Ein Kundenberater von O2 hat mir einen bereits beauftragten Wechsel zur Telekom ausgeredet, die mir eine 50 Mbit- Verbindung garantiert hätte. "Das könne auch O2 auch, mit der Speed-Option", hieß es im Kundengespräch. Also habe ich den Auftrag bei der Telekom storniert.
Von einer schneller Verbindung von O2 ist drei Wochen später leider keine Rede mehr. Mein Auftrag ist plötztlich mit dem Status "abgebrochen" oder so ähnlich versehen, ein Nachricht dazu habe ich nicht bekommen.
Bei jedem Anruf bei der Hotline bekam ich zunächst die Auskunft, die Telekom hätte gerade keine Leitung frei, auf die man aufschalten könne. Ich brauche mich um nichts kümmern, dies sei nur eine kleine Verzögerung, der Auftrag wird weiter bearbeitet. Eine Woche später bei erneuter Rückfrage bekomme ich die erstaunliche Nachricht, dass O2 gar nichts mehr macht, ob ich denn den Auftrag zum Wechsel des Produkts erneut stellen möchte? Habe ich jetzt getan, viel Hoffnung habe ich aber nicht.
Unterm Strich fühle ich mich hier von O2 getäuscht. Mir ein Produkt zu versprechen, um mich vom Wechsel zu einem anderen Anbieter abzuhalten, dass O2 dann wohl doch gar nicht anbieten kann bei mir, das ist schon ein Ding!
Ich bin gespannt, vielleicht wird es ja doch noch was mit "Speed" ....
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