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Warum O2 Service
Frage

Service = 0


Sascha007
Neuling
Hi,

ich wollte mal fragen, ob jemand auch so grandiose Erfahrungen mit dem Service gemacht hat.

Vorweg muss ich sagen, alle vom Kundenservice waren echt freundlich. Dennoch hat niemand helfen können und die ganze Wahrheit habe ich auch erst nach ca 5-6 anrufen (á 20 cent natürlich ) herausfinden können.
Zu meinem Fall, ich habe am 27.12 meinen Vertrag verlängert. In Verbindung mit dem Samsung Galaxy S4. Mir wurde am Telefon eine Lieferung vor Silvester zugesagt. Das war für mich wichtig, da ich dann in einer anderen Stadt bin und so sich die Lieferadresse ändert.

Soweit so gut, aber nun gehts los:

 

1. Ich bekam keine Bestellbestätigung, niemand konnte mir in den 5 Anrufen sagen, warum. Erst im Chat erfuhr ich das bei der Bestellung keine Email mit aufgenommen wurde. Nicht das ich seit 8 Jahren die gleiche Rechnungsemailadresse habe!!!!

 

2. Seit dem Samstag (28.ter) wurde mir gesagt, der Status sei bei : In Bearbeitung. Also dem Versand übergeben. Selber nachschauen konnte ich nicht, da ich ja keine Bestellbestätigung bekam. Mir wurde gesagt, sollte ich Sonntag keine VERSANDbestätigung erhalten, sollte ich mich nochmal melden.

 

3. Sonntag... bloß die bestätigung am Telefon erhalten, das sie wohl noch die Aufträge von den Feiertagen abarbeiten müssen und deswegen das Paket noch nicht rausgegangen sei. Motag sollte es dann aber losgeschickt werden.

 

4. Montag nach weiteren 20 cent, 30 sekunden erklärung und dann sage und schreibe über 20 Minuten in der Warteschlange wurde mir erklärt, nein es ist nicht verschickt. Dafür habe ich ENDLICH die Auftragsnummer telefonisch durchgegeben. Ach ja, der erste Mitarbeiter, hat mich wohl ausversehen (jedenfalls hoff ich das ) aus der Warteschleife nicht angenommen, sondern aufgelegt!

5. Dienstag 31.ter, Online steht immer noch, in Bearbeitung. Chat gestartet: gefragt ob das auch stimmt... ja stimmt. Ach und ne versandemail werde ich eh nicht bekommen, wegen fehlender Email adresse.... kann man angeblich auch nicht ändern.. lustig denn sonntag habe ich die: Wilkommensemail von o2 bekommen.. ich soll also online nachschauen, hoffen das der status dort auch aktuell ist und wenn dort steht nochmal anrufen, damit ich die paketnummer bekomme... sau gut, ganz ehrlich!!! ( ACHTUNG IRONIE!!!! )

Ganz abgesehen davon das also die Lieferadresse mittlerweile absolet ist. Und es laut Kundenservice nicht möglich ist, diese im nachhinein zu ändern!! Was schon irgendwie lächerlich klingt, da das Paket ja anscheinend noch nichteinmal gepackt ist!!!

 

zusätzlich gibt es momentan die 50€ cashback aktion von samsung bis zum 5.1... unter diesen voraussetzungen habe ich auch verlängert. wenn nun das gerät nicht rechtzeitig geliefert wird oder die rechnung auf nach dem 5.1 datiert wird, werde ich echt stinkig!!! Es ist hoffentlich klar das ich euch lieber o2 gmbh dann eine rechnung von 50€ schicke!!

 

Die Verzögerung macht mir sonst ja nix aus, aber dann sollte man wenigsten so kulant sein und die Bestätigungsemail nachträglich senden (angeblich nicht möglich) und ebenso die Emailadresse für die Versandbestätigung weiter leiten! (auch nicht möglich). Und ihr solltet ebenso flexibel sein und Lieferadresse ändern!! (auch nicht möglich) Und ebenso sollte EIN Anruf genügen um die meisten Antworten zu bekommen!!!! Es regt mich langsam wirklich auf. Was ist denn dann eigentlich noch bei euch möglich??? Anscheinend ja wohl rein gar nix....

 

Wie gesagt ich weiss, es sind auch nur Menschen und alle waren freundlich und können nix dafür.
 Meine Wut ist allerdings auch verständlich!!!

 

Mfg Sascha

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Sandroschubert
Legende
Wenn du so dringend ein Samsung S4 willst dann empfehle ich dir den Gang in einen Elektronikmarkt. Dann kannst du doppelt profitieren, da die Telefone in der Regel günstiger finanziert werden als bei o2 direkt (cashback 1) und du kannst dir den cashback bei Samsung holen. Bei deiner Schilderung schwingt sehr durch dass das dein Hauptargument ist.

 

Gruß


Sascha007
Neuling
  • Neuling
  • 2. Januar 2014
Nein, Hauptargument ist hier, dass man zig mal anrufen muss und bei jedem Telefonat was neues erfährt. Und das niemand einem wirklich helfen kann, lieferadresse ändern zum Beispiel. Cashback habe ich nur einmal erwähnt und ist bloß die finanzielle Seite. Woanders kaufen hatte ich auch überlegt, aber das macht O2 ganz clever. Bei einer Vertragsverlängerung wird der Vertrag nur dann wirklich günstiger, wenn man das Handy auch bei O2 bestellt! Meine Hauptargumente sind, wie deutlich geschrieben, das mehrfache anrufen müssen um alles zu erfahren, so wie die mangelnde Fähigkeit im Nachhinein Emails zu senden, Versand und Auftragsbestätigung!!!

Sandroschubert
Legende
Sorry das klang so. Du hast da wirklich Pech gehabt, es gibt auch viele Kunden wo alles Reibungslos funktioniert. Ich drücke dir die Daumen.

 

Gruß