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Warum O2 Service
Gelöst

Service? Ja, bitte!


DerAndere1
Neuling
 

Hallo zusammen,

 

mein Problem an sich ist in der Email beschrieben, die ich vor einigen Minuten dem "Kundenservice" habe zukommen lassen:

 

 

---------------------------

 

Guten Tag o2-Team,

 ich wurde letzten Monat aufgefordert eine aktuelle Bestätigung für den "Junge Leute Vorteil" einzureichen. Ich bin der Aufforderung zeitnah nachgekommen und habe eine SMS Ihrerseits erhalten, die den Eingang bestätigt hat.Die Rechnung für den letzten Monat zeigt nun, dass der Vorteil trotzdem weggefallen ist und ich nun einen erhöhten Rechnungsbetrag zahle. Könnten Sie diesen Vorgang bitte überprüfen? Danke! Des Weiteren habe ich versucht die Angelegenheit per Online-Chat zu klären. Am Samstag teilte mir ein Mitarbeiter mit, dass er nicht in der Lage sei mir zu helfen und ich es bitte unter der Woche erneut versuchen möge (leider wurde der Name dieses Mitarbeiters von mir nicht notiert). Zu diesem Zeitpunkt war es fragwürdig welche Daseinsberechtigung dieser "Mitarbeiter" hatte. Im Nachhinein betrachtet war diese Unterhaltung noch die Befriedigenste.Zwei weitere Versuche heute blieben nämlich nicht nur erfolglos, sondern verliefen äussert enttäuschend. Der erste Mitarbeiter versuchte nicht das Problem zu lösen, versicherte nur, dass man sich keine Sorgen machen solle und beendete den Chat. Der zweite Mitarbeiter beendete den Chat direkt nachdem er meine Anfrage gelesen hatte ohne sich überhaupt die Mühe zu machen eine Antwort zu senden. Die Chatverläufe von heute habe ich als Screenshots angefügt. Von weiteren Kontaktaufnahmen per Chat wurde daher abgesehen. Aufgrund der Erfahrungen von heute, der letzten Rechnung und dem mittlerweile überholten Tarif hätte ich gerne folgende Informationen von Ihnen erhalten: Wann ist der nächstmögliche Kündigungszeitpunkt für meinen Vertrag? Bis zu welchen Stichtag muss dafür meine Kündigung eingegangen sein? Wird seitens o2 eine Gebühr für das Mitnehmen der Rufnummer zu einem anderen Anbieter verlangt und wenn ja, wie hoch ist diese?  Mit freundlichen Grüßen Name, Nummer und Kontaktdaten wurden entferntZur Info: Es handelt sich um einen o2 blue select flex inkl. Wunsch-Flat als junge Leute Bonus, der nun anscheinend weggefallen ist (abgeschlossen wurde der Vertrag im Frühjahr 2012) ---------------------- Hierauf bekam ich eine wohl automatisierte Antwort - die je nach vorkommenden Stichworten in den Anfragen erstellt wird - in der man es äusserst bedauert, dass ich kündigen möchte.  Nachdem ich diese erneut mit dem Hinweis auf mein Problem beantwortet habe weiß ich nun, "dass dieser Kontaktweg mir nicht mehr zur Verfügung steht". Stattdessen solle ich das Online-Portal nach einer Antwort auf meine spezielle Anfrage durchforsten oder mich eben an den hilfsbereiten und kompetenten Chat wenden. Bevor ich mich nun in diese Endlosschleife der Servicewüste begebe versuche ich es auf diesem Wege...  Beste Grüße DerAndere1

Lösung von o2_Antje

Hallo DerAndere1,

 

es tut mir leid, dass du keinen positiven Eindruck von unserer Kundenbetreuung gewonnen hast.

Dein Nachweis liegt mir vor.

Ich habe den Rabatt jetzt wieder aktiviert und deinem Kundenkonto die entstandenen Mehrkosten gutgeschrieben.

Ich hoffe du überdenkst deine Entscheidung die Kündigung betreffend noch einmal.

 

Viele Grüße

Antje

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14 Antworten

bs0
Profi
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  • Profi
  • 41401 Antworten
  • 8. September 2014
Es ist richtig, dass der Kontakt per E-Mail nicht mehr geht.

Eine Frage kann ich dir aber beantworten: Die Portierung der Rufnummer kostet EUR 29,99.

Jeri
Lehrling
  • Lehrling
  • 758 Antworten
  • 8. September 2014
Kann es sein das sich dein "junge Leute Nachweis" und die Rechnung überschnitten haben?
Die Rufnummer Portierung kostet bei jedem Anbieter ca. 29,xx€.
Dein Vertrag kündigen müsst du spätestens 3monate vor vertragende.wenn du dies vor hast.mach dies auf dem schriftlichen Weg per Einschreiben und lass dir eine Bestätigung schicken.
Wann du genau kündigen kannst,kann dir bestimmt ein Mod sagen.wenn du deine Unterlagen nicht mehr findest.

DerAndere1
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 8. September 2014
Es handelt sich ja um einen "Flex" Vertrag, also ohne Laufzeit. Gibt es da überhaupt eine Frist oder geht das immer zum Monatsende?

 

Überschnitten hat sich da nichts, mein Nachweis wurde am 12.8. akzeptiert und die Rechnung ist vom 3.9.


Flextarife werden 30 Tage nach Eingang der Kündigung beendet.

 

Gruß


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40748 Antworten
  • Lösung
  • 9. September 2014
Hallo DerAndere1,

 

es tut mir leid, dass du keinen positiven Eindruck von unserer Kundenbetreuung gewonnen hast.

Dein Nachweis liegt mir vor.

Ich habe den Rabatt jetzt wieder aktiviert und deinem Kundenkonto die entstandenen Mehrkosten gutgeschrieben.

Ich hoffe du überdenkst deine Entscheidung die Kündigung betreffend noch einmal.

 

Viele Grüße

Antje


DerAndere1
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 9. September 2014
Hallo Antje,

 

erstmal vielen Dank für deine Mühen. Somit doch noch eine positive Erfahrung mit dem o2-Service :-)

 

Natürlich ist es in erster Linie auch in meinem Interesse keinen Anbieterwechsel vornehmen zu müssen. Trotzdem habe ich mich mit dem Thema beschäftigt und habe dabei neben den Angeboten der Konkurrenz auch die aktuellen o2 Tarife betrachtet. Mein Tarif ist selbst im o2 internen Vergleich nicht mehr Up-to-Date.

 

 

Vergleich Mein Select Tarif - Aktueller Select Tarif

 

300 MB Datenvolumen - 1500 MB Datenvolumen

o2- Flat bei beiden Tarifen

Erste Wunschnetzflat bei beiden Tarifen

Zweite Wunschnetzflat - 100 Min in alle Netze

alle SMS kostenpflichtig - SMS Flat

 

Preis: bei beiden Tarifen 19,99€

 

 

Liese sich mein Tarif hier anpassen bzw. kann man mir eine Verbesserung anbieten?

 

 

Beste Grüße

Martin Müller


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40748 Antworten
  • 9. September 2014
Sicher. Kommt deine eine Vertragsverlängerung um 24 Monate für dich infrage?

 

Gruß

Antje


DerAndere1
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 9. September 2014
Bevorzugen würde ich es in einem flexiblen Tarif zu bleiben. Jedoch würden mich für beide Fälle die jeweiligen Randbedingungen interessieren.


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 9. September 2014
Hi DerAndre1,

 

wenn du mir oder einen anderen Moderator eine PM schreibst mit deinem Wunschtarif und ob du zusätzlich ein Smartphone benötigst, können wir gerne genauer prüfen was wir dir preislich anbieten können.

 

Gruß,

Marc


Boaby
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 9. September 2014
...Hi...ich komme gerade aus dem Urlaub in Großbritannien 3 wochen lang...und das erste was ich gemerkt habe, eine G3-Verbindung ist SOFORT da gewesen, keine minutenlanges warten wie hier in Hamburg!!!!

Als ich nach hause kam, habe ich von O2 ein nettes schreiben erhalten..(ich habe mein O2 gekündigt :-))) ) und natürlich werde ich vorgehalten, was ich für einen fehler begehe..bla bla...und ich sollte eine kunden-nummer anrufen (freefon) 0800 021 44 44...und siehe da....ICH KANN HIER GAR NICHT ANRUFEN.....ES GEHT NICHT MEHR...und ich sollte den kundendienst anrufen.

Ich wollte schnell aus einem vertrag raus..was ich fehlerhaft in Nov.2013 abgeschlossen hatte..."no way" sagt O2.....ja wahrscheinlich wird der fehlender revenue, sprich EUR 59,-/Monat deren bank sprengen...

Peinlich O2, really peinlich....


DerAndere1
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 10. September 2014
PMs habe ich heute früh geschrieben -> Keine Antwort...


stefanniehaus
Profi
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  • Profi
  • 31269 Antworten
  • 10. September 2014
Wem hast du geschrieben? o2_Marc war zuletzt gestern Abend online.


DerAndere1
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 11. September 2014
Erst Marc und später noch Antje, welche das Thema eigentlich bearbeitet hat.

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 11. September 2014
Antje war gestern auch nicht im Forum unterwegs. Durch Schichtdienst und andere Social Media Bereiche wie FB und Twitter, sind sie nicht täglich im Forum unterwegs. Sie werden sich aber wieder melden. Es macht keinen Sinn, mehrere Moderatoren damit zu beauftragen.