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Gelöst

Kosten Multicard

  • June 7, 2025
  • 6 Antworten
  • 131 Aufrufe

Ich habe meinen Vertrag gemäß eines Abgebotes Verlängert wo die Multicard kostenlos ist.

Nachdem ich meine Vertrag dann bekommen haben stehen für die Multicard Kosten drin.

Ich habe auch schon mehrfach mit dem Kundendienst gesprochen, da hieß es das es ein Fehler ist und die Multicard für mich kostenlos ist und ich nur Geduld haben muss bis das auch in meine App zu stehen ist.

Heute habe ich meine erste Rechnung angeschaut und mir wurden trotzdem die Multicard in Rechnung gestellt.

Ich bezahle gerade für eine Karte die ich nicht nutze.

Was kann ich noch tun damit meine Multicard wie in dem Angebot das ich erhalten habe kostenlos ist?

 

Lösung von o2_Senay

Hallo ​@MissBlubii, herzlich Willkommen in unserer Community😊.

ich freue mich, dir mitteilen zu können, dass die Korrektur inzwischen erfolgreich vorgenommen wurde. Die Connect-Option wurde kostenlos zu deinem Tarif hinzugebucht, wie bei deiner Vertragsverlängerung zugesagt, und die Gutschrift für die aktuellen Multicard-Gebühren wurde ebenfalls bereits veranlasst.

Es tut mir wirklich leid, dass dir dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sind. Das war keinesfalls unsere Absicht, und ich danke dir herzlich für deine Nachricht. Wenn du noch weitere Fragen oder Anliegen hast, stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung🙂.

Lieben Gruß,

Senay

6 Antworten

Bollermann
Legende
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@MissBlubii 

Wenn in der Vertragszusammenfassung steht, dass Multicards kostenpflichtig sind, hättest du widerrufen müssen. 

Auf welchem Wege hast du denn verlängert? In welchen Tarif? Ist in der Vertragszusammenfassung die Connectoption aufgeführt? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 7, 2025

Leider habe ich telefonisch verlängert.

Mir wurde ein Angebot zugesendet wo die Multicard mit 0€ drin steht.

Bei der Vertrags Zusammenfassung am Telefon wurden die Daten alle richtig von der Dame am Telefon benannt.

Als ich dann die schriftliche Bestätigung bekommen habe standen da die 4,99€ drin.

Also habe ich gleich bei O2 angerufen und das sogar 3 / 4 mal. Bei jedem Anruf wurde mir versichert das die Multicard für mich kostenlos ist und so auch schon im System hinterlegt

Ich soll Geduld haben  bis es auch in der App angezeigt wird. Da Sie immer hinter her hängt und das alles Wochen dauern kann.

Somit sind die 14 Tage für den Wiederruf vergangen und bin jetzt an den Vertrag gebunden.

 


Bumer
Legende
  • June 7, 2025

Bitte alle Fragen beantworten.

Bollermann schrieb:

 Ist in der Vertragszusammenfassung die Connectoption aufgeführt? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 7, 2025

Nein leider nicht.

Aber in dem Angebot den ich ja eins zu eins beauftragt habe steht die Connectoption und die Multicard mit 0€ drin.

Als ich beim Kundendienst dann angerufen habe wurde mir versichert das der Vertrag falsch ist und geändert wird und die Multicard bei mir kostenlos ist. Bzw. nach wiederholter Nachfrage schon Geschen ist und  ich Geduld haben muss bis es auch in der App sichtbar ist.

Schriftlich habe ich aber auch noch keine Vertragsänderung bekommen und in der Abrechnung werden die kosten für die Multicard aufgeführt.


Bumer
Legende
  • June 7, 2025

Hast du die VVL per Textform über einen Link per E-Mail bestätigt?


o2_Senay
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 14, 2025

Hallo ​@MissBlubii, herzlich Willkommen in unserer Community😊.

ich freue mich, dir mitteilen zu können, dass die Korrektur inzwischen erfolgreich vorgenommen wurde. Die Connect-Option wurde kostenlos zu deinem Tarif hinzugebucht, wie bei deiner Vertragsverlängerung zugesagt, und die Gutschrift für die aktuellen Multicard-Gebühren wurde ebenfalls bereits veranlasst.

Es tut mir wirklich leid, dass dir dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sind. Das war keinesfalls unsere Absicht, und ich danke dir herzlich für deine Nachricht. Wenn du noch weitere Fragen oder Anliegen hast, stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung🙂.

Lieben Gruß,

Senay