Hallo Community,
es geht nicht um mich, sondern um ein Familienmitglied mit O2 Vertrag. Er hatte im USA Urlaub die ganze Zeit Fllugzeugmodus ein, Roaming aus, WLAN-Telefonie ein.
Er bekam beim Aussteigen aus dem Flieger, bei Verbindung mit dem WLAN des Flughafens eine SMS dass roaming 0,99€/min kostet und der Kostenschutz bei 59,50€ greift.
Er telefonierte mit seiner Freundin ausschließlich über das WLAN des Hotels, allerdings nicht über WhatsApp oder Messengerdienste. Jetzt kam das böse Erwachen im dreistelligen Bereich. Wie kann das passiert sein? Mobile Daten u Roaming waren stets aus, Flugzeugmodus immer aktiviert.
Das muss doch ein Fehler sein, und warum griff der Kostenschutz nicht? Wie kann ich die Rechnung reklamieren?
Im letzten USA Urlaub handhabte er es genauso und die Kosten waren null, bei gleichem Vertrag wie in diesem Jahr…sonst hätte er es niemals gemacht, außerdem steht bei O2 „Service“ Gespräche über wlan werden so abgerechnet wie wenn du in Deutschland bist. Er hat eine Telefon-Flatrate…
Freundliche Grüße