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Warum O2 Service
Gelöst

Rechnung


  • Neuling
  • 21 Antworten

Ihr seit die Größten abzocker. Ich möchte sofort kündigen. Der Chef soll mich anrufen. Wieso verascht ihr die Leute um jeden Preis. Einfach weg von so einem drecks pack. Verarschen könnt ihr mich nicht mehr. Ich werde es überall posten. Schickt mir mein Geld zurück !!!!!!!!

Lösung von o2_Antje

@HD11 Ich möchte mich meinen Kolleg:innen an dieser Stelle anschließen, auch ich habe zum Teil Schwierigkeiten der Schilderung zu folgen.
Den gesamten Verlauf habe ich mir auch gerade noch einmal angesehen und fasse den Sachverhalt einmal so zusammen, wie ich ihn verstehe.
Bitte korrigiere mich, sofern ich etwas falsch verstanden habe.
Du hast vor einigen Monaten bei uns DSL in Auftrag gegeben, in diesem Zuge hast du auch zwei Flex Mobilfunkverträge zur Überbrückung bis zur Schaltung bestellt.
Diese beiden Tarife sollten und waren im ersten Monat komplett kostenfrei, ab Monat zwei bis zwölf sollten pro Tarif 14,99 EUR im Monat berechnet werden und ab dem 13 Monat 24,99 EUR / Monat.
Weil du über den kostenfreien Monat hinaus keine weitere Verwendung für die Tarife gesehen hast, hast du direkt die Kündigung eingereicht.
Ist das soweit richtig?
Bitte beachte, das die o2 Free Flex-Handytarife mit einer Kündigungsfrist von 30 Tagen zum Ende des jeweiligen Abrechnungsmonats gekündigt werden können.
Laut meinen Daten sind die Karten am 07.10.2022 aktiviert worden und am 12.10.2022 wurde die Kündigung eingereicht, das Kündigungsdatum wurde in diesem Zuge auf den 08.12.2022 gelegt.
Das von den Kolleg:innen hinterlegte Kündigungsdatum (08.12.2022) ist für deinen Rechnungslauf leider nicht korrekt eingetragen worden, hier hätte bereits eine Deaktivierung im November erfolgen sollen.
Die zusätzlich entstandenen Kosten werden ich daher selbstverständlich gutschreiben.
Zur Bestätigung erhältst du in den kommenden Tagen auch eine Mail.
Sollten noch Fragen offen sein, melde dich bitte jederzeit.

Gruß
Antje

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45 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 21 Antworten
  • 6. Januar 2023

Ihr seit die Größten abzocker. Ich möchte sofort kündigen. Der Chef soll mich anrufen. Wieso verascht ihr die Leute um jeden Preis. Einfach weg von so einem drecks pack. Verarschen könnt ihr mich nicht mehr. Ich werde es überall posten. Schickt mir mein Geld zurück !!!!!!!!


o2_Sven
  • Moderator
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  • 6. Januar 2023

Hallo @HD11 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Magst du uns denn vielleicht verraten was dich so emotional mitgenommen hat, dann haben wir auch die Chance hier noch etwas gerade zu biegen und dir zu helfen. Wir wollen ja dass du auch ein schönes Wochenende hast.

 

Schöne Grüße, Sven


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  • 6. Januar 2023

Seit November gekündigt aber jedes Mal wurde gesagt es wurde nicht gekündigt und das die es sofort fertig machen und nächstes Monat wird nochmal abgebucht. Und wieder das gleiche. Es wurde nicht gekündigt und immer so weiter. Ich will das Geld zurück. Sonst bleibe ich kein Kunde mehr und lasse alle meine Freunde und Familien davon wissen und kündigen. Meine Mutter ist auch bereit zu kündigen habe sie schon informiert 


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  • 6. Januar 2023

Jeden Monat immer das gleiche mit euch. Hauptsache Geld kassieren. Jedes Mal eine andere Aussage. Schickt mir mein Geld zurück und gut ist. 


Andi40
Meister/In
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  • 1180 Antworten
  • 6. Januar 2023

Hallo, @HD11

Könntest mal schildern, was bei dir abgebucht wird wie @o2_Sven geschildert hat.

Jeder O2_Mitarbeiter ist anders und man kann nicht gleichzeitig den Betrag zurück buchen!

Dies wird immer zu kommende Rechnung gutgeschrieben,können deinen Emotional gut verstehen das es Ärgert. 

Vg Andi40 


bs0
Profi
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  • 6. Januar 2023

Versuche es mal mit einer ausführlichen aber sachlichlen Erklärung des Sachverhalts. Wie und zu wann hast du gekündigt? Auch wenn du dich ärgert, niveaulose Beiträge in einem Forum sind keine Lösung.

Es interessiert auch niemanden was du Freunden oder Familie erzählen möchtest, und das hilft dir auch nicht weiter.


  • 0 Antworten
  • 6. Januar 2023

@HD11

bitte nutze zum Kündigen das Webformular.

Telefonisch hast du (erstmal)keine Bestätigung.

https://info.o2online.de/kuendigung


Bollermann
Star
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  • 27152 Antworten
  • 6. Januar 2023

Die Beweislast für den fristgerechten Zugang der Kündigung liegt beim Kunden. 

 

Wenn du also nachweislich fristgerecht gekündigt hast, bist du im Recht. 

 

Hast du nicht nachweislich gekündigt und o2 sagt, es liegt keine Kündigung vor, gibt's keine rückwirkende Erstattung. 

 

Hast du außerordentlich gekündigt, liegt es an der Begründung. 

 

 


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  • Neuling
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  • 6. Januar 2023

Jetzt braucht keiner mehr seinen Senf dazu geben. Ich wollte nur dass alle wissen dass es ein scheiß Unternehmen ist und jeder eine andere Ausrede am Telefon sagt. O2 weiß über Kündigung und so alles Bescheid. Die nehmen sogar alles mit Band auf. Wo sind den die Aufnahmen alle ? Vom Vertrag bis hin zur Kündigung ist jede Aufnahme da. Ob Schriflich oder mündlich. Aber natürlich weiß keiner mehr Bescheid wenn es Probleme gibt. Hauptsache Geld kassieren und den Kunden dumm stehen lassen. Ihr wisst alles über mich. Guckt selber nach und meldet euch. Ich mache nichts mehr. Kommt innerhalb paar Tage nichts mehr von euch. Wird ihr sehen was passiert. Soll der Chef mich mal kontaktieren. 
Ich brauche keine dummen Kommentare mehr das geht an jeden von euch. 


jsc
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  • 6. Januar 2023

…und tschüss 🙋🏼‍♂️


bs0
Profi
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  • 6. Januar 2023

Also doch nur niveauloser Frustabbau mit sinnlosen Androhungen.

Der Chef (sic) wird dich bestimmt nicht kontaktieren. Und hier im Diskussionsforum bist du wohl auch falsch.

Tschüss!


o2_Sven
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  • 6. Januar 2023

Hallo @HD11 ,

ich weiß leider immer noch nicht so genau worum es hier geht. Du hattest insgesamt drei Mobilfunkverträge bei uns. Davon besteht nur noch ein Vertrag, dieser wurde im September 2022 verlängert, die beiden anderen Mobilfunkverträge wurden jeweils zu Anfang Dezember 2022 gekündigt und sind seit dem Zeitpunkt auch deaktiviert. Wie bereits gesagt, werden wir dir gerne versuchen zu helfen, dass braucht dann allerdings auch deine Unterstützung.

Und die Community selber hier ist für alle offen, auch wenn du dies im Moment nicht so empfindest, wollen dir die anderen Nutzer:innen hier nur helfen, deswegen würde ich dich bitten davon abzusehen ihnen hier den Mund zu verbieten.

 

Schöne Grüße, Sven


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  • 7. Januar 2023

Das stimmt. Eine wurde verlängert und 2 gekündigt aber zu Anfang November und nicht Dezember. Ich musste anfang Dezember noch einmal kündigen und 100 mal anrufen. Jeder an Telefon hat mir was anderes immer gesagt. Der eine sagt stimmt im November der eine sagt es würde nicht gekündigt. 


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  • Neuling
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  • 7. Januar 2023

Ich habe die Karten gegen Ende Oktober mit dsl Vertrag bekommen. Und sofort nach Erhalt gekündigt. 


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  • 7. Januar 2023

Ab diesem Zeitpunkt möchte ich mein Geld dafür haben. 


jsc
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  • 7. Januar 2023

Kündigen war dann schon mal falsch, du musstest widerrufen 😉

PS. noch ein Tipp, drück mal auf die 3 Punkte rechts unten im geschrieben Beitrag, da kannst du einen bestehenden Beitrag ändern oder editieren und brauchst nicht viele einzelne hintereinander schreiben 😉


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  • Neuling
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  • 7. Januar 2023

Mir sind da Rechnungen mit knapp 100€ bis jetzt gekommen. Die möchte ich alles zurück haben


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  • Neuling
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  • 7. Januar 2023

Obwohl ich rechtzeitig gekündigt habe. Und alles im Rechtlichen Rahmen war. 


jsc
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  • 7. Januar 2023

Nochmals: Kündigen war falsch, Widerrufen wäre der richtige Weg gewesen…


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  • 7. Januar 2023

Mir wurde am Telefon nach Vertrag Abschluss gesagt ich muss kündigen und nicht wieder rufen. Rede hier nicht wenn du keine Ahnung hast. Wer bist du überhaupt das du redest. O2 hat die band Aufnahme. Die sollen sich das Telefonat vom Oktober anhören 


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  • Neuling
  • 21 Antworten
  • 7. Januar 2023

Jsc rede nicht mehr. Wer bist du überhaupt. Gib dein Senf woanders up. Der Chef von O2 Soll mich anrufen oder mir einfach meine Kosten erstatten dann ist gut. 


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  • 7. Januar 2023

Solange mein Geld nicht da ist. Gebe ich keine Ruhe 


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  • Neuling
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  • 7. Januar 2023

Ihr könnt euren Nachbar verarschen oder eure Angestellte die nicht mal deutsch können und kein Wörtchen machen können. 


jsc
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  • 7. Januar 2023
o2_Sven schrieb:

Und die Community selber hier ist für alle offen, auch wenn du dies im Moment nicht so empfindest, wollen dir die anderen Nutzer:innen hier nur helfen, deswegen würde ich dich bitten davon abzusehen ihnen hier den Mund zu verbieten.

 

Schöne Grüße, Sven

@HD11 Lesen kannst du , oder?


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  • Neuling
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  • 7. Januar 2023

Ihr habt die Band Aufnahmen und ihr habt meine Daten. Meldet euch 


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