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Warum O2 Service
Gelöst

Weder Zugang zu Mein O2 online, noch über App


Hallo, 

Ich habe vor einiger Zeit einen O2 Vetrag abgeschlossen (ohne Handy). Die SIM Karte ist bei mir angekommen, ich hatte aber noch keine Gelegenheit, diese zu aktivieren.

Leider hatte ich die SIM Karte mit auf einem Wochenendtrip weil ich diese dort in Ruhe aktivieren wollte - und habe sie nun verloren. 

Ich würde die SIM Karte gerne umgehend sperren lassen und eine Ersatz SIM Karte bestellen, oder alternativ meinen Vetrag mit O2 kündigen, da das Ganze wahnsinnig kompliziert erscheint. 


In der “Mein O2” App wird mir eine Fehlermeldung angezeigt, wenn ich mich mit meinem Benutzernamen und Passwort anmelden möchte. Und hier auf “Mein O2” über den Browser meines Laptops wird mir nur die Community angezeigt und ich scheine keine Einsicht in meinen Vetrag zu haben (siehe Screenshot). 

Weiss jemand Rat? 

Vielen Dank im Voraus 😊

 

o2_Giulia, 15.10.2023, 14:50: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu O₂ SIM-Karte: Bestellung & Aktivierung

Lösung von Vilureef

Hallo @JosefineMZ,

da du dich nicht mit Vertragszuordnung registriert hast, geht auch kein Login. 
Hast du schon eine Willkommen bei O₂ Email erhalten?

LG

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16 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 9. Oktober 2023

Hallo @JosefineMZ,

da du dich nicht mit Vertragszuordnung registriert hast, geht auch kein Login. 
Hast du schon eine Willkommen bei O₂ Email erhalten?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 9. Oktober 2023

Hi @Vilureef

 

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Die Willkommen bei O2 E-Mail habe ich erhalten. Wenn ich dort auf den “Mein O2” Link klicke, werde ich allerdings zu diesem Account (mit dem ich gerade eingeloggt bin) weitergeleitet. 

 

Gibt es eine Möglichkeit, mich einzuloggen und meine SIM Karte zu verwalten - ohne, dass ich diese vorher schon aktiviert habe?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 9. Oktober 2023

Hallo @JosefineMZ,

nein gibt es nicht.

oder alternativ meinen Vetrag mit O2 kündigen, da das Ganze wahnsinnig kompliziert erscheint. 

Ab Erhalt der Willkommen Email hast du 14 Tage Zeit zu widerrufen an: widerruf@cc.o2online.de wenn du Online oder telefonisch abgeschlossen hast.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 9. Oktober 2023

Hallo @Vilureef und wie würdest du empfehlen, soll ich jetzt fortfahren?

Ich kann mich ja nirgends einloggen um meinen Vertrag zu kündigen und die Hotline fragt auch nach meiner Rufnummer.

LG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 9. Oktober 2023

Hallo @JosefineMZ,

und wie würdest du empfehlen, soll ich jetzt fortfahren?

in welchem Zusammenhang? Zum Widerruf oder Login?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 9. Oktober 2023

Hallo @Vilureef 

Bezüglich beidem. 

Ich würde erstmal gerne die SIM Karte sperren und dann entscheiden, ob ich eine neue bestelle oder meinen Vertrag kündigen sollte. 

LG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 9. Oktober 2023

Hallo @JosefineMZ,

wie heißt dein Tarif den du abgeschlossen hast?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 9. Oktober 2023

Hi @Vilureef,

Ich habe den “o2 Mobile S Boost Flex Online” Vertrag.

LG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 9. Oktober 2023

Hallo @JosefineMZ,

ich habe dein Thema mal weitergeleitet, zwecks Sperrung der SIM. Warte bitte einen kleinen Moment.

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 9. Oktober 2023

Hallo @JosefineMZ,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du bereits von Vilureef in Empfang genommen wurdest und Hilfestellungen erhalten hast.
Ich unterstütze dich gerne bei der Sperre sowie der Bestellung einer neuen Ersatz-Sim-Karte.
Für den Datenaustausch sende ich dir daher gleich eine private Nachricht über @o2_Support.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 9. Oktober 2023

Hallo @o2_Antje und @Vilureef, vielen herzlichen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße! 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 10. Oktober 2023

Hallo @o2_Antje

Könntest du mir in den Privatnachrichten eine Bestätigung schicken? 

Vielen Dank im Voraus!

LG 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 10. Oktober 2023

@JosefineMZ Wir können ab jetzt wieder hier weitermachen :)
In die privaten Nachrichten sind wir nur kurz für den Datenaustausch gewechselt.
Die Sim-Kartensperre ist ja gestern Abend noch vorgenommen worden und auf Wunsch kann ich dir diese gerne per Post bestätigen lassen.
Per Mail ist das leider nicht möglich, postalisch ist aber vermutlich auch okay oder?
Die neuen Sim-Karten wollte ich gerade versenden, dabei habe ich gesehen dass du heute bereits zwei kostenpflichtige Ersatz-Sim-Karten bestellst hast.
Das war dein Wunsch?
Beachte bitte, dass wir hier in der Community kein Live-Medium sind und es bis zu einer Antwort deshalb immer etwas dauern kann, vergessen wird natürlich niemand.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche dir einen schönen Abend.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 12. Oktober 2023

@JosefineMZ Kann ich dich noch unterstützen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 12. Oktober 2023

Hallo @o2_Antje,

Vielen Dank für deine Unterstützung. Ich habe per Telefon bei einer deiner Kolleginnen diesen Dienstag die Sperrung der alten SIM-Karten bestätigt bekommen und neue SIM-Karten bestellt. 

Vielen Dank an euer Team für die Hilfe!

LG
Josefine

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 14. Oktober 2023

@JosefineMZ Alles klar, super.
Ich nehme trotzdem mal an, dass eigentlich keine kostenpflichtige Tausch-Sim bestellt werden sollte und habe diese Kosten deshalb jetzt zur Gutschrift veranlasst :)
Sollten sich noch Fragen ergeben, melde dich bitte jederzeit erneut.

Gruß
Antje


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