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Warum O2 Service
Gelöst

keine eSim für Apple Watch frei - lassen sich auch nicht löschen


Hi zusammen,

ich bin heute auf ein neues iPhone gewechselt und konnte meine eSim neu bestellen/aktivieren. Bei meiner vorhandenen Apple Watch ging das leider nicht. Es steht im Portal keine eSim mit Telefoniefunktion zur Verfügung. 

Zum Start meines Vertrages im April, gab es ein paar kleine Probleme mit der eSim-Aktivierung und im Shop wurden mir 2 weitere eSim Profile erstellt fürs iPhone, die nun in der App auf Status “Bereit zur Installation” hängen. Löschen kann ich die nicht. Nur installieren. Ausserdem ist noch die eSim-Nummer meiner Apple Watch (Apple Watch S7)

vorhanden. Löschen kann ich die auch nicht, da sie ausgegraut ist. Wie bekomme ich die drei denn weg? 

Zu Anfang hiess es im Shop noch, dass die beiden eSim-Profile irgendwann verschwinden. Aber nun haben ich den Vertrag 5 Monate und die sind immer noch da. 

Beim Versuch der Aktivierung, wird mir halt keine freie eSim für meine Apple Watch angezeigt.

Anbei noch ein Screenshot. Die erste eSim ist meine aktuelle im iPhone. Die anderen drei können weg. 

Wär klasse wenn mal jemand drüber schauen könnte.

 

Beste Grüße

Lösung von o2_Antje

@Winkefoto Lieben Dank für die private Nachricht.
Ich habe die zusätzliche Bestellung soeben storniert.

Gruß
Antje

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8 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 16. September 2022

Hier noch der Screenshot meiner Watch App, beim hinzufügen einer eSim. Wird mir keine angezeigt

 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 17. September 2022

Ok. Ich hab es gelöst. Der Thread kann geschlossen werden :-)


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42367 Antworten
  • 23. September 2022

Hallo @Winkefoto,

vielen Dank für deine Nachricht.
Freut mich sehr, dass dein Anliegen bereits geklärt werden konnte.
Was war des Rätsels Lösung?
Konnten alle “Karteileichen” deaktiviert worden oder sollen wir noch einmal drüber schauen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 25. September 2022

Hallo Antje,

 

die Karteileichen sind nicht weg. Ich hab aber eine der beiden noch nicht installieren eSims aktiviert und  die ist dann bei der Uhreneinrichtung aufgetaucht. Aktuell sehe ich noch die alte alte Sim meiner Uhr und eine noch eine freie zum installieren. Können die beiden markierten irgendwie gelöscht werden? Lg 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42367 Antworten
  • 25. September 2022

@Winkefoto Lieben Dank für die Rückmeldung.
Sicher, das können wir bereinigen :)
Dafür benötige ich allerdings noch eine zusätzliche Angabe.
Für den Datenaustausch sende ich dir gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42367 Antworten
  • Lösung
  • 13. Oktober 2022

@Winkefoto Lieben Dank für die private Nachricht.
Ich habe die zusätzliche Bestellung soeben storniert.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 13. Oktober 2022

Vielen lieben Dank Antje, 

die zusätzliche Karte ist nun weg. 

 

LG und ein schönes Wochenende

Kevin


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42367 Antworten
  • 13. Oktober 2022

@Winkefoto Sehr gerne, ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende.

Gruß
Antje


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