Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

BlackBerry Z10 eigenständiges rebooten täglich mehrfach


Speeddevil187
Lehrling
Hallo zusammen, 

 

ich habe auf meinem Z10 die Softwareversion 10.0.10.32 und die OS Version 10.1.0.720. 

Seit dem Update haben sich zwar ein paar neue Optionen ergeben, leider bootet das Gerät am Ladegerät ständig unverhofft. 

Ich habe keine Sideload Android Applikationen drauf. Nur die aus der BlackBerry World. Leider funktioniert seit dem Update Wisepilot die Tonausgabe nicht mehr. 

 

An sich wäre ich ja ganz zufrieden mit dem Gerät, wenn es nicht ständig unverhofft booten würde. 

Soll ich das Gerät umtauschen oder hat einer ähnliche Erfahrungen damit?

 

Danke. 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

Thasitis
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 27. Mai 2013
Ich habe dieses Problem auch. Allerdings auch schon mit OS 10.0 gehabt. Nach dem Update ist es, gefühlt, schlimmer geworden. Ich werde heute mein Z10 komplett zurücksetzen und neu einrichten, also nicht aus dem Backup zurückspielen. Und dann mal schauen. Sollte es sich wieder so verhalten, werde ich den O2-Support erneut kontaktieren.


Thasitis
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 28. Mai 2013
So, auch bei einem frisch installiertem Z10 habe ich die Reboots. 4-5 jeden Tag. Mal sehen was der Support dazu sagt. 


Speeddevil187
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 5. Juni 2013
OK, Danke für den Input. Dann werde ich den Support ebenfalls kontaktieren. 


LarsOnPalm
Neuling
Forum|alt.badge.img
  • 310 Antworten
  • 6. Juni 2013
... das mit den Reboots scheint so eine OS10-sache zu sein, habe etwas vergleichbares auch mit dem Q10. Gut, nicht täglich mehrfach, aber gelegentlich startet der kleine Teufel einfach neu.

Wird vermutlich irgendwas in Richtung überlaufender Speicher sein, sei es irgendeine App oder was auch immer...


mike-muc70
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 11. Juni 2013
Reboot mehrmals täglich.

Sorry BlackBerry das geht auch besser. 

Hätte nie gedacht dass ich dem iPhone mal nachtrauern werde. 


Pfize
Lehrling
  • Lehrling
  • 61 Antworten
  • 13. Juni 2013
Ich habe hier zwei Z10 und noch nie eigenständige Reboots gehabt. Ich kann aber beruhigen. Das Problem mit den Reboots wurde mit der Update 10.1.0.2312 behoben.


kingk80
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 10. Juli 2013
Servus, ich kann sagen das Problem ist nicht behoben.

Habe die aktuellste Software drauf und gerade eben, beim Akkuladen hat es sich rebootet.

 

Sehr unangenehm!

 

Gruss,

Markus


LarsOnPalm
Neuling
Forum|alt.badge.img
  • 310 Antworten
  • 11. Juli 2013
... so, ich hab dann mal ein wenig mit meinem Q10 herum gespielt.

 

Dabei hat sich das Gerät reproduzierbar neu gestartet, wennman es etwas unsanft mit der Rückseite nach unten (also Display nach oben) auf eine feste Oberfläche ablegt.

Der Q10 wurde dabei nicht geworfen, auch nicht aus großer Höhe fallen gelassen sondern eben so behandelt, wie es ein Handy oder Smartphone im laufenden Betrieb durchaus einmal erlebt.

 

Also lag (zumindest in meinem Fall) die Vermutung nahe, dass bei dieser Erschütterung der Akku kurzzeitig den Kontakt verliert, es dadurch einen Spannungsabfall oder was auch immer gibt und der Q10 neu startet.

 

Behoben habe ich das mit zwei Lagen dünner(!) Pappe, die ich zwischen Akku und Abdeckung gelegt habe. Dickere Lagen führen dazu, dass sich die Abdeckung nicht schließen lässt.

 

Da beim Z10 der Akku ebenfalls nicht fest verbaut ist, wäre das zumindest ein Ansatz, den es zu testen lohnt. Feedback gern erbeten.

 

Irgendwie hinterlässt das einen etwas faden Beigeschmack bei mir...


LarsOnPalm
Neuling
Forum|alt.badge.img
  • 310 Antworten
  • 13. Juli 2013
Okay, die Vermutung hat sich erledigt.

 

Zusätzlich zu dem nicht ganz ideal sitzenden Akku hat sich der kleine Q10 heute dann mal wieder spontan neu gestartet...  😠


MFJ
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 22. Dezember 2013
Ich habe ein Q10  und hatte das gleich Problem, erst neues Gerät bekommen dann neuen Aku rein. 

Ich dachte auch erst es liegt an der Software jedoch hab ich jetzt endlich das Problem bei mir entdeckt. 

 

Es ist ein Wackler am Aku!!!! Dass jetzt schon das zweite Q10 hat. Das bedeutet wenn ich es ein bisschen fester auf den Tisch lege oder ich mit dem Handy in der Hose wo dagegen haue, dann start es sich neu. Die Geräte haben einen schlechten Kontakt und jedesmal wenn der Kontakt nur minimal verloren geht, startes es Neu weil es ja kurzzeitig keinen Strom mehr bekommen hatte. Ich habe es jetzt schon mit Papiereinlegen versucht und es ist tatsächlich ein "bisschen" schwerer geworden den Kontakt zu verlieren. Ich lege es jetzt halt immer ganz vorsichtig ab. Probiert es einfach mal aus, es ein bisschen fester auf den Tisch zu legen oder gebt es mit der Hand nen kleinen Schlag. 


MFJ
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 22. Dezember 2013
Ich kann Dir noch beipflichten. Nach einigen Test´s und zwei Q10 inkl neuer Akus bin ich auch zu dem Entschluss gekommen! Es liegt nicht an der Software! 

 

"

Ich habe ein Q10  und hatte das gleich Problem, erst neues Gerät bekommen dann neuen Aku rein. 

Ich dachte auch erst es liegt an der Software jedoch hab ich jetzt endlich das Problem bei mir entdeckt. 

 

Es ist ein Wackler am Aku!!!! Dass jetzt schon das zweite Q10 hat. Das bedeutet wenn ich es ein bisschen fester auf den Tisch lege oder ich mit dem Handy in der Hose wo dagegen haue, dann start es sich neu. Die Geräte haben einen schlechten Kontakt und jedesmal wenn der Kontakt nur minimal verloren geht, startes es Neu weil es ja kurzzeitig keinen Strom mehr bekommen hatte. Ich habe es jetzt schon mit Papiereinlegen versucht und es ist tatsächlich ein "bisschen" schwerer geworden den Kontakt zu verlieren. Ich lege es jetzt halt immer ganz vorsichtig ab. Probiert es einfach mal aus, es ein bisschen fester auf den Tisch zu legen oder gebt es mit der Hand nen kleinen Schlag. "