Folgende Situation liegt an:
Ich habe meinen Vertrag zum 06.02.2016 bei o2 gekündigt.
Hierauf hin habe ich für beide Rufnummern eine Kündigungsbestätigung schriftlich am 08.12.2014 erhalten (liegt vor), es handelt sich um einen Partnervertrag.
Ich wollte einen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter abschließen und die Rufnummern mitnehmen. Der neue Anbieter machte mich darauf aufmerksam das der Vertrag nicht gekündigt sei.
An dem Tag, also am 04.02.2016, habe ich bei o2 angerufen und ihnen meine Situation erklärt. Worauf sie mir gesagt haben, das ich nicht gekündigt hätte.
Als ich ihm dann aber erklärt habe, dass ich eine Bestätigung der Kündigung habe, sagte er mir, der Vertrag wurde nicht gekündigt und läuft 1 Jahr weiter.
Ich meinte zu ihm, dass im Internet bei Mein o2 Online ist aber der 06.02.2016 als Vertragsende vermerkt.
Nach ca 1 Std rief ich noch mal an und die Dame sagte mir, es sei alles gut, der Vertrag wurde gekündigt. Daraufhin habe ich beim neuen Anbieter eine neue Portierung beauftragt.
Nach zwei Tagen war Online mein Vertrag auf automatisch verlängert gesetzt.
Darauf hin rief ich mal wieder bei o2 an. Die Dame hat mir am Telefon eine 100%ige Kündigung bestätigt und wollte mir per Post diese zusenden.
Eine Portierung für meine beiden Rufnummern wurde mir per SMS zugestellt. (06.02.2016 19:37)
Am Montag den 08.02.2016 wollte ich es gerne geklärt wissen und rief nochmal bei o2 an. Mir wurde gesagt aufgrund des Wochenendes kann es sich ein wenig verzögern und ich muss Geduld haben.
Am Dienstag gegen Abend rief ich nochmal an. Von dem Herrn wurde mir dann gesagt, dass ich am 11.12.2014 ein Angebot von o2 per Telefon angenommen haben soll.
Es geht dabei um 3x 10€ die gutgeschrieben werden sollten und mein Vertrag verlängert sich dadurch um ein weiteres Jahr.
Ich habe weder mit jemandem telefoniert
noch irgendetwas bestätigt. Auch ist mir keine Bestätigung der Verlängerung zugesendet worden, wo auch der Widerruf möglich gewesen wäre.
Am Mittwoch den 10.02.2016 wurde ich dann zum ersten Mal in die Abteilung gestellt, die für die Kundenrückgewinnung zuständig ist.
Da der Herr am Dienstag das zum ersten Mal erwähnt hat, das er mir nicht weiter helfen kann, und hat dies dann für den nächsten Kollegen vermerkt.
Nachdem ich zugestellt wurde legte der nächste Kollege nach kurzer Zeit einfach auf!!!!
Ich rief nochmal an!!!
Die Kollegin sagte mir dann das sie nichts für mich tun kann und mir aber auch nicht erklären kann wie es zu dieser Vertragsverlängerung gekommen sein soll.
Ich habe immer wieder erwähnt das ich den Vertrag nicht weiter laufen lassen möchte!!!
Ich bin maßlos Entäuscht das man einen Vertrag kündigt, man eine Bestätigung erhält und man dann doch nicht aus dem gekündigten Vertrag heraus kommt.
Wie gesagt hätte ich davon etwas gewusst dann hätte ich mich darum gekümmert, entweder von dem Widerruf gebrauch zu machen, oder mir eine erneute Kündigunsbestätigung zu zukommen lassen.
Ich hoffe auf eine baldigt positive Klärung für mich.
Gelöst
Trotz Kündigung Vertrag verlängert - aufgefallen bei Portierung der Nummer
Lösung von Sandroschubert
Per Mail ist o2 nicht erreichbar. Wende Dich schriftlich mit Deinem Anliegen an O2.
Gruß
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