Am 01.01.2014 habe ich Kündigung von zwei Nummer online vorgemerkt.
Am 02.01.2014 habe ich bei Hotline die Kündigung bestätigt und die zwei Nummer portieren lassen. Die beiden Nummer sollen laut Aussage des Kundenservices, bis 28.02.2014 gekündigt werden.
Die beiden Nummer wurden dann in Februar portiert und die o2 Sim-karten wurden nicht mehr benutzt.
Im April bekam ich plötzlich noch mal eine Rechnung von O2 ... Kundenservice noch mal angerufen und bekam die Aussage: eine Nummer von dem zwei wurde nicht gekündigt. Das Kundenservice sagte zurrest, dass sei einen Fehler in System. Nachdem ich mich schriftlich bei O2 Kundenberatung in Nürnberg beschwert habe, habe ich heute das Schreiben von O2 bekommen: es sein keinen Systemfehler, der Vertrag wurde nicht gekündigt, weil ich die Vormerkung nicht bestätigt habe.
Die ganze Online-Kündigung ist ein systematischer Betrug:
man kann nicht beweisen, dass man beim Kundenservice seinen Vertrag gekündigt hat. Es gibt keine SMS-Bestätigung, keine Verarbeitungsnummer. Wenn der Kundenservice (mit Absicht??) die Kündigung nicht in dem System eingetragen hat, kann man nachher nichts machen.
Ich rate euch alle ab, die Online-kündigung zu benutzen!!
Die Online-Kündigung ist nicht da, um die Kündigung zu vereinfachen, sondern um den Kunden abzuzocken!
Gelöst
O2 Online Kündigung - Glatter Betrug!!? FINGER WEG!!!!!
Lösung von pirol430
f__k schrieb:Na na, Vorsicht! Es ist in der Tat nicht der optimalste Weg, einen Vertrag zu kündigen. Da gebe ich dir vollkommen recht. Auf der sicheren Seite ist man wirklich nur bei einer schriftlichen Kündigung per Fax oder Einschreiben. Dann hat man wenigstens einen Nachweis in der Hand.
Die Online-Kündigung ist nicht da, um die Kündigung zu vereinfachen, sondern um den Kunden abzuzocken!
Ich kann deine Empörung verstehen, kann dir aber leider hier im Forum auch keine Hilfe anbieten. Möglicherweise schaut sich das einer unserer Moderatoren noch mal an und findet vielleicht eine Lösung für dich. Wenn du aber schon von der Hotline die Aussage erhalten hast, daß der Vertrag nicht gekündigt wurde (warum auch immer), sehe ich da wenig Chancen.
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.