portal beauftrage, wird mir nur die Option angezeigt, meinen jetzigen Tarif weiter zu nutzen. Kann ich die Umzugsmeldung und Tarifänderung dann auch hier durchführen lassen?
Mein DSL Problem besteht leider immer noch, weil ich über die Feiertage leider nicht Zuhause war und keinen neuen Termin machen konnte.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Hallo @KaOk
ich habe dir eine Privatnachricht geschickt, da wir für den Wechsel noch Angaben von dir brauchen. Schau mal bitte in deinem Profil auf den Posteingang.
Grüße
Hallo @KaOk
vielen Dank für deine Rückmeldung in der PN. Ich habe dir die Änderungen eingetragen. Schriftliche Bestätigung folgt.
Schau dich gern noch weiter in unseren anderen Bereichen um. Vielleicht findest du dort etwas, daß dich interessiert. Wie wäre es mit o2 News immer auf dem Laufenden zu bleiben?
Grüße
Hallo O2 Community,
ich habe gleiche Problem. Ich habe O2 DSL My Home M, Ich bin gerade umgezogen und wohne momentan in Studentenwohnheim. Ich erhalte kostenlose Internet hier und die Einstellung der DSL ist nicht möglich. Aber ich möchte immer noch O2 benutzen und ich werde wegen des beruflichen Grund in kurzer Zeit auch umziehen. Kann ich die Tarif von DSL My Home M zu Homespot M wechseln?
mfG
Mariska Anggraini.
Hallo O2 Community,
Kann ich die Tarif von DSL My Home M zu Homespot M wechseln?
Nein, einfach von DSL My Home M zu LTE My Home M wechseln geht nicht ... das stand auch schon in der ersten Antwort von @o2_Giulia
Nur damit ich dich richtig verstehe, du möchtest von deinem o2 DSL-Vertrag auf einen o2 My Home M LTE/5G (Mobilfunk) wechseln? Dies ist nur möglich, wenn du deinen DSL-Anschluss regulär kündigst und einen neuen Vertrag mit dem Homespot abschliesst. Die Rufnummer kann in diesem Fall nicht mitgenommen werden.
Hallo,
da das hier momentan die einzige Möglichkeit scheint Kontakt aufzunehmen, wende ich mich mit dem gleichen Anliegen hier:
Ich habe schon seit längerem meinen Festnetz-/ DSL Anschluss bei euch der nach ein paar Umbenennungen “Classic S Flex” heißt, ohne Vertragslaufzeit.
Ich würde gerne wechseln, in den O2 my home M, ohne Anschlusspreis und Tarifwechselgebühr ;-)
Bekomme ich den im Netz angebotenen Kombivorteil bei dem Vertrag mit Mindestlaufzeit? Sonst würde ich natürlich den ohne Laufzeit bevorzugen.
Ich würde mich wahnsinnig über eine Kontaktaufnahme freuen
Viele Grüße
Hallo,
ich bin aktuell auch im Classic S Flex Tarif inkl. ISDN Option mit max. 16 MBit/s. Vor kurzem wurde mein Wohngebiet “aufgerüstet” und die Wettbewerber bieten nun DSL mit bis zu 250 MBit/s an, während bei der O2 Verfügbarkeitsabfrage immer noch bei 16 MBit/s Schluss ist.
Falls technisch möglich würde ich gerne in einen Tarif mit 50 oder 100 MBit/s wechseln und die ISDN Option beibehalten. DSL Roter (AVM 7490) ist vorhanden. An einem Kabel oder home spot Tarif habe ich kein Interesse.
Wäre schön, ein passendes Angebot zu erhalten.
Liebe Grüße
Hi @Ahornblatt und @Squirrel19,
ich freue mich euch in unserer o2 Community wilkommen heißen zu dürfen. Bitte entschuldigt die späte Rückmeldung, auch bei uns ist derzeit viel los
Wir machen euch gerne Angebote für einen Tarifwechsel im Zuge einer Vertragsverlängerung, allerdings haben wir noch ein paar Fragen:
- Brauchst du (weiterhin) einen Leihrouter von uns?
- in welchen Tarif möchtest du gerne wechseln? (vorher bitte im Verfügbarkeitscheck prüfen, ob der gewünschte Tarif verfügbar ist)
- Benötigst du zum Telefonieren eine o2-, Allnetflat oder telefonierst du von deinem Festnetzanschluss nicht?
- wünschst du weitere Optionen wie ISDN (bis zu 10 Rufnummern für 2,99 EUR monatlich) oder o2 TV?
- Ist deine Mailadresse, die in Mein o2 hinterlegt ist, aktuell?
Nach euren Antworten melden uns schnellstmöglich mit einem Angebot bei euch, allerdings kann das wegen vieler Anfragen bei uns zu einigen Tagen Verzögerung kommen.
Zum Kombivorteil: Wenn deine Tarifkombination einen Kombivorteil vorsieht, wirst du diesen in unserem Angebot finden.
Liebe Grüße
Larissa
Hallo Larissa, habe inzwischen über Hotline einen neuen Tarif buchen können.
Hallo @Squirrel19 ,
super, vielen lieben Dank für deine Rückmeldung an uns. Schön, dass du bereits etwas für dich hast finden können. Hat alles reibungslos geklappt?
Hast du schon mal in unser digitales Wohnzimmer hineingesehen und etwas für dich entdecken können?
Viele Grüße,
Andrea
Hallo @Ahornblatt ,
wir haben bisher keine Rückmeldung auf die Nachfragen von @o2_Larissa erhalten. Benötigst du noch unsere Unterstützung?
Viele Grüße,
Andrea