Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Aktueller Telefonbuch Eintrag


Kann ich irgendwo meinen aktuellen Telefonbuch Eintrag einsehen?

 

Heiner 

 

o2_Giulia, 04.05.2025, 00:00: verschoben von Digitales Wohnzimmer zu O₂ Home: Vertrag & Tarife

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@Heiner123,

offenbar gibt es da auf dem Online-Portal Probleme mit der Anzeige bei Festnetzanschlüssen. Ich habe es jetzt auch einmal mit einem DSL-Vertrag getestet und komme ebenfalls nicht zu der Seite.

Ich leite das gerne einmal weiter, damit es zukünftig wieder funktioniert.

Soll denn noch eine Änderung am Telefonbucheintrag vorgenommen werden? Wenn wir dir dabei helfen können, gib uns gerne Bescheid.

Viele Grüße

Giulia

19 Antworten

Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • May 2, 2025

Wenn ein Eintrag vorhanden ist, kannst du das in den üblichen Onlineseiten einsehen.

Ansonsten kannst du es hier prüfen oder veranlassen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 2, 2025

Hallo Libertas, 

 

Wenn ich auf Deinen Link gehe lande ich bei der Anmeldung zu O2. 

 

Gruß 

Heiner 


Forum|alt.badge.img+1
  • Stammgast
  • May 2, 2025

Hallo ​@Heiner123,

das ist richtig, dass du auf der Anmeldeseite von O2 landest. Logge dich dort mit deinen Daten ein und der Link von ​@Libertas bringt dich auf die Seite für den Telefonbucheintrag. 

Liebe Grüße

Lutz


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 2, 2025

Hallo ​@Heiner123,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Super, dass dir Libertas schon den Weg zu deinem Telefonbucheintrag zeigen konnte. Hat es geklappt? Dort kannst du auch direkt Änderungen beauftragen.

Alternativ kannst du Änderungen auch schriftlich per Formular in Auftrag geben.

Lass uns gerne wissen, falls du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 2, 2025

Hallo Giulia, 

wenn ich den Weg einschlagen den mir Libertas und LutzV aufgezeigt haben gelange ich fűr meinen Festnetzanschluß zu einem Formular um einen Eintrag vorzunehmen. Mich interessiert aber wo ich einen aktuellen Eintrag einsehen kann bzw. ob ein solcher bereits besteht.

 

Gruß 

HEINER 

 


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • May 2, 2025

Schau doch einfach mal, ob du online deinen Eintrag findest. Zum Beispiel hier: https://www.dasoertliche.de/


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 2, 2025

Danke. 

 

Es solle aber doch auch irgendwo in meinem O2 Konto einen Hinweis auf einen Eintrag geben. 

Trotzdem nochmals vielen Dank. 

 

Heiner 


o2_Paul
  • Moderator
  • May 4, 2025

Hey ​@Heiner123,

ich hoffe, du bist bereits fündig geworden mit den Tipps hier, ansonsten habe ich nochmal geschaut, wo der Eintrag so zu finden ist:

Um deinen Eintrag zu sehen oder zu verwalten, kannst du wie von Libertas vorgeschlagen, die im Mein O₂ Bereich, oder der Mein O₂ App anmelden und dort unter Tarif & Optionen oder Vertrag verwalten, den Eintrag einsehen.

Als weitere Ausgabemedien des Eintrags kannst du hier schauen:

  • Telefonbuch (gedruckt, online)
  • Auskunft (telefonisch, online)
  • Gelbe Seiten (gedruckt, online)
  • Das Örtliche (gedruckt, online)

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Falls du noch ein weiteres Anliegen hast, lass es mich gerne wissen. 😊


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 4, 2025

Hallo o2_Paul,

der Hinweis von Andante war gut. Hier gibt es tatsächlich einen Eintrag. Auf mein O2 unter Vertrag verwalten oder auch Tarif&Optionen kann ich nirgends einen entsprechenden Hinweis finden. Dieser sollte aber doch irgendwo existieren.

Gruß 

Heiner 


Sandroschubert
Legende

Und noch einmal. Der Link von Libertas führt dich an die Stelle in mein- o2 wo du das sehen kannst.


o2_Paul
  • Moderator
  • May 4, 2025

Hey ​@Heiner123,

wenn du schon gefunden hast, was du brauchst, ist ja alles bestens. Ansonsten genau, ist es quasi der Link von Libertas, dort wäre sich einfach mit deinen Daten einzuloggen. 😄

Schönen Sonntag dir noch. 😊 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 4, 2025

Hallo o2_Paul, 

 

Ich gebe es auf.

Wenn ich den Link von Libertas Aufrufe komme ich für meinen Festnetz Anschluss zu einem Formular um einen Eintrag zu veranlassen.

 

Gruß 

Heiner 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 4, 2025

Hallo ​@Heiner123,

offenbar gibt es da auf dem Online-Portal Probleme mit der Anzeige bei Festnetzanschlüssen. Ich habe es jetzt auch einmal mit einem DSL-Vertrag getestet und komme ebenfalls nicht zu der Seite.

Ich leite das gerne einmal weiter, damit es zukünftig wieder funktioniert.

Soll denn noch eine Änderung am Telefonbucheintrag vorgenommen werden? Wenn wir dir dabei helfen können, gib uns gerne Bescheid.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 4, 2025

Danke Giulia, 

bin also doch nicht falsch abgebogen. 

Der Eintrag meines Festnetz Anschlusses ist o. K. 

Habe aber auch eine Bestätigung von o2 über die Veröffentlichung meiner Mobilfunk Nummer erhalten, welche ich nie beauftragt habe. 

Habe auch bereits schriftlich widersprochen. Vielleicht kannst Du nochmal prüfen das diese Nummer nicht veröffentlicht wird. 

 

Danke

Heiner 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • May 7, 2025

Hallo ​@Heiner123,

gerne habe ich mir das angesehen. Für deine Mobilfunknummer ist kein Eintrag ins Telefonbuch oder andere
Ausgabemedien ersichtlich. Somit wird diese nicht veröffentlicht

Passt das so für dich?😊

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 7, 2025

Hallo Daniela, 

 

Top so..!!!!!

Danke für Deine Hilfe und Antwort. 

Gruß 

Heiner 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • May 10, 2025

@Heiner123 sehr gerne🤗

Bei weiteren Fragen komm gerne jederzeit wieder
auf uns zu😊

Wenn du magst, schau dich auch gerne in unserem Digitalen Wohnzimmer um.
Dort ist für jeden Geschmack etwas dabei. Viel Spaß beim stöbern😉

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 10, 2025

Daniela, Danke,

 

Thema damit erledigt. 

 

Gruß 

Heiner 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • May 11, 2025

Alles klar ​@Heiner123😊

Markiere gerne noch die Antwort, die dir weitergeholfen hat😉
Wünsche dir einen schönen sonnigen Sonntag.

Viele Grüße
Daniela