Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Deaktivierter Vertrag verlängern


Hallo, 

ich habe vergessen meinen Vertrag zu verlängern. Jetzt ist der Vertrag deaktiviert. Kann ich den Vertrag noch irgendwie verlängern? 

Habe auch noch Guthaben bei O2.

Lösung von o2_Anna

Hallo ​@flumes

Ich begrüße dich herzlich in unserer o2 Community. 
Dein Antrag auf Reaktivierung wurde leider Aufgrund der noch offenen Zahlung abgelehnt. 

Eine Reaktivierung ist in der Regel innerhalb 30 Tagen nach Deaktivierung möglich, wenn die Zahlungen beglichen sind könntest du innerhalb der Frist versuchen eine neue Reaktivierung zu beantragen. 

Auf deine Rufnummer musst du natürlich nicht verzichten. → Hier findest du alle Informationen zum Thema: O₂ Rufnummernmitnahme

Wenn du weitere Fragen hast, sind wir hier gerne für dich da.

Gruß, 

Anna

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

15 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 18836 Antworten
  • 21. Februar 2025

Nur wenn eine Reaktivierung möglich ist. Frage im Chat nach.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 21. Februar 2025

Das habe ich getan. Im Chat meinten sie, dass es 48 Stunden dauern kann bis der Vertrag reaktiviert ist.

Das war letzte Woche und es ist leider nichts passiert.


Bumer
Lehrling
  • 18836 Antworten
  • 21. Februar 2025

Ich habe hier erst letztens gelesen das eine Reaktivierung wohl nicht mehr möglich ist. Da ginge dann nur ein Neuvertrag. Warte hier auf einen o2 Mitarbeiter, ich leite das mal weiter.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 21. Februar 2025

Okay, danke.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5504 Antworten
  • Lösung
  • 21. Februar 2025

Hallo ​@flumes

Ich begrüße dich herzlich in unserer o2 Community. 
Dein Antrag auf Reaktivierung wurde leider Aufgrund der noch offenen Zahlung abgelehnt. 

Eine Reaktivierung ist in der Regel innerhalb 30 Tagen nach Deaktivierung möglich, wenn die Zahlungen beglichen sind könntest du innerhalb der Frist versuchen eine neue Reaktivierung zu beantragen. 

Auf deine Rufnummer musst du natürlich nicht verzichten. → Hier findest du alle Informationen zum Thema: O₂ Rufnummernmitnahme

Wenn du weitere Fragen hast, sind wir hier gerne für dich da.

Gruß, 

Anna


Bumer
Lehrling
  • 18836 Antworten
  • 21. Februar 2025

@o2_Anna 

Habe auch noch Guthaben bei O2.

wie passt das zusammen?

Dein Antrag auf Reaktivierung wurde leider Aufgrund der noch offenen Zahlung abgelehnt. 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5504 Antworten
  • 21. Februar 2025

Das Guthaben liegt auf einer anderen Kundennummer. 

@flumes Kann es vielleicht sein, dass du bei Überweisung eine andere Kundenummer im Verwendungszweck eingetragen hast?
So kann es dazu kommen, dass die eingehenden Zahlungen nicht korrekt zugeordnet werden können. 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 21. Februar 2025

Nein, das kann eigentlich nicht sein. Habe nur meine letzte Rechnung zum Mobilfunktarif doppelt bezahlt. Da sollten eigentlich keine offenen Beträge sein.

Die Schlussrate von dem My Handy Vertrag ist noch offen, was ich nicht ganz verstanden habe, bei so viel Guthaben das ich noch stehen habe durch die Doppelbezahlung.


Bumer
Lehrling
  • 18836 Antworten
  • 21. Februar 2025

Der my Handy Vertrag hat eine andere Kundennummer als der Mobilfunkvertrag.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26787 Antworten
  • 21. Februar 2025

@flumes 

Tarif und myHandy haben 2 verschiedene Kundennummern. 


poales
Profi
  • Profi
  • 10781 Antworten
  • 21. Februar 2025

das sind 2 verschiedene  Kundennummern,lasse  das durch die Rechnungsstelle  umbuchen.

 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5504 Antworten
  • 21. Februar 2025

@flumes 

Das Guthaben vom Mobilfunkvertrag wird nicht automatisch auf den o2 My Handy Vertrag übertragen, wenn dort etwas offen ist. 
Du kannst dazu eine Umbuchung beantragen.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 21. Februar 2025

Achso okay... logisch. Der Restbetrag ist kein großer Betrag. Ich werde den Betrag Anfang März regulär bezahlen. Das ganze umbuchen dann ist ja der Aufwand nicht wert.

Aber wenn es zwei Kundennummern sind, warum heißt es dann ich hätte beim Mobilfunktarif noch offene Beträge? 


poales
Profi
  • Profi
  • 10781 Antworten
  • 21. Februar 2025

prüfe die Kundennummern und Zahlungen mal genau

und lasse das entsprechend umbuchen

danach kannst du deinen Vertrag vielleicht wieder aktivieren lassen.

 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5504 Antworten
  • 21. Februar 2025

@flumes Verspätete Zahlungseingänge können Auswirkungen auf alle deine Verträge haben und auch deine Bonität beeinflussen.

Daher wäre es ratsam, wie poales bereits geschrieben hat, das Ganze einmal abklären zu lassen und Umbuchungen vorzunehmen damit ggf. eine Reaktivierung wieder möglich ist.

Wenn du weitere Überstützung benötigst, kannst du dich natürlich jederzeit an uns wenden. 😊

Gruß, 
Anna 


Deine Antwort