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Warum O2 Service
Gelöst

DSL Tarifwechsel M zu L


Guten Tag,

ich möchte meinen DSL Tarif von o2 my Home M auf den L Tarif ändern

Da man der aktuellen Situation bedingt bei der Hotline nicht durchkommt , geht das hier über dieses Weg?

Vielen Dank.

MfG

Dirk

Lösung von o2_Andrea

Hallo @DST73 ,

 

Die Accountzusammenführung war erfolgreich.

Deinen Mobilfunkvertrag habe ich um 24 Monate verlängert. Die neue Vertragslaufzeit beginnt heute und endet am 21.04.2022.

Die Kündigungsfrist beträgt wieder mindestens 3 Monate zum Vertragsende. Wenn du deinen Vertrag dann also beenden möchtest, müsste deine Kündigung spätestens bis zum 21.01.2022 bei unserer Kundenbetreuung eingehen, damit sie fristgerecht ist.

Deinen Tarif stelle ich zu morgen (23.04.2020) auf den o2 Free M Boost um. Die Tarifumstellung kostet 9,99 Euro.

 

Die Vertragsverlängerung und die Tarifumstellung werden dir morgen per E-Mail bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden.

 

Die Umstellung für den DSL Vertrag auf den o2 My Home L Kombi habe ich ebenfalls beauftragt. Sie findet zum 11.05.2020 statt, das ist der frühest mögliche Termin. Bitte schau dann noch einmal nach, ob der Kombivorteil korrekt mitgebucht wurde (sollte automatisch passieren, funktioniert aber manchmal nicht). Ggf. müssen wir das sonst noch korrigieren lassen.

 

Die Vertragsverlängerung und die Tarifumstellung werden schriftlich bestätigt.

 

Viel Spaß mit deinen neuen Tarifen!

Bei weiteren Fragen: Einfach nachfragen!

 

Viele Grüße,

Andrea

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34 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 25. März 2020

Hallo,

wie kann man Euch erreichen, wenn per Telefon und per Forum nicht geht ?!?

Danke.

Gruß


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 25. März 2020

Kleine Korrektur, ich habe kein “o2 my Home M” sondern “o2 classic M” mit unbegrenztem Datenvolumen.

An dem “unbegrenztem Datenvolumen” sollte sich natürlich durch den Wechsel nichts ändern.

Danke.


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 31. März 2020

Hay hay @DST73,

 

herzlich Willkommen in unserer Community!

 

Wir machen dir gerne ein Angebot für deinen DSL-Vertrag per E-Mail zu. Ich habe gesehen, dass du auch Mobilfunkverträge bei uns hast, die ebenfalls verlängerbar sind. Daher empfehle ich, dass deine Mobilfunkverträge auf deinen DSL-Vertrag verschoben werden, du monatlich nur noch eine Rechnung und eine Abbuchung erhältst und wir dir je nach Tarifkombination von Mobilfunk- und DSL-Vertrag besteht dann die Möglichkeit auf den Kombirabatt.

Beachte bitte, dass deine beiden Verträge aktuell unterschiedliche Kontaktadressen ausweisen. Eine Zusammenlegung ist nur möglich, wenn die bei uns hinterlegten Kontaktdaten identisch sind. Teile uns daher bitte mit, ob die Kontaktadresse deines DSL- oder deiner Mobilfunkverträge die aktuelle Anschrift ist.

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 1. April 2020

Hallo Larissa,

vielen Dank für deinen Nachricht.

Ich wäre an so einem Angebot sehr interessiert und hätte gern so ein Angebot per Email.

Die Details können wir ja dann per Email kläre oder?

 

Vielen Dank.

MfG
Dirk


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 2. April 2020

Hallo o2_Larissa,

noch eins zu meinem Handy-Vetrag. Ich hab ja zwei Nummer. Eine o2O  (die mit der 243 am Ende) und eine mit O2 Blue All-in L welche 20GB. Die mit o2O würde ich gern so weiter laufen lassen und die mit 20GB soll sich nicht vom Volumen schlechter werden oder mehr kosten.

Wenn das möglich ist freue ich mich auf das Angebot per Email.

Bitte die Kontaktadresse meine DSL-Verträge verwenden, wobei mittlerweile bei identisch sein sollten.

Vielen Dank.

MfG

Dirk


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 7. April 2020

Hallo @DST73,

 

vielen Dank für deine Nachricht.

 

Zur Legitimation habe ich dir gerade eine private Nachricht unter @o2_VVL geschrieben. Bitte gib dort einmal deine Daten.

 

Anschliessend machen wir wieder hier weiter und ich erstelle dir dann die Angebote, die du dann per E-Mail erhältst.

 

Liebe Grüße,

Tobias


DirkStorck
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 8. April 2020

Hallo @o2_Tobias@o2_VVL,

ich weiß nicht warum, aber aus irgend einem Grund kann ich mich nicht mehr als DST73 anmelden und komme somit auch nicht an die private Nachricht von @o2_VVL, welche zur Legitimation diente. Kann mir die Nachricht nochmals an DirkStorck geschickt werden?

 

Es ist bestimmt im System zu erkenne, dass DirkStorck und DST73 die gleiche Person sind.

 

Vielen Dank.


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 14. April 2020

Hi @DirkStorck 

 

du solltest o2 VVL nun auch anschreiben können. Teile uns per PN bitte deinen Wunsch-Tarif und deine 4-stellige persönliche Kundenkennzahl mit.

 

LG,

Marc


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 20. April 2020

Hallo @DirkStorck ,

 

gern habe ich einmal geschaut, was ich dir anbieten kann. Du hast für deinen Mobilfunktarif derzeit einen sehr hochpreisigen Tarif und möchtest in einen günstigeren Tarif wechseln. Das geht nur mit einer Tarifwechselgebühr.

Ein Wechsel von einem Tarif mit Laufzeit in einen Flextarif ist nicht möglich.

Ich sende dir ein Angebot für die Rufnummer xxx 589 für den o2 Free M Boost mit 40 GB Datenvolumen an die bei uns hinterlegte Emailadresse, da du ja die Connectfunktion nutzen möchtest

Der Tarif hat wie üblich eine Flatrate für Minuten/SMS (in alle dt. Netze), eine Festnetznummer und ist mit EU-Roaming ausgestattet.

Bei unseren Tarifen mit Connectfunktion kannst du bis zu zwei weitere Multicards und sieben Datenkarten zu diesem Mobilfunkvertrag mit dazu nutzen, ohne Aufpreis.

Nach Aufbrauch deines Inklusiv-Datenvolumens reduziert sich die Up-/Download-Geschwindigkeit auf 32 kBit/s.

Es fallen für dich dabei Tarifwechselgebühren in Höhe von 9,99 Euro an! Ist das was für dich?

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Für deinen DSL Vertrag habe ich ebenfalls ein Angebot erstellt und zugesandt. Es gibt allerdings nur noch einen Kombivorteil von 5 Euro statt, wie zuvor 10 Euro.

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau auch gern einmal hier in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher interessante Beiträge für dich. Wir freuen uns auf Kommentare von dir!


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 20. April 2020

Hallo o2_Andrea ,

die Angebote hören sich gut an und ich habe auch beide angenommen.

Beim Handy Angebot müsste ich eine Pin die ich als SMS bekommen habe eingeben.

Beim DSL Angebot nicht.

Ist das so richtig gelaufen? Könntest du prüfen, ob ich bei angenommen habe?

Wann werden die Verträge umgestellt?

 

Noch eine Frage. Kann man mein Handy und DSL Konto zusammenführen, sodass die Daten von beiden in einem sehen kann ohne ständig zwischen beiden zu wechseln?

 

Vielen Dank

 

Gruß

Dirk


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 20. April 2020

Hallo @DST73 ,

 

es scheint soweit alles geklappt zu haben, die Rückmeldungen sind bei uns angekommen und ich mache mich an die Umsetzungen für dich.

Ich kann anbieten den verlängerten Vertrag kostenfrei zum DSL zu verschieben, den o2o aber nicht. Du hättest weiterhin zwei Konten. Möchtest du das?

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 20. April 2020

Hallo o2_Andrea,

ja, sehr gerne!

Vielen Dank.

Gruß

Dirk


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 20. April 2020

Hallo o2_Andrea,

ich habe gesehen, dass ich bei meinem verlängerten Vertrag noch eine Multi-Sim Karte habe, welche auch in Gebrauch ist. Was passiert mit dieser? Kann ich die weiterhin nutzen?

 

Gruß

Dirk


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 20. April 2020

Hallo @DST73 ,

 

dann beauftrage ich zunächst zu morgen die Accountzusammenführung und morgen dann die Verlängerungen (Mobilfunk zum nächsten Tag, DSL dauert 2-3- Wochen bis zur Umstellung).

Bei unseren Boosttarifen behälst du die Möglichkeit der kostenfreien Nutzung von zwei weiteren Multicards und bis zu sieben Datenkarten. Daher läuft die Multicard weiter ohne Zusatzkosten.

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 20. April 2020

Hallo @DST73 ,

 

kannst du bitte einmal unter Mein o2 für beide Verträge die Emailadresse anpassen? Für die Accountzusammenführung müssen diese identisch sein, da die Rechnungen auf dieselbe Adresse gehen werden (eine Rechnung). Auch die Bankverbindung muss identisch sein.

Nach der Änderung kann ich dann morgen die Accountzusammenführung durchführen und übermorgen die Verlängerungen. Das schaffe ich heute nicht mehr. :confused:

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 20. April 2020

Hallo o2_Andrea,

ich habe jetzt bei Handy und DSL die Email-Adresse und mein Anschrift gleichgezogen.

Vielen Dank.

Gruß

Dirk


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 21. April 2020

Hallo @DST73 ,

 

super, vielen Dank, dann schaue ich mir das gleich mal an.

Bitte beachte noch, dass die alten Mobilfunkrechnungen nicht mit verschoben werden. Lade sie dir also am besten heute direkt noch runter, damit du sie vorliegen hast (zur Not kommst du übern den Mein o2 Login der alten o2o Rufnummer noch dran, da diese dort ja liegen bleibt und die Rechnungen dort zusammen liegen).

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 21. April 2020

Hallo o2_Andrea ,

Vielen Dank!

habs gerade mal ausprobiert. Über meine o2O Nummer kann ich mich nicht anmelden.

Gruß

Dirk


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 21. April 2020

Hallo o2_Andrea ,

was passiert eigentlich mit meiner o2O Nummer wenn ich den Vertrag nicht aktiv verlängere? Läuft der dann so einfach weiter?

Danke.

Gruß

Dirk


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 21. April 2020

Hallo @DST73 ,

 

die Verschiebung habe ich nun beauftragt, ich musste doch noch mal selber die Emailadresse für die Rechnung anpassen. :confused:

Mit dem o2o solltest du dich registrieren können, wenn morgen der andere Vertrag aus dem Account raus ist, da dort ja zur Zeit der aktive Login dran hängt.

Der o2o sollte an sich auch einfach so weiterlaufen, es ist ja ein Vertrag, wo nur Kosten bei bestimmter Nutzung anfallen.

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 21. April 2020

Hallo @DST73 ,

 

eine kleine Nutzung, wie gelegentlich mal einen SMS ist aber für den o2o zu empfehlen.

 

Viele Grüße,

Andrea


DirkStorck
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 21. April 2020

Hallo @o2_Andrea ,

Komisch, dass du die Email Adresse anpassen musstest. Die habe ich extra gestern bei Handy und DSL auf die Gleiche geändert. 

Vielen Dank 👍🙂

Gruß 

Dirk 


DirkStorck
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 21. April 2020

Ich versteh nicht warum ich einmal als DST73 und einmal als DirkStorck schreibe 🤔


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 22. April 2020

Hallo @DST73 ,

 

Die Accountzusammenführung war erfolgreich.

Deinen Mobilfunkvertrag habe ich um 24 Monate verlängert. Die neue Vertragslaufzeit beginnt heute und endet am 21.04.2022.

Die Kündigungsfrist beträgt wieder mindestens 3 Monate zum Vertragsende. Wenn du deinen Vertrag dann also beenden möchtest, müsste deine Kündigung spätestens bis zum 21.01.2022 bei unserer Kundenbetreuung eingehen, damit sie fristgerecht ist.

Deinen Tarif stelle ich zu morgen (23.04.2020) auf den o2 Free M Boost um. Die Tarifumstellung kostet 9,99 Euro.

 

Die Vertragsverlängerung und die Tarifumstellung werden dir morgen per E-Mail bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden.

 

Die Umstellung für den DSL Vertrag auf den o2 My Home L Kombi habe ich ebenfalls beauftragt. Sie findet zum 11.05.2020 statt, das ist der frühest mögliche Termin. Bitte schau dann noch einmal nach, ob der Kombivorteil korrekt mitgebucht wurde (sollte automatisch passieren, funktioniert aber manchmal nicht). Ggf. müssen wir das sonst noch korrigieren lassen.

 

Die Vertragsverlängerung und die Tarifumstellung werden schriftlich bestätigt.

 

Viel Spaß mit deinen neuen Tarifen!

Bei weiteren Fragen: Einfach nachfragen!

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 22. April 2020

Hallo o2_Andrea,

vielen Dank dafür, dass du dich um alles gekümmert hast und in die Wege geleitet hast!

Danke!

Gruß

Dirk


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