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Warum O2 Service
Frage

Speed-Option - falsche Versprechungen in Berlin?


stílpolizei
Neuling
Ein Kundenberater von O2 hat mir einen bereits beauftragten Wechsel zur Telekom ausgeredet, die mir eine 50 Mbit- Verbindung garantiert hätte. "Das könne auch O2 auch, mit der Speed-Option", hieß es im Kundengespräch. Also habe ich den Auftrag bei der Telekom storniert.

 

Von einer schneller Verbindung von O2 ist drei Wochen später leider keine Rede mehr. Mein Auftrag ist plötztlich mit dem Status "abgebrochen" oder so ähnlich versehen, ein Nachricht dazu habe ich  nicht bekommen.

 

Bei jedem Anruf bei der Hotline bekam ich zunächst die Auskunft, die Telekom hätte gerade keine Leitung frei, auf die man aufschalten könne. Ich brauche mich um nichts kümmern, dies sei nur eine kleine Verzögerung, der Auftrag wird weiter bearbeitet. Eine Woche später bei erneuter Rückfrage bekomme ich die erstaunliche Nachricht, dass O2 gar nichts mehr macht, ob ich denn den Auftrag zum Wechsel des Produkts erneut stellen möchte? Habe ich jetzt getan, viel Hoffnung habe ich aber nicht.

 

Unterm Strich fühle ich mich hier von O2 getäuscht. Mir ein Produkt zu versprechen, um mich vom Wechsel zu einem anderen Anbieter abzuhalten, dass O2 dann wohl doch gar nicht anbieten kann bei mir, das ist schon ein Ding!

 

Ich bin gespannt, vielleicht wird es ja doch noch was mit "Speed" ....

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2 Antworten

gaerbsch
Lehrling
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 11. April 2013
Hi,

 

 

geht mir exakt genauso. Ich bin (wollte) von der blauen in die rote Welt wechseln. Der Wechsel wurde am 25.03 storniert (keine Leitung bei der Telekom frei) aber ich habe darüber keinerlei Rückmeldung bekommen. Ich musste genau wie du wieder von vorne beginnen.

 

Das lustigste daran ist aber das mir o2 (blaue Welt) heute mein DSL abgestellt hat. (Leitung bei Telekom gekündigt)

 

Was da passiert ist kann ich nicht nachvollziehen aber jetzt hab ich 3 - 4 Wochen kein DSL mehr, bis ich erfolgreich in die rote Welt umgezogen bin.

 

AUßer einem "Sorry" von der Kundenabteilung kam nichts. Ich mache Homeoffice und hab jetzt kein DSL und kein Festnetz für die nächsten 3 - 4 Wochen.

 

 

Grüße

 

Paul


o2_Yvonne
  • Team
  • 2793 Antworten
  • 11. April 2013
Hallo zusammen,

 

das ist bei euch beiden wirklich nicht gut gelaufen. Ich kann zwar nichts beschleunigen aber ich schaue mir gerne den aktuellen Status an um euch hoffentlich ein Datum oder ähnliches nennen zu können.

Wenn ihr wollt, schickt mir dazu bitte eine PN mit der Kundennummer oder den Vertragsdaten dazu.

 

Für die Unannehmlichkeiten bitte ich natürlich um Entschuldigung.

 

Gruß

Yvonne