Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

wie kündige ich den Isdn Komfort

  • June 13, 2025
  • 9 Antworten
  • 115 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Hallo meine lieben ,

seit meinem Umzug hat ein Mitarbeiter bei o2 mach Beauftragung des Umzugs einfach den ISDN Komfort für 2,99€ im Monat dazu gebucht ! Eine Frechheit.. naja jedenfalls habe ich beide Monate angerufen und den Kundenservice gebeten es raus zu nehmen denn ich habe es nicht abgeschlossen .. beide Monate meinten diese Mitarbeiter in der Hotline es sei gekündigt .. jetzt erhalte ich heute meine nächste Rechnung und es ist immernoch drinnen ! 

Was soll ich tun muss ich meine Rechtschutzversicherung in Anspruch nehmen damit das raus genommen wird ? Mir hilft in der Hotline niemand und man wird wohl an der Nase Rum geführt..

Bin am überlegen die erste Mahnung fertig zu machen .. bezahle jetzt den 3 Monat in Folge etwas das ich nie gebucht habe und der Kundenservice Möchte es anscheinend nicht raus nehmen.

Danke für eure Hilfe schon mal ! 

Lösung von Bumer

Kündige die Option dort: https://info.o2online.de/kuendigung/

 

9 Antworten

Bumer
Legende
  • 32036 Antworten
  • Lösung
  • June 13, 2025

Kündige die Option dort: https://info.o2online.de/kuendigung/

 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • 3 Antworten
  • June 13, 2025

Boa vielen Dank für die Hilfe .. unfassbar dass ein o2 Telefonservice nicht möchte und man hier wenigstens Menschen findet die einem unkompliziert helfen habe es jetzt abgeschickt vielen Dank !! Schönes Wochenende :-)


o2_Michi
  • Moderator
  • 20644 Antworten
  • June 14, 2025

Hallo ​@Yassin ar,

willkommen bei uns in der Community. 🙂 

Auch wenn es vorher scheinbar nicht so gut lief, freue ich mich, dass dir Bumer weiterhelfen konnte. Ich habe die Antwort gleich mal als Lösung markiert, damit andere Menschen mit ähnlichen Anliegen auch gleich sehen, wo man die Option kündigen kann.

ISDN-Komfort wurde übrigens heute schon abgeschaltet. Magst du dich nochmal hier melden, wenn die nächste Rechnung da ist? Dann können wir dir die entstandenen Kosten gerne über eine Guthabenbuchung wiedergeben. 

Gruß,

Michi


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • 3 Antworten
  • June 14, 2025

Hallo Michi , die Rechnung habe ich gestern erhalten .. und musste bisher 3 mal dafür bezahlen.  Also 3x 2,99€, LG 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 3763 Antworten
  • June 14, 2025

@Yassin ar danke für deine Rückmeldung😊

Ich habe die entsprechende Gutschrift veranlasst. Da du bereits eine Rechnung erhalten hast, ist diese
auf der jetzigen Rechnung nicht ersichtlich. Du kannst diese dann auf der nächsten Rechnung sehen.
Da die Abbuchung für den 23.06. vorgesehen ist, kann es sein, dass diese vom Gesamtbetrag abgezogen 
wird. Sollte dies nicht möglich sein, erfolgt dies mit der nächsten Rechnung🙂

Lass uns gerne wissen, wenn du hierzu weitere Fragen hast.🤗

Viele Grüße
Daniela


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • 3 Antworten
  • June 14, 2025

Hi danke euch für die Bearbeitung die Bestätigung per SMS kam heute auch dass es gekündigt wurde .. wenn das allerdings sowieso heute nicht mehr Standart ist bzw richtig genutzt werden kann sollte man den ISDN Komfort komplett aus dem Sortiment nehmen 

 

Trotzdem danke schonmal für die Hilfe Gruß 👋 


Bumer
Legende
  • 32036 Antworten
  • June 14, 2025

ISDN Komfort ist für Kunden gedacht die mehr als eine Rufnummer nutzen möchten.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • 43055 Antworten
  • June 14, 2025

ISDN ist zwar heutzutage nicht mehr  Standard aber TK-Anbieter und manche Router-Hersteller nutzen den Begriff weiter als Bezeichnung für Optionen / Leistungsmerkmale, die bei den damaligen ISDN-Anschlüssen üblich waren.


o2_Michi
  • Moderator
  • 20644 Antworten
  • June 15, 2025

Hallo ​@Yassin ar,

oh super, dann ging das ja schneller als gedacht. Wie ich sehe hatte meine Kollegin die Guthabenbuchung auch schon eingerichtet. Gutes Timing und gut, dass du dich bei uns gemeldet hast. 🙂 

Viele Grüße,

Michi