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Warum O2 Service
Gelöst

Aktivierung eSIM auf Apple Watch


Es ist keine Konfiguration bei apple watch durch esim möglich. Ich war mehrfach in der Kundenbetreuung. Rat: entkoppeln.  neu gekoppelt + neue esim. Trotzdem weiter die gleiche Fehlermeldung: es gäbe mein kundenkonto bei o2 (falsches Kennwort)

sobald man seine Rufnummer eingeben soll. Dabei ist alles vollständig registriert, mit der korrekten Handy nummer, die meine watch spiegeln soll. Mit gleicher Nummer kann ich mich auf auf anderen Geräten einschließlich der o2 App problemlos einloggen. Jetzt ist auch noch meine alte Apple Watch nicht über Mobilfunk angemeldet. Wer kennt das Problem? 

edit o2_Gerrit 25.04.2025 verschoben nach O₂ SIM-Karte: Bestellung & Aktivierung

o2_Giulia, 28.04.2025, 10:09: Titel eingekürzt

Lösung von o2_Gerrit

Hallo ​@Unique Blue,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Oh weh, das ist schade, dass es so gar nicht klappt mit der Aktivierung der eSIM für deine Apple Watch.

Ich habe Störungstickets an unsere Technik erstellt, damit die Fehlermeldung so schnell wie möglich behoben wird.

Viele Grüße,

Gerrit

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19 Antworten

o2_Gerrit
  • Moderator
  • 7030 Antworten
  • Lösung
  • 25. April 2025

Hallo ​@Unique Blue,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Oh weh, das ist schade, dass es so gar nicht klappt mit der Aktivierung der eSIM für deine Apple Watch.

Ich habe Störungstickets an unsere Technik erstellt, damit die Fehlermeldung so schnell wie möglich behoben wird.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 27. April 2025

Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe 2 Verträge aber nur einen Zugang zum Kundenportal.


Wie kann ich die eSIM für die 2. Telefonnummer bestellen. Ich habe für die 2. Telefonnummer keine Zugangsdaten, die ich brauche um mich dort zu registrieren?

Grüße

Dorfpapa64


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42411 Antworten
  • 27. April 2025

Hallo ​@dorfpapa64,

danke für deine Nachricht.
Für jede Rufnummer kann ein eigenständiger Login für Mein o2 angelegt werden.
Magst du einmal versuchen den zweiten Vertrag separat zu registrieren und hier im Anschluss Feedback geben?

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42411 Antworten
  • 27. April 2025

@Unique Blue Magst du einmal probieren ob der Login funktioniert, wenn du die Rufnummer im Format “49” eingibst und nicht über “0”?
Außerdem bitte ich dich vorab einmal die Cookies sowie den Cache zu löschen.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 27. April 2025

Hallo Antje,

 

ich konnte die 2. Nummer registrieren, jedoch bei der Einwahl zur ESIM Installation wurde das Passwort nicht erkannt. Dann wollte ich das Passwort ändern, dann konnte ich mich nicht auf das 2. Konto einwählen weil  weder Telefonnummer noch E-Mail funktioniert haben.

Kann ich diese Registrierung wieder löschen und neu von vorn anfangen?

 

Die Sache mit der Änderung des Logins von 0 auf 49 hat nicht gebracht.

 

Gruß

 

Dorfpapa64


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 2525 Antworten
  • 2. Mai 2025

Hallo ​@dorfpapa64 ,

Schade, dass der Wechsel auf die eSIM nicht richtig geklappt hat. 

Wenn ich das richtig verstehe haben weder die 2. Telefonnummer noch die bei Registrierung angegebene E-Mail Adresse als Benutzernamen für Mein o2 funktioniert? 

Klappt der Login generell nicht für die 2. Nummer oder nach wie vor “nur” bei der eSIM Installation?

LG, Rebecca


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 3. Mai 2025

Wenn ich den Mobilfunk auf der Apple Watch konfigurieren möchte kommt eine Anmeldeseite.
Auf den ich dort mit 49xxx beginne wird nicht das Passwort abgefragt, sondern es kommt die Meldung Benutzername oder das Passwort falsch.

 

Möchte ich mich im Portal anmelden, heißt es dass Passwort ist falsch.

 

Mir wurde auch schon am Mittwoch versprochen, ich bekomme neue Zugangsdaten.
Was wurde mir schon alles am Telefon versprochen. Im Endeffekt alles nur verschenkte Stunden.

 

Ich sende jetzt die Uhr zurück, mit der Bemerkung, dass keine eSIM installier bar ist.
Schade um den Hersteller Apple, der kann für den Kuddelmuddel bei O2 nichts.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 2525 Antworten
  • 5. Mai 2025

Hallo ​@dorfpapa64 , danke für deine Rückmeldung.

Okay, es sind also mehrere Herausforderungen beim Login. Den damit verbundenen Unmut besonders im Bezug auf die neue Uhr kann ich gut nachvollziehen. 

Ich habe in unseren Systemen gesehen, dass ein Ticket zu der Login-Thematik für dich aufgenommen wurde. Hier wird auf jeden Fall noch etwas für dich getan. 

LG, Rebecca

 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 18. Mai 2025

ich habe gleich Problem und keine Lösung von o2 bekommen.

2 rufnummern sind zusammen in einem o2 account. 1.rufnummer funktioniert mit apple watch( esim aktiv) aber es funktioniert nicht mit 2.rufnummer.

Mein Mann ist o2 Kunden ca 20 Jahre aber wir denken näschte mal werden wir o2 kündigen.


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 19. Mai 2025

Ich habe auch gestern probiert, ob dass Problem gelöst wurde nach 14 Tagen. Leider NEIN.

 

Es wird viel versprochen, aber nach 14 Tagen ist das Problem immer noch da und von anderen bestätigt. 

 

Wann wird endlich seitens O2 das Passwortproblem gelöst?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36531 Antworten
  • 19. Mai 2025

Hallo ​@dorfpapa64 ,
laut der Technik ist der Fehler in deinem Fall seit dem 07.05.2025 behoben.
Du möchtest bitte folgendermaßen vorgehen: 

  1. Bitte den Cache/die Cookies löschen.
  2. Den Popup-Blocker deaktivieren (falls vorhanden).
  3. "mein o2" aus Favoriten/Bookmarks entfernen (falls hinterlegt)
  4. Bitte erneut anmelden über o2.de > "mein o2" > "Zum Login"
  5. Sollte der Fehler weiterhin auftreten, bitte ein  Passwort-Reset durchführen.


Klappt es damit ? 
​​​​​​​Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36531 Antworten
  • 19. Mai 2025

Hallo ​@nhopromax ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich kann verstehen, dass du verärgert bist, wenn die eSIM-Aktivierung nicht klappt.
Eine Fehlermeldung wurde in deinem Fall noch nicht aufgenommen, oder ? 
Kannst du bitte einmal die letzten beiden Ziffern der Rufnummer nennen, bei der die eSIM-Aktivierung nicht funktioniert ? 
Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 19. Mai 2025

Hallo Solveig,

 

es funktioniert nicht. Ich habe sogar einen anderen Rechner genommen und es mit verschiedenen Browsers versucht.

Ein Passwortreset ist auch nicht möglich, da er weder die Rufnummer, den Benutzernamen noch die E-Mail-Adresse akzeptiert.

 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 22114 Antworten
  • 21. Mai 2025

Hallo ​@dorfpapa64 ,

oh je, das ist wirklich nicht schön.
Ich habe die Kolleg:innen nun gebeten, sich das erneut anzuschauen.
Bitte habe noch etwas Geduld.

Bist du eigentlich mit der anderen Rufnummer eingeloggt, wenn du die Anmeldung für die 2. Rufnummer durchführen möchtest?
Wenn ja, logge dich bitte einmal aktiv mit der ersten Rufnummer aus und teste es dann erneut mit der 2. Rufnummer.
Ist nur so eine Idee von mir, ob das vielleicht hilft.

Viele Grüße Maria


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 21. Mai 2025

Hallo Maria,

Das habe alles schon versucht,  siehe Rückmeldungen oben. 

 

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6998 Antworten
  • 23. Mai 2025

Guten Morgen ​@dorfpapa64 🙂

Meine Kollegin hatte es ja bei dir zur erneuten Prüfung weitergeleitet, hat sich bei dir etwas getan oder besteht das Problem immer noch?


Hallo Kathi,

 

ich habe den Zugang zum O2-Portal meiner 2. Nummer gelöscht und wieder aktiviert.

Jetzt kann ich mich mit dieser Nummer xx36 an das O2-Portal und in der App anmelden.

Jedoch kann ich mich mit meiner ersten Nummer xx99 nicht mehr ans O2-Portal, in der App und in der Community anmelden, deshalb musste ich mich jetzt frisch als neues Mitglied anmelden.

Mit der Registrierung der Apple Watch wird noch eine Weile dauern, da ich noch zur Zeit bei der Reha bin. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 25120 Antworten
  • 23. Mai 2025

Danke dir für deine Antwort ​@dorfpapa64-2. Kannst du denn, wenn du dich mit der Rufnummer -36 einloggst die Daten von Rufnummer -99 einsehen?
Liebe Grüße Bianca


Hallo Bianca,

 

Ja ich sehe die Daten von beiden Rufnummern.

Viele Grüße 

Dorfpapa 64


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