Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Kündigung und optimieren eines Tarifvertrag


Hallo, 

ich habe derzeit einen monatlich kündbaren Vertrag bei O2. Da ich ein neues Angebot von O2 entdeckt habe, möchte ich meinen aktuellen Vertrag kündigen und den neuen Tarif abschließen.  

Ich habe die Kündigung bereits über den von Ihnen bereitgestellten Link durchgeführt und gestern eine Eingangsbestätigung per E-Mail erhalten. In der O2-App steht, dass mein Vertrag zum 25.04 gekündigt wird. Zudem sehe ich dort die Option zur Vertragsverlängerung für einen neuen Vertrag.  

Meine Frage ist: Wenn ich den neuen Vertrag jetzt in O2 App abschließe, um meine Handynummer zu verlängern, wird dieser dann automatisch erst ab dem 25.04 aktiviert, oder beginnt er sofort ab dem Zeitpunkt der Buchung (z. B. morgen)? Ich möchte vermeiden, dass beide Verträge gleichzeitig für einen Monat. 

Vielen Dank im Voraus. 

Lösung von Bumer

Wenn du verlängerst, gilt das ab sofort.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

8 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 24841 Antworten
  • Lösung
  • 25. März 2025

Wenn du verlängerst, gilt das ab sofort.


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 25. März 2025

Wirklich. Trotzdem habe ich gleichzeitig 2 Vertragen, einen von den habe ich bis zum 25.04 gekündigt. 


Bumer
Lehrling
  • 24841 Antworten
  • 25. März 2025

Dann verlängere den doch nicht.


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 25. März 2025

Weiss du? Wenn ich den Vertrag optimiere nach der Kündigung,  es scheint Angebote. Ich habe Schitte bis fast zum Ende gemacht und das Wort Tarifwechsel gesehen. Was heiß das eigentlich? Wird mein Vertrag sofort geändert mit neue Tarif, das ich zustimme? Oder es wird sich nachher 25.04 ändern? 


Bumer
Lehrling
  • 24841 Antworten
  • 26. März 2025

Sofort!


o2_Lars
  • Moderator
  • 23683 Antworten
  • 29. März 2025

Hallo ​@vicky5223 und willkommen in unserer o2 Community :-)

Freut mich, dass du einen passenden Tarif für dich gefunden hast.

Hat denn mittlerweile alles soweit geklappt und hast du den Tarif, den du wolltest?

Oder gibt es noch offene Fragen, bei denen wir dir vielleicht weiter helfen können?

Gruß,
Lars


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 29. März 2025

Hallo

Ich hab Sales angerufen und einen neuen Vertrag mit Wunschtermin abgeschlossen. Danke.  


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 25096 Antworten
  • 31. März 2025

Hallo ​@vicky5223,
toll, dass man dir bereits weiterhelfen konnte. Wenn du noch unsere Hilfe benötigst, sag gerne hier wieder Bescheid.
Liebe Grüße Bianca


Deine Antwort