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Warum O2 Service
Gelöst

Storno eines ungewollten, zweiten O2 My Home Vertrages


Hallo in die Runde,

letztes Jahr bin ich von O2 DSL auf Mobilfunk (O2 My Home S) gewechselt, um von schnellerem Internet zu profitieren. In dem Rahmen wurde durch einen Fehler seitens O2 ein zweiter, ungewollter Vertrag abgeschlossen, den ich bereits mehrfach per E-Mail und auch telefonisch widerrufen bzw. stornieren lassen wollte. Am 22.09.2024 hatte ich zuletzt einen Brief an O2 in Nürnberg geschickt, bisher aber immer noch keine Rückmeldung erhalten. Ich möchte hier im Forum nicht in die Details gehen - die stehen bereits im Brief. Stattdessen bitte ich um Rückmeldung seitens O2: Ist der Brief eingegangen? Wie ist der Bearbeitungsstand?

Viele Grüße

Lösung von o2_Solveig

Hallo @RoM_1981 ,
schön, dass wir langsam wieder alles bereinigt bekommen und du dadurch dann hoffentlich auch wieder etwas zufriedener mit uns bist. 😊
Sobald auf dem Vertrag, der jetzt zum 02.12.2024 deaktiviert ist, die letzte Rechnung erstellt wurde und die Guthabenbuchung dort zu sehen ist, würde ich den Restbetrag dann auszahlen lassen ?
Oder wünscht du eine Umbuchung als Gutschrift auf den bestehenden Vertrag ? 
Ich habe dir gerade die iPv4 Adresse aktiviert. 
Bitte hinterlege als APN netpublic und teste, ob alles so klappt wie gewünscht. 🌸
Gruß, Solveig 

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23 Antworten

Bollermann
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  • 27401 Antworten
  • 18. Oktober 2024

Wo hast du denn den Technologiewechsel beauftragt bzw Neuvertrag abgeschlossen? 


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 18. Oktober 2024
Bollermann schrieb:

Wo hast du denn den Technologiewechsel beauftragt bzw Neuvertrag abgeschlossen? 

Über die Hotline.


poales
Profi
  • Profi
  • 11761 Antworten
  • 18. Oktober 2024
RoM_1981 schrieb:

den ich bereits mehrfach per E-Mail und auch telefonisch widerrufen bzw. stornieren lassen wollte.

@RoM_1981 

hast du den Widerruf innerhalb der Frist an E-Mail: widerruf@cc.o2online.de gesendet?

hast du dort eine sofortige Eingangsbestätigzung erhalten?

 

Als Kunde hat man das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen einen Mobilfunkvertrag zu widerrufen. Dies gilt allerdings nur für Mobilfunkverträge, die dem Fernabsatzgesetz (FernAbsG) unterliegen.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 18. Oktober 2024

Wie im Eingangspost beschrieben, möchte ich hier im Forum nicht in die Details gehen, sondern nur von O2 eine Rückmeldung zu meinem Brief erhalten. Ich bitte dafür um Verständnis, denn ich habe wahrlich schon Stunden in die Problemlösung investiert und den ganzen Hergang mehrfach in diversen Telefonaten und E-Mails geschildert. Dennoch danke für Eure Mühen! 🙏🏼


poales
Profi
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  • 11761 Antworten
  • 18. Oktober 2024

@RoM_1981

dann warte bis ein O2 Moderator in xx-14 Tagen

hier im Forum auch mit reinschaut. 🤷

 

für Nachfragen kannst du auch das Kontaktformular nutzen,

funktioniert ganz gut

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • 18. Oktober 2024

Solange braucht nicht mal o2. Wie genau lautet die Adresse an die Du den Brief geschickt hast? 
Widerruf nach einem Jahr ist nicht möglich. Hoffe, Deine Ausführungen zum Sachverhalt sind im Zusammenhang mit der Forderung nachvollziehbar. 
Besitzt Du aktuell 2 HomeSpot Tarife oder DSL und HomeSpot? 


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 18. Oktober 2024

Der Brief ging an

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Und ja, da habe ich alles aus meiner Sicht nachvollziehbar dargelegt. Ich hoffe zusätzlich, die O2-Mitarbeiter können noch im System nachlesen, wie oft und warum ich angerufen habe - behaupten könnte ich ja viel. Meine E-Mails sind bestimmt ungelesen im Nirwana verschwunden.

2x My Home Verträge, davon den ungewollten nie genutzt.


  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • 18. Oktober 2024

Die Adresse passt. Eventuell wird sich Dein Anliegen hin und her geschoben weil niemand meint das es in seinen Zuständigkeitsbereich gehört.


poales
Profi
  • Profi
  • 11761 Antworten
  • 18. Oktober 2024
RoM_1981 schrieb:

Meine E-Mails sind bestimmt ungelesen im Nirwana verschwunden.

da O2 keinen allgemeinen Kundenservice per anbietet

ist die Frage wohin die Mail ging.

an widerruf@cc.o2online.de ?

 

bei diese Adresse gibts manchmal  Rückmeldungen impressum@cc.o2online.de

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6709 Antworten
  • 18. Oktober 2024

Hallo @RoM_1981,

dies ist keine schöne Erfahrung, wenn dir ein zweiter Vertrag statt eines Technologiewechsels auf den Homespot gemacht wurde und du dich nun so lange um eine Reklamation bemühst.

Ja, dein Brief ist eigegangen und ist bei unserer Fachabteilung angekommen, ich habe nun für dich daran erinnert, deine Reklamation zu bearbeiten und den Kolleg:innen erläutert, um welchen Vertrag es bei deiner Reklamation geht.

Wir werden dich hier bei deiner Reklamation gerne weiter begleiten und dich unterstützen.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 18. Oktober 2024

Hallo @o2_Gerrit ,

vielen Dank für Deine zeitnahe und verständnisvolle Rückmeldung sowie das Unterstützungsangebot - ein Lichtblick nach einer langen Reise!

Ich bin froh, dass die Reklamation nun in Bearbeitung ist und gespannt, wie es weitergeht.

Schönes Wochenende

Roland


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36098 Antworten
  • 21. Oktober 2024

Hallo @RoM_1981 ,
ich behalte dein Anliegen im Auge. 
Heute ist noch nichts passiert.
Aber ich bleibe dran. 🌸
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 31. Oktober 2024

Hallo @o2_Solveig,

danke für’s mittlerweile ziemlich lange Augenaufhalten. 😉Gibt’s zwischenzeitlich schon was Neues?

Viele Grüße
Roland


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36098 Antworten
  • 1. November 2024

Hallo @RoM_1981 ,
das ist wirklich ärgerlich, dass es bisher noch keine neuen Stand gibt. 
Ich habe gerade erneut angefragt und hoffe, dass ich bald eine Antwort erhalte. 🍀
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36098 Antworten
  • 4. November 2024

Hallo @RoM_1981 ,
gute Nachrichten 😊
Es tut mir leid, das es so lange gedauert hat. 
Der Vertrag ist nun zum 02.12.2024 beendet und ich habe für dich eine Guthabenbuchung ab Vertragsbeginn im Juli 2023 bis zum Endedatum eingereicht.
Diese Guthabenbuchung muß noch durch eine interne Prüfung und dauert daher etwas länger. 
Ich informiere dich aber hier weiter über den Stand. 
Gruß, Solveig
 


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 11. November 2024

Moin @o2_Solveig,

vielen lieben Dank für Deinen Einsatz, der zu den guten Nachrichten geführt hat. 🙏 Mittlerweile habe ich von O2 die Rückmeldung erhalten, dass mir die Beträge wieder gutgeschrieben werden. Damit ist der erste Punkt meines Briefes schon mal erledigt und ich bin sehr erleichtert. 😊 Meldet sich O2 nochmal wegen meines anderen Anliegens, das ich in dem Brief angesprochen habe?

Ich kann es ja hier nochmal beschreiben. Es geht darum, dass ich beim Technologiewechsel als Kunde schlecht beraten wurde und Kosten nicht transparent dargestellt wurden. Beim O2-DSL-Anschluss hatte ich noch die Möglichkeit, von unterwegs auf meine Smart-Home-Geräte sowie mein NAS zuzugreifen. Ich wurde dann durch O2 nie darauf hingewiesen, dass mit dem Wechsel auf Mobilfunk diese Möglichkeit grundsätzlich nicht besteht, sondern erst mit der Zahlung einer Gebühr i. H. v. 49,99 € für eine öffentliche IP-Adresse freigeschaltet werden muss. Das hatte ich selbst erst nach langem Recherchieren und Testen herausfinden müssen, warum der Fernzugriff nicht mehr geht. Dies ist sehr ärgerlich und kundenunfreundlich. Daher hatte ich O2 gebeten, aus Kulanz und auch als Entschädigung für die mit dem ungewollten Zweitvertrag verbundenen Unnehmlichkeiten (zahlreiche nerven- und zeitraubende Hotlineanrufe, aufwändiges Verfassen von E-Mails, Brief und Forenkommunikation) die Freischaltung kostenfrei für mich zu veranlassen. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir O2 da noch entgegenkäme.

Nächtliche Grüße
Roland


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36098 Antworten
  • Lösung
  • 13. November 2024

Hallo @RoM_1981 ,
schön, dass wir langsam wieder alles bereinigt bekommen und du dadurch dann hoffentlich auch wieder etwas zufriedener mit uns bist. 😊
Sobald auf dem Vertrag, der jetzt zum 02.12.2024 deaktiviert ist, die letzte Rechnung erstellt wurde und die Guthabenbuchung dort zu sehen ist, würde ich den Restbetrag dann auszahlen lassen ?
Oder wünscht du eine Umbuchung als Gutschrift auf den bestehenden Vertrag ? 
Ich habe dir gerade die iPv4 Adresse aktiviert. 
Bitte hinterlege als APN netpublic und teste, ob alles so klappt wie gewünscht. 🌸
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 13. November 2024

Hallo @o2_Solveig,

o2_Solveig schrieb:

schön, dass wir langsam wieder alles bereinigt bekommen und du dadurch dann hoffentlich auch wieder etwas zufriedener mit uns bist. 😊

Ja, das ist wunderbar - ich bin sehr erleichtert, dass die Probleme nun behoben sind! Es sollten unbedingt viel mehr Solveigs bei O2 arbeiten! 😉

o2_Solveig schrieb:

Sobald auf dem Vertrag, der jetzt zum 02.12.2024 deaktiviert ist, die letzte Rechnung erstellt wurde und die Guthabenbuchung dort zu sehen ist, würde ich den Restbetrag dann auszahlen lassen ?

Ja, gerne auszahlen.

o2_Solveig schrieb:

Ich habe dir gerade die iPv4 Adresse aktiviert. 
Bitte hinterlege als APN netpublic und teste, ob alles so klappt wie gewünscht. 🌸

Der Fernzugriff funktioniert nun wieder tadellos! Damit hast Du nun auch das letzte Problem gelöst - herzlichen Dank für Deinen tollen Einsatz und auch für das Entgegenkommen bei der Freischaltung! 💐😊👏

Beste Grüße,
Roland


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36098 Antworten
  • 15. November 2024

Gerne ​@RoM_1981 😊
ich lege mir deinen Fall auf Wiedervorlage und melde mich im Dezember nochmal, wenn der Vertrag deaktiviert wurde. 🌸
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36098 Antworten
  • 11. Dezember 2024

Hallo ​@RoM_1981 ,
da bin ich wieder. 😀
Die Dezember-Abrechnung ist durch. 
Ich habe die Auszahlung des Guhabenbetrages auf dein Konto gerade veranlasst.
Das kann aber noch einige Tage dauern, da es intern hier noch durch einige Abteilungen läuft. 
Dann habe ich dir noch die letzte/Abschlußrechnung per Post zugesandt, damit du etwas in Händen hälst 😉
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36098 Antworten
  • 6. Januar 2025

Hallo ​@RoM_1981 ,
das Guthaben ist im Dezember 2024 ausgezahlt worden. 
Ich hoffe du hattes einen guten Start ins neue Jahr. 🎇
Schau dich gerne weiter hier bei uns um. 
Wie wäre es mit diesem Artikel 

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 26. Januar 2025

Hallo ​@o2_Solveig ,

bitte entschuldige die verzögerte Antwort - wir sind umgezogen, wodurch das Thema etwas in den Hintergrund geraten ist.

Den Betrag haben wir erhalten. Nochmals danke, dass Du die Angelegenheit so toll betreut hast!

Alles gute für 2025! 🍀

Beste Grüße,

Roland


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4604 Antworten
  • 26. Januar 2025

Hallo ​@RoM_1981,

vielen dank, dass du dich wieder bei uns gemeldet hast. 😊 Ich hoffe, dein Umzug ist gut verlaufen und du konntest dich inzwischen ein bisschen einleben.

Wir haben dich hier in unserer Community sehr gerne unterstützt. 💙 Solltest du erneut Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögere bitte nicht, dich jederzeit wieder bei uns zu melden.

Liebe Grüße, Lea


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