Sehr geehrtes O2-Team,
hiermit wende ich mich mit großer Besorgnis an Sie, da ich am 16. Mai 2025 eine Rechnung erhalten habe (Rechnungsnummer XXXXXX, Kundennummer XXXXXX), die mir fälschlicherweise Leistungen für eine zweite Mobilfunknummer (XXXXXX) in Rechnung stellt, die ich weder beantragt noch jemals genutzt habe.
Ich habe am 10.04.2025 bei Ihrem Partnershop Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Georg-Brauchle-Ring 50, 80992 München, Tel.: 089-787979400 einen regulären Mobilfunkvertrag unterzeichnet. Die relevanten Vertragsdaten lauten wie folgt:
Bearbeitungsnummer: XXXXXX
Auftragsnummer: XXXXXX
Aktive Telefonnummer: XXXXXX
Vertraglich vereinbarte Konditionen: 21,98 € monatlich + 39,99 € einmalige Anschlussgebühr
Ich besitze ausschließlich diese eine SIM-Karte.
Die mir am 16.05.2025 zugestellte Rechnung über 125,13 € enthält jedoch auch Positionen für eine nicht von mir genutzte Nummer (XXXXXX). Ich vermute hier entweder einen schwerwiegenden Abrechnungsfehler oder sogar eine mögliche vorsätzliche Vertragsduplikation durch den erwähnten Partnershop.
Ich fordere Sie daher mit Nachdruck auf, die Sachlage umgehend zu prüfen, die fälschlich berechneten Gebühren zu stornieren und mir eine schriftliche Bestätigung der Korrektur zukommen zu lassen. Sollte sich der Verdacht eines vorsätzlichen Missbrauchs bestätigen, behalte ich mir rechtliche Schritte ausdrücklich vor.
Die betreffende Rechnung habe ich diesem Schreiben als Anhang beigefügt. Auf Wunsch sende ich Ihnen auch eine Kopie des von mir unterzeichneten Vertrags zur weiteren Klärung zu.
Falls mir die zusätzliche Mobilfunknummer XXXXXX irrtümlich oder ohne mein Wissen zugewiesen wurde, fordere ich Sie hiermit auf, diesen Vertrag unverzüglich zu kündigen und mir eine schriftliche Bestätigung sowohl über die Kündigung als auch über den Erhalt dieses Schreibens zukommen zu lassen.
Bitte bestätigen Sie mir zeitnah den Eingang dieser Nachricht und informieren Sie mich über die nächsten Schritte.
Mit freundlichen Grüßen
XXXXXX
Edit o2_Sven 20.05.2025/08:42: Persönliche Daten entfernt
Edit o2_Bianca 20.05.25 09:52Uhr. In einen eigenen Beitrag verschoben da es zum Thema des ursprünglichen Beitrag nicht passte.
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Zusätzlicher Vertrag ohne diesen zu wollen
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