Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Tarifwechsel in Unlimited Max mit Connect-Option – Treuekunde seit 20 Jahren


apu
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten

Hallo O2-Team,

 

ich bin seit über 20 Jahren treuer O2-Kunde und nutze aktuell den Tarif „O2 Grow 40 GB“ mit Connect-Option.

 

Ich würde gerne in den Tarif Unlimited Max mit Connect-Option wechseln bzw. meinen Vertrag entsprechend verlängern.

Wäre es möglich, mir ein entsprechendes Angebot per E-Mail zuzusenden oder mich telefonisch zu kontaktieren?

 

Mir ist die Connect-Option sehr wichtig, und ich hoffe, dass es für einen langjährigen Kunden wie mich eine faire Lösung gibt.

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung – gerne auch mit einem konkreten Angebot.

 

Mit freundlichen Grüßen

Lösung von Bumer

Ein Mitarbeiter sagte mir, beim Unlimited Max Tarif seien bis zu 10 kostenlose Datacards enthalten. Ein anderer erwähnte, die Connect Option koste monatlich 10 € extra. Wieder ein anderer meinte, sie sei kostenlos dabei. Das führt zu großer Verwirrung – man weiß schlicht nicht mehr, welche Aussage korrekt ist.

alle Antworten sind falsch.

  1. Wie viele Datacards sind beim Unlimited Max Tarif tatsächlich inklusive?
  2. Ist die Connect Option kostenlos oder nicht – und wenn nein, in welchen Fällen kostet sie 10 €?
  3. Gibt es für Bestandskunden einen Treuebonus (z. B. günstigere Konditionen oder Rabatte)?
  4. Welches ist aktuell das beste Angebot für eine Vertragsverlängerung mit Unlimited-Datenvolumen am besten mit extra Datacard oder Connect Option.
  1. gar keine
  2. Sie kostet 5 EUR, kann aber für 0 EUR übernommen werden wenn man aus einen Connect Tarif kommt.
  3. Bestandskunden bekommen Rabatte bei einer VVL, wie hoch der ausfällt lässt sich aber nicht verallgemeinern.
  4. Gar keins, weil es den o2 Mobie Unlimited Max nicht mit Connect gibt. Alternativ in einen kleinen Volumentarif verlängern und die Unlimited Option dazubuchen. Oder einfach zu deinen bestehenden o2 Grow die Unlimited Option buchen.
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

9 Antworten

Sandroschubert
Legende

Wäre es möglich, mir ein entsprechendes Angebot per E-Mail zuzusenden oder mich telefonisch zu kontaktieren?

Nein und Nein.

Der unlimitex max gibt es nicht mit Connectoption

Es erfolgen keine Anrufe aus der Community heraus.

 

Noch als Info, jeder Kunde wird gleich fair behandelt, egal ob 2 Jahre oder 20 Jahre Kunde.

 

 


apu
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 13. Juni 2025

ich bin aktuell an einer Vertragsverlängerung interessiert, idealerweise mit dem Unlimited Max Tarif und der Connect Option. Leider habe ich in den letzten Tagen mehrfach beim Kundenservice angerufen – jedes Mal habe ich unterschiedliche Informationen bekommen.

 

Ein Mitarbeiter sagte mir, beim Unlimited Max Tarif seien bis zu 10 kostenlose Datacards enthalten. Ein anderer erwähnte, die Connect Option koste monatlich 10 € extra. Wieder ein anderer meinte, sie sei kostenlos dabei. Das führt zu großer Verwirrung – man weiß schlicht nicht mehr, welche Aussage korrekt ist.

 

Dazu kommt: Manche Angebote klingen telefonisch sehr gut – aber sobald man sich zur Verlängerung entscheidet, fehlen plötzlich bestimmte Optionen oder der neue Tarif ist teurer und schlechter als vorher. Das wirkt intransparent und enttäuschend, gerade für langjährige Kunden wie mich.

 

Meine Fragen konkret:

  1. Wie viele Datacards sind beim Unlimited Max Tarif tatsächlich inklusive?
  2. Ist die Connect Option kostenlos oder nicht – und wenn nein, in welchen Fällen kostet sie 10 €?
  3. Gibt es für Bestandskunden einen Treuebonus (z. B. günstigere Konditionen oder Rabatte)?
  4. Welches ist aktuell das beste Angebot für eine Vertragsverlängerung mit Unlimited-Datenvolumen am besten mit extra Datacard oder Connect Option?

 

Ich wünsche mir eine verbindliche und transparente Antwort – und keine weiteren Widersprüche von verschiedenen O₂-Stellen.


Bumer
Lehrling
  • 24488 Antworten
  • Lösung
  • 13. Juni 2025

Ein Mitarbeiter sagte mir, beim Unlimited Max Tarif seien bis zu 10 kostenlose Datacards enthalten. Ein anderer erwähnte, die Connect Option koste monatlich 10 € extra. Wieder ein anderer meinte, sie sei kostenlos dabei. Das führt zu großer Verwirrung – man weiß schlicht nicht mehr, welche Aussage korrekt ist.

alle Antworten sind falsch.

  1. Wie viele Datacards sind beim Unlimited Max Tarif tatsächlich inklusive?
  2. Ist die Connect Option kostenlos oder nicht – und wenn nein, in welchen Fällen kostet sie 10 €?
  3. Gibt es für Bestandskunden einen Treuebonus (z. B. günstigere Konditionen oder Rabatte)?
  4. Welches ist aktuell das beste Angebot für eine Vertragsverlängerung mit Unlimited-Datenvolumen am besten mit extra Datacard oder Connect Option.
  1. gar keine
  2. Sie kostet 5 EUR, kann aber für 0 EUR übernommen werden wenn man aus einen Connect Tarif kommt.
  3. Bestandskunden bekommen Rabatte bei einer VVL, wie hoch der ausfällt lässt sich aber nicht verallgemeinern.
  4. Gar keins, weil es den o2 Mobie Unlimited Max nicht mit Connect gibt. Alternativ in einen kleinen Volumentarif verlängern und die Unlimited Option dazubuchen. Oder einfach zu deinen bestehenden o2 Grow die Unlimited Option buchen.

apu
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 13. Juni 2025

Vielen Dank – endlich einmal eine klare und hilfreiche Antwort, das weiß ich sehr zu schätzen.

 

Gerne möchte ich auch ein kurzes Feedback geben: Es wäre aus meiner Sicht sehr hilfreich, wenn O₂ das Wissen rund um Vertragsangelegenheiten firmenintern besser koordinieren würde. Ich habe in den letzten drei Tagen mit über zehn Mitarbeitenden telefoniert – zu Themen wie Vertragsverlängerung, Kündigung und Widerruf. Leider erhielt ich dabei jedes Mal unterschiedliche Aussagen und Versprechungen, oft ohne klare oder verbindliche Informationen. Das war nicht nur verwirrend, sondern auch sehr belastend.

 

Was zusätzlich auffiel: Am Ende fast jedes Gesprächs wurde ich gebeten, den Kundenservice mit 10 Punkten zu bewerten – unabhängig davon, ob mein Anliegen tatsächlich geklärt werden konnte. Das wirkt auf mich wenig kundenorientiert und erweckt den Eindruck, als gehe es eher um interne Bewertungen als um eine echte Problemlösung.

 

Ich bin überzeugt, dass eine bessere interne Abstimmung und einheitlichere Kommunikation nicht nur die Qualität des Kundenservices verbessern, sondern auch viel Stress auf Kundenseite vermeiden könnten.


Sutranix
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 542 Antworten
  • 13. Juni 2025

Um es nochmal zu präzisieren:

In Unlimited Tarifen gibt es grundsätzlich keine Connect Option. Es können aber max. 2 zusätzliche Multicards für jeweils 10€ monatlich zzgl. je 39,99€ Anschlussgebühr (wenn physisch, eSIM ohne AG) bestellt werden. 

Bei einem Tarifwechsel von einem Tarif mit Connect in einen Unlimited Tarif werden bereits vorhandene Multicards künftig entsprechend mit 10€ monatlich berechnet (AG fällt aber nicht erneut an) und vorhandene Datacards werden deaktiviert. 

Einzige Möglichkeit, Connect und Unlimited zu kombinieren ist, wie schon erwähnt wurde, ein Volumetarif mit Connect und das buchen der my Data Unlimited Option. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36422 Antworten
  • 13. Juni 2025

Hallo ​@apu,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest 😀 
Schade, dass du so unterschiedliche Auskünfte erhalten hast. 
Das sollte nicht so sein. 
Sollen wir dir denn hier in der Community ein Angebot für eine Vertragsverlängerung erstellen ? 
Oder willst du selbst unter  Vertragsverlängerung schauen ? 
Gruß, Solveig 


apu
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 13. Juni 2025

@o2_Solveig Ja, gern ein Vertragsverlängerungsangebot für den O2 Volume Tarif mit Connect-Option und der Data Unlimited-Option.

Die kostenlose Connect-Option ist für mich besonders wichtig, daher bitte ich um ein entsprechendes Angebot mit dieser Funktion.

 

Vielen Dank im Voraus!


Bumer
Lehrling
  • 24488 Antworten
  • 13. Juni 2025

my Data Unlimited buchst du nach der VVL selber im Kundenportal.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3853 Antworten
  • 17. Juni 2025

Hallo ​@apu, gerne habe ich für dich nachgeschaut und konnte feststellen, dass du vor paar Tagen deinen Vertrag mit der Connect Option und unlimited Data Pack bereits verlängert hast.

Es freut mich sehr, dass du etwas passendes für dich gefunden hast. 

Lass uns wissen, wenn wir dich hier erneut unterstützen dürfen.

LG, Senay


Deine Antwort