Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rechnungsadresse ändern


lmuerz
Neuling
Hallo,

ich habe schon mehrfach erfolglos versucht meine Rechnungsadresse zu ändern.
Die Kontaktadresse konnte ich problemlos neu hinterlegen.
Bei dem Versuch meine neue Rechnungsadresse (selbe wie Kontaktadresse) zu hinterlegen wird zuerst meine Adress Eingabe automatisch korrigiert (Straße wird zu str.). Bei dem Versuch dann abschließend zu speichern kommt es immer zu der Fehlermeldung dass es Problem/ Fehler aufgetreten sei.
Versucht habe ich diesen Vorgang in mehreren Browsern von mehreren Geräten und über die Windows Store mein o2 App.

Ich bitte um Hilfe der Änderung der Rechnungsadresse (analog zur Kontaktdatenadresse) da sich die jetzigen Bewohner der Adresse durch die Briefe die scheinbar nun bei Ihnen eingeworfen fühlen massiv belästigt fühlen.

Liebe Grüße

Lmuerz

Lösung von o2_Nicolas

Hallo lmuerz

ich habe dir Rechnungsadresse dann jetzt in deinen Daten geändert.

Viele Grüße, Nico

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

30 Antworten

o2_Nicolas
  • Moderator
  • 2485 Antworten
  • Lösung
  • 24. August 2017
Hallo lmuerz

ich habe dir Rechnungsadresse dann jetzt in deinen Daten geändert.

Viele Grüße, Nico

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


Fallafel08
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 28. August 2017
Liebes O2-Team,

bei mir tritt genau die gleiche Fehlermeldung auf. Ich würde auch gerne meine Rechnungsadresse auf die Kontaktadresse anpassen.

Besten Dank und viele Grüße

daniel


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 25096 Antworten
  • 28. August 2017
Hallo @Fallafel08,

herzlich Willkommen in der Community. ☺️

Ich habe die Rechnungsanschrift deiner aktuellen Kontaktanschrift angepasst. ✅

Viele Grüße Bianca

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

 

Du hast noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau doch unter vorbei. Hier bekommst du alle Informationen zu unserer Community.


Nupsi
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 14. September 2017
Hallo,

bei mir ging es auch nicht, dass die Rechnungsadresse der Kontaktadresse angepasst wird.

Könnten Sie das bitte bei mir auch vornehmen und die Rechnungsadresse entsprechend ändern?

Vielen Dank im Voraus.

@o2_Bernd

@o2Admin


Frute
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 18. September 2017
Hallo,

auch bei mir ist es nicht möglich die Rechnungsadresse zu ändern, es kommt ebenfalls ein Fehler.

Diese ist die gleiche wie die Kontaktadrsse.

Wie kann ich die Rechnungsadresse ändern?

Gruß

Jörg


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 25096 Antworten
  • 19. September 2017
Hallo @Nupsi und @Frute,

ich habe eure Rechnungsadressen entsprechend der Kontaktanschrift geändert.

Viele Grüße Bianca

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 19. Oktober 2017
bitte auch meine rechnugnsadresse korrigieren. die rechnugnsadresse ist wie kontaktadresse. danke


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42402 Antworten
  • 20. Oktober 2017
Hallo @valsol,

ich habe die Änderung vorgenommen.

Gruß

Antje

Jetzt https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree! | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Flesenswert Tipps, Apps und mehr | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet


Yukine
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 27. November 2019

Guten Morgen,

auch bei mir ist es nicht möglich die Rechnungsadresse zu ändern, es kommt ebenfalls ein Fehler.

Diese ist die gleiche wie die Kontaktadresse.


Gruß

A.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 27. November 2019

Wo versuchst du es? App oder Webportal? Bitte für die Aufnahme des Fehlers ein Screenshot hier einstellen.


Yukine
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 27. November 2019

Guten Morgen, im Webportal. Es steht dort zwar ständig “Ihre Adresse wurde korrigiert.” aber immer wenn ich nachgucke (ein paar Tage später), ist es die Adresse noch vor dem Umzug.

 

LG


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 27. November 2019

Danke. Magst du es mal in der App testen?


Yukine
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 27. November 2019

Danke, mit der App hat es funktioniert! :thumbsup_tone1:

Schönen Tag noch!


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 12. Juli 2020

Hallo,

bei mir ist es das gleiche Problem. Ich habe meine Kontaktdaten ohne Probleme ändern können.

Die Rechnungsadresse kann ich leider nicht ändern. Bei meiner Frau war das kein Problem.

Konnte sofort gespeichert werden.

Könntet Ihr Bitte bei mir die Rechnungsadresse an die Kontaktadresse anpassen?

Danke und VG 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 11. März 2022

Hallo ihr Lieben. 
 

ich habe das gleiche Problem. Eigentlich sollten wir demnächst an die angegebene Kontak Adresse ziehen. Dieses tuen wir nicht mehr. Ich bekomme es aber nicht hin, die rechnungs und Kontakt Adresse zu ändern. 
 

ich bitte um Hilfe. 
 

liebe Grüße 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. März 2022

Hallo,

probiere es über die App. Wenn es nicht geht, was für eine Fehlermeldung erhältst du?

LG


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 11. März 2022

Ich komme garnicht auf diese Option, das ich die rechnungs und Kontakt Adresse umändern kann. Bei der Lieferungs Adresse hat es funktioniert 🤷‍♀️


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. März 2022
M.Meyer1987 schrieb:

Bei der Lieferungs Adresse hat es funktioniert 🤷‍♀️

Hallo,

was für eine Lieferungsadresse?🤷🏻     
 

LG


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 11. März 2022

Da wo der Anschluss hingeliefert werden soll. Die Adresse konnte ich ändern. Nur die anderen beiden nicht 

 

Lg 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. März 2022

Hallo,

vielleicht schreibst du mal um was es genau geht.

LG


  • 0 Antworten
  • 12. März 2022

@M.Meyer1987 

geht es bei dir um einen Mobilfunkvertrag?

Bei DSL musst du einen Umzug anmelden.

mfg


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 12. März 2022

@fritz04 

ja es geht um einen DSL Anschluss. Aber der ist noch garnicht frei geschaltet. Er soll zum 02.05.22 in der neuen Wohnung frei geschaltet werden. Hier, wo ich momentan noch wohne, habe ich kein Internet. Also ist es ein komplett neuer Anschluss. Hoffe das war so verständlich genug 😅

 

lg 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 12. März 2022

Hallo,

dann stelle einen Umzugsauftrag: https://www.o2online.de/edsl/?subscriptionId alternativ über die Kundenbetreuung https://www.o2online.de/kontakt/ beantragen.

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21208 Antworten
  • 21. März 2022

Hallo @M.Meyer1987,

herzlich willkommen in unserer o2 Community

Ich hoffe, ich habe das richtig verstanden, dein Anschluss ist bisher noch gar nicht aktiviert und soll jetzt an einer anderen Adresse freigeschaltet werden? In diesem Fall kann die Adresse nicht online geändert werden. Der erste Auftrag muss dann storniert und ein neuer Anschluss bestellt werden, da wir für den Anschluss eine neue Leitung bestellen müssen. Am besten klärst du das direkt mit unserer telefonischen Kundenbetreuung. Dort kann diese Änderung am Schnellsten durchgeführt werden.

Ein Umzug kann in diesem Fall noch nicht beauftragt werden, da der Anschluss ja noch gar nicht aktiviert wurde.

Lass uns bitte wissen, falls du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


Hallo,

bei mir ging es auch nicht, dass die Rechnungsadresse der Kontaktadresse angepasst wird.

Könnten Sie das bitte bei mir auch vornehmen und die Rechnungsadresse entsprechend ändern?

Vielen Dank im Voraus.
 


Deine Antwort