Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 auf speetport smart R4 einrichten

  • June 11, 2025
  • 12 Antworten
  • 118 Aufrufe

Nach dem Vertragswechsel zu o2 läuft zwar das Internet aber das Telefon nicht.

Nach Eingabe des Anbieters, der Telefonnr. usw. kommt dann die Meldung das die Telefonnr. nicht bestätigt werden kann und deshalb nicht gespeichert wurde.
Edit o2_Bianca 11.06.25 09:49Uhr: Verschoben von Rund um die Community zu Mobilfunk zu Hause & HomeSpot

Lösung von Anfänger1

@Peter P  Du musst den DNS ändern 

 

 

12 Antworten

Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • Lösung
  • June 11, 2025

@Peter P  Du musst den DNS ändern 

 

 


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • June 11, 2025

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 11, 2025

Hallo ​@Peter P,
herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich mit deiner Frage hier meldest. Hast du den Tipp von Anfänger1 ausprobiert? Hat es schon geholfen?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 11, 2025

Wo kann ich DNS ändern? Habe in der Anmeldung nichts gefunden . 


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • June 11, 2025

 


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • June 11, 2025

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 11, 2025

Vielen Dank für deine Hilfe ​@Anfänger1. Magst du es auf dem Weg mal ausprobieren ​@Peter P ?🙂
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 11, 2025

Hat mir leider nicht geholfen. 


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • June 11, 2025

DNS  geändert? ​@Peter P 

 

Wenn es dann immer noch nicht geht, ist der Anschluss verschaltet und der Techniker muss raus


o2_Lars
  • Moderator
  • June 14, 2025

Hallo ​@Peter P,

ganz allgemein kann die Nutzung von Providergeräten immer zu Herausforderungen an Anschlüssen anderer Anbieter führen. Das kann von eingeschränktem Funktionsumfang bis hin zu keine Funktion führen. Ein guter Ansatz ist auf jeden Fall, sich eine aktuelle Fritzbox auf dem freien Markt zu holen, wenn man nicht beim neuen Anbieter ein Gerät mieten möchte.

In einer Hinsicht muss ich ​@Anfänger1 widersprechen: Wenn das Internet funktioniert (was es ja tut), dann bist du nicht verschaltet.

Welche DNS Server hast du denn im Speedport angegeben? Gibt es dort nicht noch irgendwelche zusätzlichen Sicherheitseinstellungen, unter Umständen verhindern die auch eine Verbindung? Hattest du den Router schon komplett auf Werkseinstellungen zurück gesetzt? Es kann immer mal passieren, dass ein paar Einstellungen zurück bleiben und eine ordnungsgemäße Funktion verhindern.

Wird denn unter Umständen irgend eine Fehlermeldung angezeigt?

Gruß,
Lars


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • June 14, 2025

@o2_Lars  Doch Doch ,Ein Anschluss kann trotz Verschaltung  das internet funktionieren 😉 . Nur die Nummern werden nicht erkannt und synchron. 


o2_Lars
  • Moderator
  • June 14, 2025

@Anfänger1: Es mag sein, dass andere Provider das bei ihren DSL-Anschlüssen so handhaben, bei uns funktioniert es nicht. 😉