Hallo, ich habe vor kurzem von o2 eine eSim im Tausch für meine bisherige SIM-Karte erhalten und diesem mit meinem iPhone XR benutzt.
Vor ein paar Tagen erhielt ich vorübergehend ein anderes iPhone, da meins repariert werden musste.
Ich habe die eSim im bisherigen Gerät gelöscht und versucht, den QR-Code mit dem neuen Gerät zu scannen. Das funktionierte nicht. Es gab eine Fehlermeldung. Auch jetzt, wo ich mein bisheriges Gerät zurück habe, läßt sich der QR-Code damit nicht wieder einscannen. Das führt zu der Fehlermeldung, dass der Code nicht mehr gültig sei und ich eine neue eSim bestellen müsste. Ein Blick in die Tarifliste zeigt mir, dass die Bestellung einer neuen Sim mit 29,90 Euro berechnet wird.
Kann das sein, dass man den QR-Code nur einmal benutzen kann und dass bei einem Gerätewechsel jeweils 29,90 Euro für einen neuen Code anfallen?
Jedenfalls kann ich meinen o2 Tarif so jetzt nicht mehr benutzen.
Grüße. maharhein
Gelöst
eSIM nicht mehr aktiv?
Lösung von bielo
Der QR Code ist nur einmal nutzbar. Sie sollte gemäß FAQ aber kostenfrei ersetzt werden. Das geht dann wohl nur über den Kundenservice
Zur Antwort springenDeine Antwort
Rich Text Editor, editor1
Editor toolbars
Press ALT 0 for help
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.