Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Widerruf Online-Bestellung


Hallo zusammen,

ich habe gestern online eine Bestellung für die neue Samsung Galaxy Ultra getätigt.

Erst im Nachhinein habe ich gesehen, dass es die Smartwatch für Bestandskunden als Aktion erheblich preiswerter gibt.

Über den FB-Messenger wurde mir seitens O2 empfohlen, die gestrige Bestellung heute telefonisch bei der Bestellhotline zu widerrufen. Leider ging dies lt. des dortigen Mitarbeiters nicht mehr, da ich bereits eine Auftragsbestätigung bekommen hätte. Ich sollte die Bestellung per Formular widerrufen.

Als ich mich anschließend erneut über den FB-Messenger bei O2 erkundigte, erhielt ich die Aussage, ein Widerruf bringe nichts mehr, wenn die Hardware bereits auf dem Versandwege sei. 

Die Uhr ist aber erst ab 22.07.2025 lieferbar und kann also noch nicht auf dem Versandwege sei.

Eine Annahmeverweigerung der Bestellung ist nicht möglich, da Pakete an einem sicheren Ort abgelegt werden und zudem weiß ich ja nicht, welche Bestellung sich da gerade im Paket befindet, wenn ich die Bestellung jetzt als Bestandskunde neu tätige.

Wer kann mir denn bitte einmal aus dieser Misere helfen?

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße.

 

 

 

 

 

Lösung von Bumer

Widerrufe fristgerecht an widerruf@cc.o2online.de 

13 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • July 10, 2025

Widerrufe fristgerecht an widerruf@cc.o2online.de 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 10, 2025

@Bumer ...und das funktioniert dann auch?


Bumer
Legende
  • July 10, 2025

Ja.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 10, 2025

@Bumer… und die Eingangsbestätigung würde für den Widerruf ausreichen oder muss ich explizit auf eine Bestätigung des Widerrufs durch O2 warten?


Bumer
Legende
  • July 10, 2025

Das du den Widerruf fristgerecht absetzt ist ausreichend. Mit der Eingangsbestätigung hast du was in der Hand, falls es später zu Diskussionen kommt.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 10, 2025

Hallo ​@squirrel0208 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Du kannst es so machen, wie Bumer geschrieben hat. 
Einfach die Widerrufsbelehrung ,die der an der Auftragsbestätigung für die Watch angehängt ist ausfüllen und per Mail an Mail: widerruf@cc.o2online.de senden. 
Du kannst die Annahme der Watch beim Postboten bei der Zustellung direkt verweigern.
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 10, 2025

@o2_Solveig ...ich habe nur eine einfache Mail unter Angabe der Auftragsnummer geschickt. 

Das reicht so nicht aus? 

Viele Grüße 


Bumer
Legende
  • July 10, 2025

Doch das reicht aus.


o2_Manga
  • July 10, 2025

@squirrel0208 

nennst du mir von der WSHW Nummer bitte einmal die letzten drei Ziffern, dann schaue ich, ob von hier aus der Storno noch möglich ist. 

Grüße

Manga


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 10, 2025

@Manga…

 

Die letzten 3 Ziffern sind 1 4 7.


o2_Manga
  • July 10, 2025

@squirrel0208 

Danke, ich habe dir den Auftrag storniert, die Uhr wird das Lager nicht mehr verlassen. 🙂

Grüße

Manga


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 10, 2025

@Manga…super…ich danke Dir….👍🏻


o2_Manga
  • July 10, 2025

@squirrel0208 

keine Ursache, immer gern. 

Schau dich, wenn du magst, auch noch in anderen Teilen unserer Community um. Wie wäre es im o2_News mal vorbeizuschauen? 

Grüße

Manga